Langeland und Kajak

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Kajak cruiser
Jul 2013 07 13:47

Langeland und Kajak

Beitrag von Kajak cruiser

Langeland mit Kajak beangeln , machbar oder zu gefährlich ? Hat hier wer Erfahrung :thx:
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Jul 2013 07 14:08

Re: Langeland und Kajak

Beitrag von vatas-sohn

Na Langeland selbst wird eher schwierig.... :zwink: ....aber drum herum sieht`s echt toll aus! :daumen: Durch die Lage findet man auch immer windgeschütze Bereiche. Zur Fünenseite hin ist ein großer Bereich ideal für Mefos.... :fish:
Schau Dir mal die Luftbilder bei Google Earth an!
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
DJSchossi
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Jul 2013 07 17:41

Beitrag von DJSchossi

Kajak cruiser hat geschrieben:Langeland mit Kajak beangeln , machbar oder zu gefährlich ? Hat hier wer Erfahrung :thx:

Ich war im April da aber vom Kayak außer paar kleine Dorsche nichts...Von Land hat es dann geklappt mit den Mefo`s udn wie Ron schon sagt du findest immer eine windgeschützte Seite und bist vorallem schnell da
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
Kajak cruiser
Jul 2013 07 18:26

Moin meine Frage zielte eher darauf ob das angeln sich schwierig gestaltet , auf Grund von starken Strömungen und dem doch regen Schiffsverkehr ,ich habe gehört das sich dort oftmals große Wellen auftuen aus dem nichts . Also ich fahre im Herbst dort hin und würde mich freuen bis dahin noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht hier zubekommen :wink:
DJSchossi
Mein Kayak: Hobie Outback
Jul 2013 08 10:53

Beitrag von DJSchossi

Kajak cruiser hat geschrieben:Moin meine Frage zielte eher darauf ob das angeln sich schwierig gestaltet , auf Grund von starken Strömungen und dem doch regen Schiffsverkehr ,ich habe gehört das sich dort oftmals große Wellen auftuen aus dem nichts . Also ich fahre im Herbst dort hin und würde mich freuen bis dahin noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht hier zubekommen :wink:

Also Strömung ist mir an dieversen Stränden nicht so Stark vorgekommen. An einem Strand hatte ich in Sichtweite sehr große Containerschiffe die allerdings so weit weg waren das ich keine Welle mitbekommen habe. Was ich als gefährlicher empfand waren die Hobby Kapitäne die immer sehr nah an mir vorbei sind und das sehr zügig weil sie von weitem wohl nicht wußten was ich bin. Da kamen dann eher die "gefährlichen" Wellen.
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
Kajak cruiser
Jul 2013 10 17:21

Moin ich danke dir und wie ist so die Fischausbeute gewesen ? :dorsch:
Wulf
Mein Kayak: Pro Angler 14
Jul 2013 11 09:45

Beitrag von Wulf

Hallo
wir haben im Herbst immer am Strand von Tranekaer gut gefangen Watangeln Meerforelle.
Die Südspitze Dorsch es wird da sehr schell tief und mann ein langes Rief ca 300m.
Sehr schön ist auch der Lindelse Nor ist ein Flachwassergebiet mit einen grossen Loch in der Mitte da kann wahre Sternstunden erleben vorzugsweise mit Spiro/Fliegen oder Fliegenfischen.
Wenn sich nach 2 Stunden nichts getan hat wird sich auch nichts tun.
Gruss :meerforelle:
Kajak cruiser
Jul 2013 11 19:46

:thx: dir ich kenne die Insel recht gut vom Brandungsangeln , ich wollte im Herbst vom Kajak aus die Fische verhauen und bräuchte hierfür den ein oder anderen Tip oder aber auch gerne Erfahrungen :wink:
seelachskönig
Jul 2013 11 22:15

Beitrag von seelachskönig

stengade strandvej: parkplatz 54.9566,10.84872, da gibts im herbst schönes plattfische. und da es auf der ostseite liegt, hast du da oft auch kaum wind. Bei 6-8m sollte das gut klappen. ich habe dort mit dem buttlöffel wahre sternstunden erlebt.

gruß

björn
inchi-69
Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
Jul 2013 12 05:50

Beitrag von inchi-69

Hi, also ich bin gerade erst fünf Tage zurück aber leider schon wieder voll im Stress deshalb hier nur kurz zum Thema Langeland und wenn ich Zeit habe am WE mehr.

Langeland mit dem Kajak geht auf alle Fälle, wobei du im Sommer nicht unbedingt Dorsch fangen wirst, die stehen nämlich zu weit draußen. Makrele und Butt gehen aber fast immer und wenn du in die Dunkelheit angelst, fängst du auch den ein oder anderen Dorsch.

Ich hatte keine größeren schwierigkeiten mit der Strömung, denn eigentlich ist die Fahrrinne für uns mit dem Yak nicht zu erreichen, außer Vielleicht an Tonne 55 oder bei Spodsbjerg. Dieses Abenteuer würde ich aber immer nur in Absprache mit einem Motorboot wagen, denn wenn dich die Strömung draußen mitzieht wirst du wohl ziemliche Probleme bekommen.

Also bis hierhin erstmal muss jetzt gleich auf Schicht.
Grüße

Sascha

Egal ob Ebbe oder Flut nach dem Meer kommt immer Strand (Jupiter Jones)
Bild
Antworten

Zurück zu „Laberforum“