Sicherlich ungewönlich für ein kleines Binnengewässer, aber am Wochenende ist ein Angelboot am Sorpesee durch den kurzfristigen hohen Wellengang gekentert.
Anbei der Link : http://www.derwesten.de/staedte/sundern ... 05721.html
Angler am Sorpesee ertrunken
- revierratte
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Okt 2013
28
18:21
Angler am Sorpesee ertrunken
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Okt 2013
28
18:40
Re: Angler am Sorpesee ertrunken
Traurig !
Wir sollten unsere Lehre daraus ziehen und die Weste auch auf kleinen Gewässern anlegen !
Kostet nix, wir haben sie ja schon ...
Wir hatten schon öfter das Thema ... Sommer, kleines Gewässer, warmes Wasser ... keine Weste nötig.
Aber, unverhofft kommt oft !
Ich werde sie immer tragen !
Wir sollten unsere Lehre daraus ziehen und die Weste auch auf kleinen Gewässern anlegen !
Kostet nix, wir haben sie ja schon ...
Wir hatten schon öfter das Thema ... Sommer, kleines Gewässer, warmes Wasser ... keine Weste nötig.
Aber, unverhofft kommt oft !
Ich werde sie immer tragen !
Okt 2013
29
23:08
Die weste sollte immer getragen werden. Die stoert nicht und außerdem fast nie rechnet einer damit unmaechtig zu werden. Was meist dazu fuehrt wenn man aus dem boot fliegt und mit dem kopf gegen das boot schlaegt und schon ist der sichere tod vor programmiert
- Kalle
- Mein Kayak: Hobie mirage PA 14 + PA 14 -360°
- Kayak-Pate: Nein
Okt 2013
31
20:11
Wenn einem der Kan absäuft wird`s wirklich eng ! Hat jemand mal ausprobiert wie viel Wasser das Hobie Pro Angler beim Kentern aufnimmt? Über die große Bugluke wird ja doch einiges an Wasser eindringen. Die Auftriebskörper im Zwischenboden kommen mir da etwas knapp bemessen vor?
Gruß Kalle
Nichts kommt schneller als ein BIß
Nichts kommt schneller als ein BIß
Okt 2013
31
20:15
Kalle sei froh das du Auftriebskörper drin hast ,viele Kayaks haben so was nicht einmal 

Der mit dem Dackel tanzt