Diebstahlsicherung mal anders

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
BastiSH
Jul 2013 14 13:02

Re: Diebstahlsicherung mal anders

Beitrag von BastiSH

MarioSchreiber hat geschrieben:Vorsicht ! Nicht zu sehr ins politische abgleiten ... da kommt meist nichts gutes bei raus ! ;)

Stimmt da hast Du recht. Ich sag nichts mehr dazu :zwink:

Vielleicht habe ich das auch nur missverstanden was er meinte.So nun lasst uns wieder über unsere Kayakangelei schreiben. Ist ja hier schließlich kein Politikforum :muah:
Onkel Hein
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Kayak-Pate: Ja
Jul 2013 14 13:11

Beitrag von Onkel Hein

piggy hat geschrieben:
BastiSH hat geschrieben:
paarscout hat geschrieben:......................Würde man hier mal für einen Ausgleich sorgen wäre es auch mit der Klauerei vorbei........................
?????

Verstehe ich dich richtig das so wie Du schreibst ich z.b. durch eine Steuer oder durch eine andere abgabe Zuwanderer unterstützen soll um sie vom klauen abzuhalten ??
Ich denke, paarscout geht es nicht um Zuwanderer, sondern um das Wohlstandsgefälle in Europa, z. B. zwischen Polen, der Ukraine und Weißrussland auf der einen Seite und Deutschland und Östereich auf der anderen Seite. Die Verlockung dieses Gefälle individuell durch Diebstahl zu verringern ist sicherlich für einige wenige Leute verlockend und könnte z. B. durch Grenzkontrollen eingedämmt werden. In den letzten Jahren ist das Gegenteil passiert (z. B. Inkrafttreten Schengen-Abkommen Polen Deutschland) und die Konsequenzen können im Grenzgebiet bestaunt werden.

Beste Grüße
Piggy.
Ja stimmt, so hab ich das gemeint. Der soziale Unterschied gehört irgendwie ausgeglichen, ansonsten wird wohl irgendwann wieder eine deutsche Grenze eingeführt werden müssen. Bei uns in der Gegend wird auch ziemlich geklaut, hauptsächlich neuwertige und teuere Fahrzeuge der Premiumanbieter, aber auch riesige Mengen von Kupferkabeln.
Glaub aber in Regionen nahe der polnischen Grenze kommt so ziemlich alles weg was nicht niet- und nagelfest ist.
Fishing is Life, the Rest just Details.
Niels Karwen
Jul 2013 14 13:18

Beitrag von Niels Karwen

Ich hab den zweiten seit ein paar Tagen auf meinem Auto kleben, und mir ist das lax, wie unzivilisert das wirken könnte. Ich halte die Umgebung für intelligent genug, diesen Humor zu verstehen. Er spielt darauf an, dass Amiland komplett von Warnhinweisen überflutet ist. Das der keinen Einfluss auf das Verhalten der potentiellen Diebe hat ist wohl jedem klar. Und so etwas lustig zu finden bleibt eine freiwillige Sache. Kirche im Dorf lassen, und gut. ;-)
AppA
Jul 2013 14 16:30

Beitrag von AppA

Niels Karwen hat geschrieben:Und so etwas lustig zu finden bleibt eine freiwillige Sache. Kirche im Dorf lassen, und gut.

Bild
flugsi
Mein Kayak: Mariner 12.5 angler sand
Jul 2013 14 16:51

Beitrag von flugsi

Hallo,
eine Info zur Wirtschaft Deutschland Österreich.
siehe dazu: http://www.format.at/articles/1237/930/ ... -wer-david
Die letzten Worte der Forelle: Alles in Butter
Bild
kulti007
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Jul 2013 14 17:34

Beitrag von kulti007

jetzt ist hier aber gut... ich finde es eine frechheit, diebstähle immer gleich den osteuropäer in die schuhe zu schieben!!!

sollten weitere beiträge in diese richtung folgenden, wird ohne kommentar gelöscht!
Christoph

Kayak: ...
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jul 2013 14 18:01

Beitrag von Kveite

Kicher, dann hatten eben die Feldhamster die Telefonkabel im Wald zum Einzäunen gebraucht.
Meine Tante im brandenburgischen Umland (Kreis Nauen) konnte eine Woche nicht telefonieren, weil die Kabel dazu einfach nicht mehr da waren.

ich hoffe das war jetzt objektiv und wertungsfrei.

:D
Gruß Ralf
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jul 2013 14 18:21

Beitrag von Kveite

flugsi hat geschrieben:Hallo,
flugsi flugsi, tsts diese Almöhis immer.
Merke! Vertraue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index

Theoretisch dürfte man nur die Bergvölker unter sich betrachten, also die Schweitzer, Österreicher und wegen mir die Bayern...
Lebensqualität ist in meinen Augen mitnichten ein monetär messbarer Wert, ich würde bei Euch eingehen, da die Aussichten auf ein Meer noch weiter weg sind als hier in Padabumm.
Selbst vom höchsten Berg aus, seht Ihr nur den Nächsten, wie deprimierend =/
Gruß Ralf
flugsi
Mein Kayak: Mariner 12.5 angler sand
Jul 2013 14 18:38

Beitrag von flugsi

Wie deprimierend muss es sein wenn ich nur meine nächsten Nachbarn seh, und erst im Winter. Wir können wenigsten auf den Bergen rumrutschen.
Und jetzt Schluss sonst steigern wir uns in was rein, was nichts bringt.
jede Landschaft hat ihre Vorzüge.
Die letzten Worte der Forelle: Alles in Butter
Bild
Onkel Hein
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Kayak-Pate: Ja
Jul 2013 15 12:04

Beitrag von Onkel Hein

Kveite hat geschrieben:
flugsi hat geschrieben:Hallo,
flugsi flugsi, tsts diese Almöhis immer.
Merke! Vertraue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index

Theoretisch dürfte man nur die Bergvölker unter sich betrachten, also die Schweitzer, Österreicher und wegen mir die Bayern...
Lebensqualität ist in meinen Augen mitnichten ein monetär messbarer Wert, ich würde bei Euch eingehen, da die Aussichten auf ein Meer noch weiter weg sind als hier in Padabumm.
Selbst vom höchsten Berg aus, seht Ihr nur den Nächsten, wie deprimierend =/
Stimmt nicht ganz, Kveite. Die Entfernung von dir zur Ostsee ist nicht viel kürzer als wie wenn die Ösis ans Mittelmeer fahren. Und wir Bayern haben ja selber ein bayrisches Meer, von daher sind wir auch so versorgt. Wobei es im Chiemsee halt leider keinen :dorsch: gibt. :zwink:
Mir gefällts im Norden gut, bin gerne an der Ostsee. Auch Hamburg finde ich gut. Aber ich muss auch sagen, dass es in Österreich wunderbar ist. Und wenn ich mit offenen Augen durch Österreich fahre denke ich mir oft, dass die uns seit Jahren wirtschaftlich schon überholt haben. Das Land ist Top, keine Frage.
Am Samstag war ich mit vatas-sohn am Tegernsee. Frag den mal, was er von der bayerischen Lebensqualität erzählt. Der Ron hat seine Lederhose gar nicht mehr ausgezogen! :muah:
Fishing is Life, the Rest just Details.
revierratte
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Jul 2013 15 15:41

Beitrag von revierratte

uhhhh, hier geht aber echt die post ab. ob man die aufkleber mag oder nicht, sie unterliegen mit sicherheit der künstlerischen freiheit. cartoons polarisieren nun mal.

im link die grenzmauer zwischen den USA und Mexiko.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grenze_zwi ... und_Mexiko

Frage an die Pazifisten unter euch :
warum geben die amerkaner den mexikanern nicht den gleichen lebensstandard?
dann müßten die amerkaner doch keine mauer bauen, oder?
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jul 2013 22 10:00

Beitrag von vatas-sohn

Junge, Junge.... :shock: ....soviel Wind um ein paar Aufkleber?
kulti007 hat geschrieben:jetzt ist hier aber gut... ich finde es eine frechheit, diebstähle immer gleich den osteuropäer in die schuhe zu schieben!!!

sollten weitere beiträge in diese richtung folgenden, wird ohne kommentar gelöscht!
Dem ist nichts hinzuzufügen! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
mani
Jul 2013 22 11:41

Beitrag von mani

Na zu dem Thema Ösis und Pifke sag ich mal als Bayer garnix ! Schmunzel und schweige! :zwink:
Antworten

Zurück zu „Laberforum“