Ok ... ich habs begriffen ... ich bin fett
Ne, im Ernst ... dass das mit der Zuladung knapp werden könnte, habe ich mir gedacht. Spasseshalber habe ich mich mal ausgerüstet mit Kleidern, Schuhen und Angelzeug auf die Waage gestellt. 115kg kommen da zusammen. Also Platz für 10kg Fisch (muss ich aber dann in unseren Seen auch erst mal erwischen
) . Wie man es dreht und wendet ... ich bin am Limit. Man darf aber auch nicht vergessen dass ich als Binnenländler auf ruhigem Gebirgssee mit allerhöchstens kleinen, schnuckligen Baby-Wellen unterwegs sein werde => Gutwetterseeangler ... kein Vergleich zu euch hochseetauglichen Germanen
... und sind wir ehrlich, wenn der Hersteller ein Limit angibt, dann so dass er auf der sicheren Seite ist. Da geht eigentlich immer mehr.
Ich habe nun morgen die Gelegenheit das 10er Probefahren zu können. Das wird bestimmt eine aufschlussreiche Sache. Wenn's dann wirklich nicht geht, werde ich wohl oder übel auf ein 12.5er ausweichen müssen. Aber das möchte ich vermeiden ...
Ich habe noch eine kurze Frage betreffend Bezugsquelle. Ich habe rasch mal geschaut falls es denn ein 12.5er sein müsste. Das wäre anscheinend momentan ein Problem in der Schweiz. Gibt es einen empfehlenswerten Shop in der Nähe der Schweizer Grenze?
Wie auch immer ... ich danke Euch erst Mal für die wertvolle Hilfe! Toll Jungs, vielen Dank.