Hab wegen Krautschutz mal eben schnell was gemacht um zu zeigen wie ich es mein

Mit den 2m hab ich mich letzt bei den ganzen kleinen Seelachsen auch gewundert. Da kam im Tieferen kaum noch einer. Bei der Führung kamen die meisten bisse auf Haarjig (Propellerfischchen) wenn ich den so wie von Frank beschrieben führe. Jiggend mit absakkern zum Grund. Am geilsten war aber wie oft die dann noch nachgefasst haben wenn es beim ersten mal nicht geklappt hat. Allerdings nur wenn ich kurz angekurbelt und den Jig dann wieder absakken lassen hab. Bei gleichmäßigem Zug war die Quote wesentlich schlechter und zum üben der Führung waren die kleinen richtig geil.
@Frank: Kann es sein das man bei einem Biss mit den kleinen Jigs am besten wartet bis man den Zug merkt? Bei den Seelachsen hatte ich die meisten Aussteiger wenn ich gleich angeschlagen hab. Wenn ich den Reflex unterdrücken konnte hingen die in der Regel beim ersten versuch. Sprich warten bis Zug drauf ist und dann leicht anschlagen. Die Haken sind ja spitz genug. Das gleiche konnte ich bei den Dorschen feststellen (identisch zum kleinen Kopyto).
Auf einer der "Geheimnisse Meerforelle" DVD´s schlug der Autor in der Regel auch nicht gleich an und wartete auf leichten Zug. Er konnte seinen Reflex zwar auch nicht immer unterdrücken aber wenn hingen die meisten Fische. Als ob die einmal anfassen um dann den Köder im zweiten Anlauf voll zu nehmen. Viell. kann das ja einer von euch beantworten. Ich bin dafür zu selten an der Küste.
Gruß
Mirco