Reflektorfolie (Sichtbarkeit auf dem Wasser)

KiGo
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Kayak-Pate: Nein
Nov 2013 27 21:43

Re: Reflektorfolie (Sichtbarkeit auf dem Wasser)

Beitrag von KiGo

Spannend finde ich dabei, das die Farbe der Folien nur bedingt Einfluss auf die Reflexion hat. Bei ebay habe ich eine schwarze Folie gefunden, die unter Lichteinwirkung weiß reflektiert...

Reflexfolie schwarz
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Nov 2013 28 08:27

Beitrag von vatas-sohn

Das ist ja ein irres Zeuch..... :daumen: Die Frage bleibt immer für mich übrig: Klebt das Band auch gut auf PE?
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
KiGo
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Nov 2013 28 09:09

Beitrag von KiGo

vatas-sohn hat geschrieben:Das ist ja ein irres Zeuch..... :daumen: Die Frage bleibt immer für mich übrig: Klebt das Band auch gut auf PE?
Bis jetzt kann ich nur von den weißen 3M Folien sagen, dass diese schon mehrere Autobahnfahrten, Be- & Entladevorgänge und Salzwassereinsätze hatten und noch dran sind...

Dran "pulen", oder nach dem ersten Auftrag nochmal abziehen und umkleben sollte aber sicher vermieden werden.

Evtl. hat PeterausN ja gleiche, oder andere Erfahrungen sammeln können.

Rein aus optischen und Testgründen werde ich mir mal die schwarzen Streifen bestellen - sind im Vergleich zu den anderen Aufklebern ja richtig günstig...
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
PeterausN
Nov 2013 28 11:12

Beitrag von PeterausN

KiGo hat geschrieben:
vatas-sohn hat geschrieben:Das ist ja ein irres Zeuch..... :daumen: Die Frage bleibt immer für mich übrig: Klebt das Band auch gut auf PE?
Bis jetzt kann ich nur von den weißen 3M Folien sagen, dass diese schon mehrere Autobahnfahrten, Be- & Entladevorgänge und Salzwassereinsätze hatten und noch dran sind...

Dran "pulen", oder nach dem ersten Auftrag nochmal abziehen und umkleben sollte aber sicher vermieden werden.

Evtl. hat PeterausN ja gleiche, oder andere Erfahrungen sammeln können.

Rein aus optischen und Testgründen werde ich mir mal die schwarzen Streifen bestellen - sind im Vergleich zu den anderen Aufklebern ja richtig günstig...
Ich habe die Aufkleber jetzt ca 1 Jahr auf meinem Boot und bin erstaunt das sie sich trotz einiger Einsätze nicht lösen.

Zuerst habe ich das Trägermaterial (Boot) natürlich sehr penibel von Schmutz und Fetten mithilfe von Alkohl gereinigt und die Aufkleber dann bei Zimmertemperatur aufgeklebt.

Beste Grüße

Peter
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät. :-)
Antworten

Zurück zu „Sicherheitsausrüstung“