Welches SOT ist das Richtige
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Jan 2012
02
09:08
Jo das wär mal sehr interessant. Vor allem für kleine Dicke
Wegen Fischkiste und so - also ich hab nicht vor zentnerweise Angelkram mitzuschleppen. Das liegt mir eh nicht und entspricht auch gar nicht meinem Gedanken vom Kajak als leichtes, wendiges Transportmittel
Das Beste wird wohl sein, gar nicht erst rausfallen aus der Kiste
Wegen Fischkiste und so - also ich hab nicht vor zentnerweise Angelkram mitzuschleppen. Das liegt mir eh nicht und entspricht auch gar nicht meinem Gedanken vom Kajak als leichtes, wendiges Transportmittel
Das Beste wird wohl sein, gar nicht erst rausfallen aus der Kiste
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
Jan 2012
02
15:23
Blindfischer hat geschrieben:Also mit dem einfachen Einstieg: ich weiß ja nicht, ich finde die Platform echt unpraktisch, alle anderen SOT´s haben eine vernünftige Mulde in die man was reinstellen kann, bei der Plattform ist das etwas Problematisch.
Einsteigen kann man bei allen anderen SOT´s sehr gut von der Seite.
Wenn Du von hinten auf die Platform kletterst, was machst Du dann mit der Angelkiste die da festgemacht ist?
Dann musst Du noch über den festen Sitz krabbeln um wieder normal zu sitzen??
Ich hab das zwar noch nicht getestet, aber ob das so funzt, zumal das Mariner ja sowieso einen höheren Schwerpunkt hat als alle anderen?
Ich glaub das ist noch mal was fürs Frühjahr ( Wiedereinstiegsmöglichkeiten bei den verschiedenen Bootstypen)
Gruß
Dirk
Genau das glaube ich auch,ich stelle mir das ebenfalls unpraktisch vor von hinten aufzusteigen,über die Tasche zu klettern und dann über den Sitz zu balancieren um sich wieder hinzusetzen.
Ich glaube bevor ich auf dem Sitz angekommen bin,bin ich vorher schon wieder zweimal reingeplumpst.
Ich denke auch das die Plattform mehr den Funfaktor betrachtet,wenn man mal seinen Steppke im Sommer mit aufs Jak zum planschen mitnimmt.
Allerdings finde ich den Antrieb beim Mariner auch besser als beim Hobie.
Ich hoffe ich kann im Mai mal den dierekten Vergleich sehen,wenn denn wie ich hoffe diese Jaks beim Treffen am Start sein sollten.
Jan 2012
02
18:25
kulti007 hat geschrieben:also zwei hobie outback sind garantiert da ... und drei hobie sport bestimmt auchMAK hat geschrieben:...
Ich hoffe ich kann im Mai mal den dierekten Vergleich sehen,wenn denn wie ich hoffe diese Jaks beim Treffen am Start sein sollten.
auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- dauerschneider
- Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2012
02
20:25
also hab ich das richtig verstanden? die tretboote sind mehr zum kindertransport und zum baden???
ich halt es mit jogi: männerboote haben was für die arme, nämlich paddel.und heißen dann wohlmöglich noch wilderness, was von wild kommt und tarpon mit nachnamen, was von einem echten männerfisch kommt....
ich halt es mit jogi: männerboote haben was für die arme, nämlich paddel.und heißen dann wohlmöglich noch wilderness, was von wild kommt und tarpon mit nachnamen, was von einem echten männerfisch kommt....
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
- dauerschneider
- Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2012
02
21:27
@kultioo7
du musst zugeben: die erste assoziation beim thema tretboot dürften jungverliebte päärchen unter trauerweiden und familienväter die sich für mutti und zwei nörgelnde blagen astrampeln sein, oder ?????
hemingway hat seinen alten mann jedenfalls nicht mit pedalen an den füßen zum marlin geschickt... 8)
du musst zugeben: die erste assoziation beim thema tretboot dürften jungverliebte päärchen unter trauerweiden und familienväter die sich für mutti und zwei nörgelnde blagen astrampeln sein, oder ?????
hemingway hat seinen alten mann jedenfalls nicht mit pedalen an den füßen zum marlin geschickt... 8)
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Jan 2012
02
22:46
Der Vergleich hat was!dauerschneider hat geschrieben:
Also dann muss ich mir wohl ein LiquidLogic Remix Expedition XP10 kaufen! Ich hoffe das Ding ist männlich genug für euch?!?!?