Blindfischer hat geschrieben:Also mit dem einfachen Einstieg: ich weiß ja nicht, ich finde die Platform echt unpraktisch, alle anderen SOT´s haben eine vernünftige Mulde in die man was reinstellen kann, bei der Plattform ist das etwas Problematisch.
Einsteigen kann man bei allen anderen SOT´s sehr gut von der Seite.
Wenn Du von hinten auf die Platform kletterst, was machst Du dann mit der Angelkiste die da festgemacht ist?
Dann musst Du noch über den festen Sitz krabbeln um wieder normal zu sitzen??
Ich hab das zwar noch nicht getestet, aber ob das so funzt, zumal das Mariner ja sowieso einen höheren Schwerpunkt hat als alle anderen?
Ich glaub das ist noch mal was fürs Frühjahr ( Wiedereinstiegsmöglichkeiten bei den verschiedenen Bootstypen)
Gruß
Dirk
Genau das glaube ich auch,ich stelle mir das ebenfalls unpraktisch vor von hinten aufzusteigen,über die Tasche zu klettern und dann über den Sitz zu balancieren um sich wieder hinzusetzen.
Ich glaube bevor ich auf dem Sitz angekommen bin,bin ich vorher schon wieder zweimal reingeplumpst.
Ich denke auch das die Plattform mehr den Funfaktor betrachtet,wenn man mal seinen Steppke im Sommer mit aufs Jak zum planschen mitnimmt.
Allerdings finde ich den Antrieb beim Mariner auch besser als beim Hobie.
Ich hoffe ich kann im Mai mal den dierekten Vergleich sehen,wenn denn wie ich hoffe diese Jaks beim Treffen am Start sein sollten.