Da eine nette Agila Fahrerin meinte sie muß etwas im Handschuhfach suchen und gleichzeitig meinen Golf TDi mit 50 kmh vom Fahrbahnrand auf den Gehweg
zu heben (Totalschaden) brauchte ich Ersatz.
Es sollte auch wieder ein Golf IV Variant TDi mit Grüner Umweltplakete (ohne Russpartikelfilter ) sein (nur der 101 PS TDI)
Laut Gutachten bekomme ich auch gutes Geld also Mi.-Do Termine gemacht und am Fr. und Sa. ca. 700km unterwegs und mir nur

Top gepflegte und jüngere und auch nur welche mir angeblich viel weniger Km angebotene Fz. angesehen.
Vorher hatte ich alle aussortiert die keine Nachweise über die Laufleistung / Wartung oder den Wagen erst vor kurzen gekauft hatten ,also Ansicht nur die Guten

Da ich meinen Golf 170 tkm gefahren bin wusste ich worauf ich achten mußte.
12 Fz. angesehen und bis auf einen alle in schlechteren Zustand als meine ungepflegt Karre und mit falschen : Scheckheften ,Serviceintervallen ,Reifen und und und und
die hälfte mit frisch gewechselten Zahnriehmen aber leider kein Eintrag und die Rechnung (1 Monat alt) auch nicht zufinden.
1 Fz. war Top gepflegt und sollte nur einen Kratzer haben , der dann doch ein Unfallschaden war

Fazit: Keiner verkauft dieses Fz. in guten Zustand(ich hätte meinen auch weiter gefahren)
Jetzt hab ich mir einen gepflegt Mondeo gekauft, wo der Besitzer sogar die Tüvberichte alle Rechnungen und nur Service bei Ford hatte,
das kannte ich von der Besichtigen garnicht

So und jetzt geh ich zu St. Pauli und sauf mir einen an und hoffe die hauen Bielefeld wech