Schlepprolle bei Bode

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Stoltenberg
Dez 2013 10 18:23

Re: Schlepprolle bei Bode

Beitrag von Stoltenberg

wobbler michi hat geschrieben:
Kniggers hat geschrieben:Laut meiner tollen Liste

https://dl.dropboxusercontent.com/u/494 ... b/BCdb.pdf

hat die Winch ein sehr breit gefächertes Einsatzgebiet,

so kann ich sie sowohl zum schleppen auf der Ostsee verwenden z.B. DTD
als auch zum Jerken mit bis zu 80-100 gr
so zumindest mein Plan :zwink:
Naja dauerhaft woll eher bis 60Wg für meine 80g Buster Jerks
nehme ich schon eine Toro 51.
Ich hab auch einen Kumpel der mit einer 2500er Twin Power
16er Shaker mit 20g Köpfen schmeißt und mir dann die Rolle zur reparatur gibt, geht alles aber wie lange die Rollen das mitmachen ist die Frage
...OK, gut zu wissen.
Das ist ja immer der Mist mit den Rollen, dass dir keiner sagt was man damit dauerhaft schmeißen kann.
Ich meine bei Stationärrollen hat man das ja mittlerweile im Gefühl,
aber bei diesen Multis gebe ich zu, das ich da immer noch nicht dran lang blicke :-(
deshalb bin ich auch ganz froh diese Liste gefunden zu haben.

Wie ist eure Meinung dazu passt das ungefähr?
wobbler michi
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Kayak-Pate: Nein
Dez 2013 11 00:18

Beitrag von wobbler michi

Hallo
Die Liste ist schon sehr gut (eine nicht so grosse Liste gibt's auch bei Barscharlarm unter Baitcasterrollen )
Ich finde nur die STX und Winch mit dauerhaft 80Wg etwas zuviel und die Toro 51 Winch kann die 200WG gut ab ,aber meiner Toro 51 Nacl traue ich die dauerhaft nicht so zu.
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Dez 2013 11 07:20

Beitrag von Kveite

wobbler michi hat geschrieben:Hallo
Die Liste ist schon sehr gut (eine nicht so grosse Liste gibt's auch bei Barscharlarm unter Baitcasterrollen )
Ich finde nur die STX und Winch mit dauerhaft 80Wg etwas zuviel und die Toro 51 Winch kann die 200WG gut ab ,aber meiner Toro 51 Nacl traue ich die dauerhaft nicht so zu.
Meine Toros haben in Norwegen maximal 110g Pilker gesehen, mit ner 2,10m Rute ist das absolut ausreichend. Schwerer wird nur abgelassen und nicht geworfen.....
Gruß Ralf
wobbler michi
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Dez 2013 11 08:51

Beitrag von wobbler michi

Kveite hat geschrieben:
wobbler michi hat geschrieben:Hallo
Meine Toros haben in Norwegen maximal 110g Pilker gesehen, mit ner 2,10m Rute ist das absolut ausreichend. Schwerer wird nur abgelassen und nicht geworfen.....
:daumen: Mit den Toros werfe ich auch nur Boddenwürmer so bis 160g inkl. Bleikopf und bei der STX und Winch so 12er Buster und 14er Zalt .
Was ich an der Liste gut finde ist die Revo S, die hat Garnele und bei dauerhaft 60Wg macht die schon langsam schlapp ,obwohl sie von ausser die gleiche Größe hat wie
STX und Winch , kommt woll auf die inneren Werte an. :zwink:
Und den neuen Abus traue ich nur die hälfe an Wg. zu :muah:
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Dez 2013 11 15:12

Beitrag von Kveite

wobbler michi hat geschrieben:am schlapp ,obwohl sie von ausser die gleiche Größe hat wie
STX und Winch , kommt woll auf die inneren Werte an. :zwink:
Und den neuen Abus traue ich nur die hälfe an Wg. zu :muah:

Abwarten, ich habe gerade die Winch abgeholt. Äußerlich ist Sie von der Größe her mit der Premier identisch, nur die Kurbel ist etwas länger (circa 15mm). Auf der Waage macht sie sich aber 40G schwerer, und das ohne Schnur, sollte also nicht nur am Kurbelarm liegen. Habe die Rolle noch nicht aufgemacht, sie läuft so schön fluffy... (Wer nicht weiss was fluffy ist ^^ http://www.youtube.com/watch?v=D4i7vS_UO4Q sollte sich mal hier umschauen)

Jetzt kommt natürlich die alles entscheidende Frage, welche Schnur spulen wir auf? Sollten 20lbs ausreichen?

fluffy
fluffy
fluffy

Yeah--.....
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Laberforum“