Flakscheinwerfer bei Lidl

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Nov 2013 14 20:17

Flakscheinwerfer bei Lidl

Beitrag von Kveite

Moin!

Heute gab es im Lidl obengenannte Leuchtelemente ^^
Für 28€ bekommt man dort eine 3 Cell LED MagLite.
Erste Tests gingen locker 200m die Straße runter und führten zu Verwirrungszuständen bei in Bäumen geparkten Vögeln :D.
Wer Nachts im Museum kennt braucht so ein Lichtschwert :D.
Die Eckdaten sagen bis 364m Reichweite, 131 Lumen bei 79h Brenndauer und natürlich spritzwassergeschützt.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Lenker
Beiträge: 2526
Registriert: 9. Okt 2011, 16:49
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: LRO
Alter: 64
Nov 2013 14 20:38

Re: Flakscheinwerfer bei Lidl

Beitrag von Lenker

Kveite hat geschrieben:Moin!

Heute gab es im Lidl obengenannte Leuchtelemente ^^
Für 28€ bekommt man dort eine 3 Cell LED MagLite.
Erste Tests gingen locker 200m die Straße runter und führten zu Verwirrungszuständen bei in Bäumen geparkten Vögeln :D.
Wer Nachts im Museum kennt braucht so ein Lichtschwert :D.
Die Eckdaten sagen bis 364m Reichweite, 131 Lumen bei 79h Brenndauer und natürlich spritzwassergeschützt.
Hä, nach neuesten Erfahrungen wäre SCHWIMMFÄHIG als Mindestanforderung zu nennen. :yak:
TL Lenker
Team Mefonieten
luftschiffer
Beiträge: 4
Registriert: 14. Nov 2011, 21:52
Nov 2013 14 21:13

Re: Flakscheinwerfer bei Lidl

Beitrag von luftschiffer

danke, so was suche ich schon länger! :thx:
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13196
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Nov 2013 15 07:30

Re: Flakscheinwerfer bei Lidl

Beitrag von vatas-sohn

Was wollt ihr mit solchen riesigen Lampen? Vögel ärgern? :zwink:
Kveite hat geschrieben:....Erste Tests gingen locker 200m die Straße runter und führten zu Verwirrungszuständen bei in Bäumen geparkten Vögeln :D.....
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
KiGo
Beiträge: 1152
Registriert: 17. Feb 2013, 21:54
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bornhöved, SH
Nov 2013 15 08:11

Re: Flakscheinwerfer bei Lidl

Beitrag von KiGo

Hallo Kveite,

der Nachteil bei der 3D-Cell Maglight ist eindeutig das Gewicht (und je nach Verwendungszweck das Material)... Aber als Totschläger super zu verwenden.

Mit den optional erhältlichen "Aufsteckhütchen" kann man damit auch Flugzeuge einweisen :zwink: ...

Aber mal im Ernst, wer hat noch eine Hand frei, wenn er im dunkeln mit seinem Tacklekram rummacht, außerdem ist das Teil a... kalt, wenn Du es bei niedrigen Temperaturen ohne Handschuhe nutzt. (falls Du es als mögliche Lichtquelle i.V. mit dem Yak gemeint hast und es nicht nur ein genereller Hinweis auf dieses Angebot von Lidl ist :zwink: )

Klugschei...ei:
Was die Lichtausbeute angeht, gibt es heutzutage sehr viele Lampen, die weit kleiner, praktischer und heller sind (und je nach Modell durchaus preislich noch im Rahmen liegen)- z.B. die Led Lenser Kopflampe H7 ist klein, leicht, dimmbar, unter der Schirmmütze vor Regen "versteckbar" focussierbar und sau hell --- doppelt so teuer :roll: - aber viermal praktischer :-D ...

By the way, die Maglighthabe ich auch in meiner "Sammlung" - für die Kinder 'n toller Spaß, aber wahrscheinlich mitlerweile eher was für Wachdienste...
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
Benutzeravatar
A-tom-2
Beiträge: 872
Registriert: 7. Jan 2013, 15:53
Mein Kayak: Tiderace Vortex, Valley Nordkapp, Gatz Athabasca
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ahrenshoop
Alter: 52
Kontaktdaten:
Nov 2013 15 11:43

Re: Flakscheinwerfer bei Lidl

Beitrag von A-tom-2

vatas-sohn hat geschrieben:Was wollt ihr mit solchen riesigen Lampen? Vögel ärgern? :zwink:
... die beginnen dann wegen des plötzlichen Frühlings völlig überhastet mit dem Nestbau :-)
petermännchen
Beiträge: 255
Registriert: 15. Feb 2013, 18:40
Mein Kayak: wilderness 135
Nov 2013 15 20:08

Re: Flakscheinwerfer bei Lidl

Beitrag von petermännchen

------geht vieleicht auch als anker, ballastgewicht im bootsrumpf oder zum fische abschlagen :zwink: gruß frank
Benutzeravatar
fischfried
Beiträge: 4036
Registriert: 17. Mai 2013, 22:27
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: ostvorbommeln
Nov 2013 15 20:38

Re: Flakscheinwerfer bei Lidl

Beitrag von fischfried

so'n scheinwerfer ist total sinnvoll. ich habe ein kleineres china-teil für 15€ aus dem toom-baumarkt immer in der ablage. weil ich oft die zeit vergesse, lande ich immer mal deutlich nach der dämmerung. im dunklen sieht ein strand manchmal aus wie eine spundwand. mit einfacher stirnlampe ist der ausgang nicht wirklich zu erkennen. zwei mal hat mir der scheinwerfer schon aus dem wasser geholfen.
teamauchmalfastfischlos
Antworten

Zurück zu „Laberforum“