Langeland und Kajak
Jul 2013
07
13:47
Langeland und Kajak
Langeland mit Kajak beangeln , machbar oder zu gefährlich ? Hat hier wer Erfahrung 

- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Jul 2013
07
14:08
Re: Langeland und Kajak
Na Langeland selbst wird eher schwierig....
....aber drum herum sieht`s echt toll aus!
Durch die Lage findet man auch immer windgeschütze Bereiche. Zur Fünenseite hin ist ein großer Bereich ideal für Mefos....
Schau Dir mal die Luftbilder bei Google Earth an!

Schau Dir mal die Luftbilder bei Google Earth an!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)

Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- DJSchossi
- Mein Kayak: Hobie Outback
- Kayak-Pate: Ja
Jul 2013
07
17:41
Kajak cruiser hat geschrieben:Langeland mit Kajak beangeln , machbar oder zu gefährlich ? Hat hier wer Erfahrung
Ich war im April da aber vom Kayak außer paar kleine Dorsche nichts...Von Land hat es dann geklappt mit den Mefo`s udn wie Ron schon sagt du findest immer eine windgeschützte Seite und bist vorallem schnell da
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Jul 2013
07
18:26
Moin meine Frage zielte eher darauf ob das angeln sich schwierig gestaltet , auf Grund von starken Strömungen und dem doch regen Schiffsverkehr ,ich habe gehört das sich dort oftmals große Wellen auftuen aus dem nichts . Also ich fahre im Herbst dort hin und würde mich freuen bis dahin noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht hier zubekommen 

- DJSchossi
- Mein Kayak: Hobie Outback
Jul 2013
08
10:53
Kajak cruiser hat geschrieben:Moin meine Frage zielte eher darauf ob das angeln sich schwierig gestaltet , auf Grund von starken Strömungen und dem doch regen Schiffsverkehr ,ich habe gehört das sich dort oftmals große Wellen auftuen aus dem nichts . Also ich fahre im Herbst dort hin und würde mich freuen bis dahin noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht hier zubekommen
Also Strömung ist mir an dieversen Stränden nicht so Stark vorgekommen. An einem Strand hatte ich in Sichtweite sehr große Containerschiffe die allerdings so weit weg waren das ich keine Welle mitbekommen habe. Was ich als gefährlicher empfand waren die Hobby Kapitäne die immer sehr nah an mir vorbei sind und das sehr zügig weil sie von weitem wohl nicht wußten was ich bin. Da kamen dann eher die "gefährlichen" Wellen.
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Jul 2013
10
17:21
Moin ich danke dir und wie ist so die Fischausbeute gewesen ? 

Jul 2013
11
09:45
Hallo
wir haben im Herbst immer am Strand von Tranekaer gut gefangen Watangeln Meerforelle.
Die Südspitze Dorsch es wird da sehr schell tief und mann ein langes Rief ca 300m.
Sehr schön ist auch der Lindelse Nor ist ein Flachwassergebiet mit einen grossen Loch in der Mitte da kann wahre Sternstunden erleben vorzugsweise mit Spiro/Fliegen oder Fliegenfischen.
Wenn sich nach 2 Stunden nichts getan hat wird sich auch nichts tun.
Gruss
wir haben im Herbst immer am Strand von Tranekaer gut gefangen Watangeln Meerforelle.
Die Südspitze Dorsch es wird da sehr schell tief und mann ein langes Rief ca 300m.
Sehr schön ist auch der Lindelse Nor ist ein Flachwassergebiet mit einen grossen Loch in der Mitte da kann wahre Sternstunden erleben vorzugsweise mit Spiro/Fliegen oder Fliegenfischen.
Wenn sich nach 2 Stunden nichts getan hat wird sich auch nichts tun.
Gruss

Jul 2013
11
19:46

Jul 2013
11
22:15
stengade strandvej: parkplatz 54.9566,10.84872, da gibts im herbst schönes plattfische. und da es auf der ostseite liegt, hast du da oft auch kaum wind. Bei 6-8m sollte das gut klappen. ich habe dort mit dem buttlöffel wahre sternstunden erlebt.
gruß
björn
gruß
björn
-
- Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
Jul 2013
12
05:50
Hi, also ich bin gerade erst fünf Tage zurück aber leider schon wieder voll im Stress deshalb hier nur kurz zum Thema Langeland und wenn ich Zeit habe am WE mehr.
Langeland mit dem Kajak geht auf alle Fälle, wobei du im Sommer nicht unbedingt Dorsch fangen wirst, die stehen nämlich zu weit draußen. Makrele und Butt gehen aber fast immer und wenn du in die Dunkelheit angelst, fängst du auch den ein oder anderen Dorsch.
Ich hatte keine größeren schwierigkeiten mit der Strömung, denn eigentlich ist die Fahrrinne für uns mit dem Yak nicht zu erreichen, außer Vielleicht an Tonne 55 oder bei Spodsbjerg. Dieses Abenteuer würde ich aber immer nur in Absprache mit einem Motorboot wagen, denn wenn dich die Strömung draußen mitzieht wirst du wohl ziemliche Probleme bekommen.
Also bis hierhin erstmal muss jetzt gleich auf Schicht.
Langeland mit dem Kajak geht auf alle Fälle, wobei du im Sommer nicht unbedingt Dorsch fangen wirst, die stehen nämlich zu weit draußen. Makrele und Butt gehen aber fast immer und wenn du in die Dunkelheit angelst, fängst du auch den ein oder anderen Dorsch.
Ich hatte keine größeren schwierigkeiten mit der Strömung, denn eigentlich ist die Fahrrinne für uns mit dem Yak nicht zu erreichen, außer Vielleicht an Tonne 55 oder bei Spodsbjerg. Dieses Abenteuer würde ich aber immer nur in Absprache mit einem Motorboot wagen, denn wenn dich die Strömung draußen mitzieht wirst du wohl ziemliche Probleme bekommen.
Also bis hierhin erstmal muss jetzt gleich auf Schicht.