Mecklenburg-Vorpommern
- flugsi
- Mein Kayak: Mariner 12.5 angler sand
Dez 2013
09
10:04
Mecklenburg-Vorpommern
Hallo Kollegen,
ich möchte nächstes Jahr mit meinem Wohnwagen und Kajak nach Mecklenburg-Vorpommern zum Angeln und mein Mariner sollte auch mal in "Salzwasser" schwimmen.
Da ich von Tirol bin,habe ich noch keine Ahnung was und wo ich am besten "plaziert" sein sollte.
Könnt ihr mir Empfehlungen geben wo es gut zum Angeln, Campieren usw. geht.
Über Hinweise, Infos oder Empfehlungen für Literatur würde ich mich sehr freuen.
Welche Zeit wäre denn am besten geeignet? Was sollte ich mir unbedingt ansehen, meine Frau ist dabei und nur angeln geht nicht.
Schon vorher vielen Dank für eure Infos.
ich möchte nächstes Jahr mit meinem Wohnwagen und Kajak nach Mecklenburg-Vorpommern zum Angeln und mein Mariner sollte auch mal in "Salzwasser" schwimmen.
Da ich von Tirol bin,habe ich noch keine Ahnung was und wo ich am besten "plaziert" sein sollte.
Könnt ihr mir Empfehlungen geben wo es gut zum Angeln, Campieren usw. geht.
Über Hinweise, Infos oder Empfehlungen für Literatur würde ich mich sehr freuen.
Welche Zeit wäre denn am besten geeignet? Was sollte ich mir unbedingt ansehen, meine Frau ist dabei und nur angeln geht nicht.
Schon vorher vielen Dank für eure Infos.
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
- Kayak-Pate: Ja
Dez 2013
09
10:17
Re: Mecklenburg-Vorpommern
hallo flugsi,
hier seid ihr eigentlich überall gut aufgehoben. wo zieht es euch denn am ehesten hin? auf die inseln, an die festlandküste oder an die binnenseen?
viele grüße
henry
hier seid ihr eigentlich überall gut aufgehoben. wo zieht es euch denn am ehesten hin? auf die inseln, an die festlandküste oder an die binnenseen?
viele grüße
henry
teamauchmalfastfischlos
- flugsi
Dez 2013
09
10:23
Binnenseen, mit einer Woche Meer.
Bin ab 2014 in Invaliditätsrente und habe Zeit in Vor und Nachsaison.
Bin ab 2014 in Invaliditätsrente und habe Zeit in Vor und Nachsaison.
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Dez 2013
09
13:42
in der seenplatte kenne ich mich nur ein wenig aus. da kann ich dir die gegend um mirow empfehlen. wasser gibt es in jedem fall genug uns sehenswürdigkeiten für deine frau auch (z.b. neustrelitz, schloss rheinsberg uvam). auch die kleineren orte wie mirow oder wesenberg sind echt schnuckelig.
an der küsten hast du die qual der wahl. wenn ihr das erst mal hier seid, geht am besten auf eine insel (usedom, rügen oder darss). in der hochsaison ist da aber alles sehr voll. ich finde es im juni noch recht angenehm. angelmöglichkeiten gibt es in hülle und fülle. auf der ostsee findet man im sommer dorsch, in den boddengewässern zander, hecht und dorsch. wandern kannst du überall, und schöne städte gibt es auch viele (nur z.b. wolgast, greifswald, stralsund, schwerin, wismar).
an der küsten hast du die qual der wahl. wenn ihr das erst mal hier seid, geht am besten auf eine insel (usedom, rügen oder darss). in der hochsaison ist da aber alles sehr voll. ich finde es im juni noch recht angenehm. angelmöglichkeiten gibt es in hülle und fülle. auf der ostsee findet man im sommer dorsch, in den boddengewässern zander, hecht und dorsch. wandern kannst du überall, und schöne städte gibt es auch viele (nur z.b. wolgast, greifswald, stralsund, schwerin, wismar).
teamauchmalfastfischlos
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Dez 2013
09
15:42
Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich mein Quartier irgendwo bei Schwerin aufschlagen. Der Schweriner See ist eine Klasse für sich (dicke Hechte, Barsche, Renken....) und zum Meer (z.B. bei Boltenhagen oder Kägsdorf) ist es gerade mal eine knappe Stunde, so daß man da auch spontan fahren könnte. Zudem hat Schwerin einiges an kulturellem Mehrwert zu bieten und auch Wismar, Lübeck oder Rostock sind eine Reise wert und nicht weit weg......
Ich versuche ja mein Weib auch schon zu überreden, ob nicht Schwerin für uns Klasse wäre. Jobs gäbe es für sie genug und ich bin eh Freiberufler. Ich jedenfalls wäre begeistert!
Ich versuche ja mein Weib auch schon zu überreden, ob nicht Schwerin für uns Klasse wäre. Jobs gäbe es für sie genug und ich bin eh Freiberufler. Ich jedenfalls wäre begeistert!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Lenker
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Dez 2013
09
17:26
Könntest Du die Zeit ein wenig präzisieren?
Im Juli und in den ersten 3 Augustwochen ist es in manchen Bereichen hier so ziemlich voll.
Ansonsten stimme ich schon mal fischfried und Ron zu - beide Vorschläge haben ihren Reiz... da hat man als Angler nicht selten die Qual der Wahl.
Aber wenn Du mitten in MV unter kommst dann sind es in der Regel weniger als eine Stunde Fahrzeit bis zur Küste.
Im Juli und in den ersten 3 Augustwochen ist es in manchen Bereichen hier so ziemlich voll.
Ansonsten stimme ich schon mal fischfried und Ron zu - beide Vorschläge haben ihren Reiz... da hat man als Angler nicht selten die Qual der Wahl.
Aber wenn Du mitten in MV unter kommst dann sind es in der Regel weniger als eine Stunde Fahrzeit bis zur Küste.
TL Lenker
Team Mefonieten
Team Mefonieten
- flugsi
Dez 2013
09
19:47
Der Schweriner See ist eine Klasse für sich (dicke Hechte, Barsche, Renken....) und zum Meer (z.B. bei Boltenhagen oder Kägsdorf) ist es gerade mal eine knappe Stunde, so daß man da auch spontan fahren könnte.
Super Danke
Super Danke
Zuletzt geändert von flugsi am 9. Dez 2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
- flugsi
Dez 2013
09
19:48
Waaaas Renken auch, da muss ich hin!!!!!!!!!!!!!!vatas-sohn hat geschrieben:Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich mein Quartier irgendwo bei Schwerin aufschlagen. Der Schweriner See ist eine Klasse für sich (dicke Hechte, Barsche, Renken....) und zum Meer (z.B. bei Boltenhagen oder Kägsdorf) ist es gerade mal eine knappe Stunde, so daß man da auch spontan fahren könnte. Zudem hat Schwerin einiges an kulturellem Mehrwert zu bieten und auch Wismar, Lübeck oder Rostock sind eine Reise wert und nicht weit weg......
Flugsi
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Dez 2013
09
20:16
Dann sag` Bescheid und ich komm` mit!flugsi hat geschrieben:....Waaaas Renken auch, da muss ich hin!!!!!!!!!!!!!!
Flugsi
Grüße!
Ron
Ron