Mein Beitrag soll NICHT zum Streit oder ähnlichem anregen,sondern eine positive Kritik oder anderes und besser ausgedrückt einen Vorschlag darstellen.Aber erst etwas anderes.
Ich finde das miteinander hier klasse. Es ist respektvoll und auf einem sehr gutem Niveau. Hier finden keine Beleidigungen statt und alles wird sachlich und mit freude gepostet,beantwortet,
gefummelt,gebastelt und gemeinsam nach Ideen und Lösungen sowie Vorschlägen gesucht.
Dafür erst einmal ein sehr großes Lob an die Administratoren und die ganzen Nutzer dieses Forums.Das ist echt ein tolles Team hier !!

So das musste mal gesagt werden und wird bestimmt viel zu wenig erwähnt

Aber nun zu meiner Idee für das Forum. Ich bin mir nicht sicher ob ich das nicht sogar schon mal per PN mit einem Admin hier besprochen hatte oder ob das in einem anderen Forum gewesen ist.
Mein Vorschlag wäre es für den Verkaufsbereich ein Punktesystem einzuführen. So das man nicht gleich mit dem ersten Beitrag Sachen verkaufen kann. Z.b. man kann erst ab 50 Beiträgen oder nach einer gewissen
Zugehörigkeitszeit / Aktivität im Forum dort Sachen zum verkauf bereit stellen.
Da aus aktuellem Anlass im Verkaufsforum ein neues Mitglied des Forums hier als ersten Beitrag gleich mit einem Verkaufsangebot anfängt ohne Vorstellung usw und dies hier ja nicht gerne gesehen wird.Und auch so ja nicht gewollt ist.
Das kann ich auch verstehen. Wenn man da nicht so hinter her wäre würde das Forum wahrscheinlich mit solchen Beiträgen überflutet.Um dies als kostengünstige Alternative zu anderen
Verkaufsplattformen zu sehen und / oder zu nutzen.