Welchen Bootswagen für ein SOT?
Sep 2013
18
14:41
Welchen Bootswagen für ein SOT?
Hi,
ich plane die Anschaffung eines Bootswagens für mein SOT (Wilderness Tarpon 120), welches noch die Woche geliefert werden soll.
Nun gibt es einige Modelle auf dem Markt, welche mir aufgefallen sind.
Z.B. Eckla Sit-on-Top 260, Harmony SOT Bootswagen, Sea-to-Summit SOT Cart usw.
Welchen Bootswagen nutzt ihr für Eurer SOT bzw. welchen könnt ihr aus Eurer Erfahrung heraus empfehlen?
Gruß
Markus
ich plane die Anschaffung eines Bootswagens für mein SOT (Wilderness Tarpon 120), welches noch die Woche geliefert werden soll.
Nun gibt es einige Modelle auf dem Markt, welche mir aufgefallen sind.
Z.B. Eckla Sit-on-Top 260, Harmony SOT Bootswagen, Sea-to-Summit SOT Cart usw.
Welchen Bootswagen nutzt ihr für Eurer SOT bzw. welchen könnt ihr aus Eurer Erfahrung heraus empfehlen?
Gruß
Markus
- zeraldaspaddel
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Sep 2013
18
16:29
Re: Welchen Bootswagen für ein SOT?
Ich würde dir Herkules von CaroKanu empfehlen.
Sep 2013
18
21:07
Hi,zeraldaspaddel hat geschrieben:Ich würde dir Herkules von CaroKanu empfehlen.
ich habe mal auf der Internetseite von CaroKanu.de geschaut - der Herkules ist ja kein spezieller SOT-Bootswagen.
Warum würdest Du trotzdem speziell den Herkules empfehlen?
Zuletzt geändert von emdoubleu am 23. Sep 2013, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
- zeraldaspaddel
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Sep 2013
18
22:20
Hi
Weil ich es habe und noch die anderen aus dem Forum und sind ziemlich zufrieden. Nur Ich habe Probleme auf dem Sand weil Proangler aufgeriggt komt locker auf 60 Kilogramm. Speziell für SOT meinst Du für die Lenzlöcher? Hat seine nach und Vorteile. Herkules ist sehr leicht, super verarbeitet und einfach zum auseinanderbauen. Verarbeitung ist ebenfalls sehr Hochwertig.
Weil ich es habe und noch die anderen aus dem Forum und sind ziemlich zufrieden. Nur Ich habe Probleme auf dem Sand weil Proangler aufgeriggt komt locker auf 60 Kilogramm. Speziell für SOT meinst Du für die Lenzlöcher? Hat seine nach und Vorteile. Herkules ist sehr leicht, super verarbeitet und einfach zum auseinanderbauen. Verarbeitung ist ebenfalls sehr Hochwertig.
Sep 2013
19
09:28
Hi,zeraldaspaddel hat geschrieben: ... speziell für SOT meinst Du für die Lenzlöcher? Hat seine nach und Vorteile. ...
ja, genau mit den Stangen und Auflagen für die Lenzlöcher.
Ich stelle mir das irgendwie einfacher für das Aufsetzen des Kajaks vor.
Aber universeller ist sicherlich ein Bootswagen mit richtigen Auflagen.
Gruß
Markus
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Sep 2013
22
09:16
Den Eckla habe ich für mein Tarpon. Mit dem wirst du ohne Modifikationen nicht glücklich! das Teil verdreht sich ständig und ist im Original einfach Müll!
Sorry, dass ich das so schreiben muß, aber ich glaube mit der Option dir selbst einen zu bauen (wenn du die Möglichkeiten hast) wärst du am besten dran!
Ich habe noch keinen wirklich guten SOT wagen in der Hand gehabt. Ohne basteln gehts nicht...
Wenn man mal überlegt, was die Dinger z.T. kosten ist das echt ne Frechheit!
Sorry, dass ich das so schreiben muß, aber ich glaube mit der Option dir selbst einen zu bauen (wenn du die Möglichkeiten hast) wärst du am besten dran!
Ich habe noch keinen wirklich guten SOT wagen in der Hand gehabt. Ohne basteln gehts nicht...
Wenn man mal überlegt, was die Dinger z.T. kosten ist das echt ne Frechheit!

Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus