... letzte Fragen vor dem Kauf

Saja
Jan 2014 10 16:33

Re: ... letzte Fragen vor dem Kauf

Beitrag von Saja

darkfish hat geschrieben:Servus,
Was man auch nicht vergessen sollte ist die Lautstärke vom Antrieb! Und da ist das Hobie wohl viel leiser. :zwink:

Gruß Andy
.

Hä, Hä, Hä wie bitte ??? Ich glaube ich hab da wohl schon ein Hörschaden !!! :yak:

Bei dem Antrieben kann ich nicht von Lautstärke sprechen! :petri:

LG Tom
Jogi
Kayak-Pate: Nein
Jan 2014 10 17:29

Beitrag von Jogi

Saja hat geschrieben:
darkfish hat geschrieben:Servus,
Was man auch nicht vergessen sollte ist die Lautstärke vom Antrieb! Und da ist das Hobie wohl viel leiser. :zwink:

Gruß Andy
.

Hä, Hä, Hä wie bitte ??? Ich glaube ich hab da wohl schon ein Hörschaden !!! :yak:

Bei dem Antrieben kann ich nicht von Lautstärke sprechen! :petri:

LG Tom
habt ihr denn noch kein Kind im Ohr ? :muah:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Aendu
Jan 2014 10 17:43

Beitrag von Aendu

Ok ... ich habs begriffen ... ich bin fett Bild

Ne, im Ernst ... dass das mit der Zuladung knapp werden könnte, habe ich mir gedacht. Spasseshalber habe ich mich mal ausgerüstet mit Kleidern, Schuhen und Angelzeug auf die Waage gestellt. 115kg kommen da zusammen. Also Platz für 10kg Fisch (muss ich aber dann in unseren Seen auch erst mal erwischen :zwink:) . Wie man es dreht und wendet ... ich bin am Limit. Man darf aber auch nicht vergessen dass ich als Binnenländler auf ruhigem Gebirgssee mit allerhöchstens kleinen, schnuckligen Baby-Wellen unterwegs sein werde => Gutwetterseeangler ... kein Vergleich zu euch hochseetauglichen Germanen :zwink: ... und sind wir ehrlich, wenn der Hersteller ein Limit angibt, dann so dass er auf der sicheren Seite ist. Da geht eigentlich immer mehr.

Ich habe nun morgen die Gelegenheit das 10er Probefahren zu können. Das wird bestimmt eine aufschlussreiche Sache. Wenn's dann wirklich nicht geht, werde ich wohl oder übel auf ein 12.5er ausweichen müssen. Aber das möchte ich vermeiden ...

Ich habe noch eine kurze Frage betreffend Bezugsquelle. Ich habe rasch mal geschaut falls es denn ein 12.5er sein müsste. Das wäre anscheinend momentan ein Problem in der Schweiz. Gibt es einen empfehlenswerten Shop in der Nähe der Schweizer Grenze?

Wie auch immer ... ich danke Euch erst Mal für die wertvolle Hilfe! Toll Jungs, vielen Dank.
KaJakFishIng
Jan 2014 10 20:18

Beitrag von KaJakFishIng

Da bin ich dann mal gespannt auf deine Kaufentscheidung. :daumen:
Also ich kann nix negatives sagen zum Mariner bin bestens zufrieden. Und die Lautstärke vom antrieb. Also entweder bin ich aich taub oder ignorier das Geräusch :zwink:
Also ich hoere nix unnormales. Ist ja vom Prinzip wie beim fahrrad einfach auf genug schmierung achten und gut ist.
Ich will nich bestreiten das die hobie kajaks genau gleich sind kann sein das sie besser sind sonst haetten nicht soviele eins. Haet ich das noetige kleingeld gehabt waer auch ich bestimmt ein Outback fahrer
Aber bin trotzdem mehr als zufrieden :daumen:
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jan 2014 10 20:27

Beitrag von Kveite

Den Deutschen sagt man immer nach, sie seien so ekelich direkt, da ist was dran...

Das Ding wird Dir unterm Hintern absaufen...

So, sorry aber das musste raus :D
Ich hatte ein Tetra mit 150kg Tragkraft, und das war sch... kipplig ohne Ende und zog bei schnellerer Fahrt Wasser, also nimm Dir morgen besser Wechselsachen mit!

justmy2cent

Nachtrag

Wetten, das die Beschriftung am Kajak (Typenbezeichnung) schon nicht mehr zu sehen ist, wenn Du drin sitzt?
Gruß Ralf
Aendu
Jan 2014 10 21:32

Beitrag von Aendu

Kveite hat geschrieben:Den Deutschen sagt man immer nach, sie seien so ekelich direkt, da ist was dran...

Das Ding wird Dir unterm Hintern absaufen...
Damit habe ich überhaupt kein Problem ... ich bin kritikfest und habe ja gefragt um Meinungen zu bekommen :zwink:
Kveite hat geschrieben: Ich hatte ein Tetra mit 150kg Tragkraft, und das war sch... kipplig ohne Ende und zog bei schnellerer Fahrt Wasser, also nimm Dir morgen besser Wechselsachen mit!
Ich glaube einfach dieser Vergleich hinkt ... Rumpfform bei Mariner und Tetra sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar ... und dies beeinflusst die Lage im Wasser ausschlaggebend.
KaJakFishIng
Jan 2014 10 22:32

Beitrag von KaJakFishIng

Ich wuerde sagen einfach selbst ein bild machen :daumen: so faehrst du am besten. Ratschläge sind immer gut und wertvoll :wink:
Dorschteufel
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Jan 2014 10 22:47

Beitrag von Dorschteufel

Plane lieber noch ein paar Kilo Reserven in der Zuladung ein, erfahrungsgemäss nimmt man mit der Zeit immer mehr mit aufs Yak :zwink:

Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
gobio
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jan 2014 10 23:33

Beitrag von gobio

Hi.

Ich wiege 105 KG und fand für mich das 10er Mariner schon etwas überbeladen. Würde es auf jedenfall testen. Den Antrieb, ist allerdings schon etwas her, fand ich ebenfalls etwas lauter. Im Vergleich zu nem Motorboot aber immernoch flüsterleise. Hatte dann nen gutes Angebot für ein Outback und das dann blind gekauft.
Bis jetzt sehr zufrieden!

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Aendu
Jan 2014 11 05:40

Beitrag von Aendu

gobio hat geschrieben: Ich wiege 105 KG und fand für mich das 10er Mariner schon etwas überbeladen.
Echte Erfahrungswerte ... :thx: "etwas überbeladen" klingt ja nun nicht so dass Du bei jedem Huster einen Wassereinbruch hattest :zwink: . Aber ich werds ja heute sehn ... :cap:
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jan 2014 11 06:34

Beitrag von Kveite

:moin:

Lass Dich nicht ärgern! Wünsche Dir viel Spass bei Deiner Probefahrt heute.
:wink:
Gruß Ralf
flugsi
Mein Kayak: Mariner 12.5 angler sand
Jan 2014 11 13:52

Beitrag von flugsi

Hallo,
habe das 12.5 Mariner und bringe 125kg! auf die Waage, liegt gut und stehen geht mit etwas Gefühl sehr gut.

Die neue Version vom Slayer 13 würde ich mir jetzt kaufen. Gute Ausrüstung möglich, finde ich als direkten Angriff auf das Hobie. Ob es bei uns schon erhältlich ist und zu welchem Preis (soll ähnlich dem Mariner 12,5 sein) weiss ich noch nicht.

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=Mdm_9PlGXy8
Zubehör: http://www.youtube.com/watch?v=oG9nPInktew

Grüsse aus Tirol
Die letzten Worte der Forelle: Alles in Butter
Bild
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jan 2014 11 17:53

Beitrag von vatas-sohn

Tjoooo....das Ding ist schon `ne heiße Nummer! :daumen: Das muß ich ja als "alter" Hobie-Lobbyist mal zugestehen....

Das Ding würde ich ja zu gerne mal zur Probe fahren! :wink:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
KaJakFishIng
Jan 2014 11 18:42

Beitrag von KaJakFishIng

Bin ja mal gespannt ob wir es am KFO mal zu Gesicht bekommen :wink:
Bin echt gespannt. Was das teil hermacht :daumen:
Fishfinder83
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer 13 Propel
Jan 2014 11 19:34

Beitrag von Fishfinder83

In Frankreich ist das Slayer 13 für rund 2500€ Online zu erwerben.
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“