Moinsen aus Bayern
-
- Mein Kayak: Revo 13, Outback 2019
- Kayak-Pate: Ja
Jul 2013
04
13:54
Moinsen aus Bayern
Hi,
bin ein Beute-Bayer in den Vierzigern. Hab das Angeln an der Oberweser in frühen Kindstagen gelernt, passiver Ansitzler - hin und wieder mal Forellen gespinnert.
Dann lange Jahre Pause - im Pfingsturlaub auf der Mecklenburger Seenplatte hat mich meine Vergangenheit wieder eingeholt.....wenn ich wieder einsteige dann Aktiv auf Räuber.
Wohne im Großraum Fünf-Seenland nicht zu weit weg vom Ammersee - da geht vom Ufer eh nix...........und so bin ich dann irgendwie übers Kayakfischen-Forum gestolpert.
Bin vom Mirageantrieb angefixt!
Sind ein- zweimal im Jahr mit den Kindern im Schlauchi (Grabner Speed) auf Amper, Loisach oder Isar unterwegs.
Wenn ich jetzt ein Pinguinantriebsboot finde das uns auf den genannten Trips unterstütz und mich auch noch zum Fischen trägt......
Stay tuned
Chris
bin ein Beute-Bayer in den Vierzigern. Hab das Angeln an der Oberweser in frühen Kindstagen gelernt, passiver Ansitzler - hin und wieder mal Forellen gespinnert.
Dann lange Jahre Pause - im Pfingsturlaub auf der Mecklenburger Seenplatte hat mich meine Vergangenheit wieder eingeholt.....wenn ich wieder einsteige dann Aktiv auf Räuber.
Wohne im Großraum Fünf-Seenland nicht zu weit weg vom Ammersee - da geht vom Ufer eh nix...........und so bin ich dann irgendwie übers Kayakfischen-Forum gestolpert.
Bin vom Mirageantrieb angefixt!
Sind ein- zweimal im Jahr mit den Kindern im Schlauchi (Grabner Speed) auf Amper, Loisach oder Isar unterwegs.
Wenn ich jetzt ein Pinguinantriebsboot finde das uns auf den genannten Trips unterstütz und mich auch noch zum Fischen trägt......
Stay tuned
Chris
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Jul 2013
04
14:24
Re: Moinsen aus Bayern
Na dann sei herzlich
Da wohnst Du ja nicht schlecht...so am Ammersee, Wörthsee....da gibt`s tolle Renken, Saiblinge, Hechte... Und Pinguinboot ist einfach genial!
Da wohnst Du ja nicht schlecht...so am Ammersee, Wörthsee....da gibt`s tolle Renken, Saiblinge, Hechte... Und Pinguinboot ist einfach genial!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
-
Jul 2013
16
20:12
...sooo, es ist vollbracht: Hab ein Revo13 mit Turbofinnen geordert!
Händler meint das größere Ruder ist nicht notwendig - muss ich ihm mal so abnehmen.
Boot muss als erstes Kinder / Familientauglichkeit als Begleitboot zum Grabner beweisen - dann die Angeltauglichkeit.
Ein Bootswagen hab ich schon - Elektronik kommt wenn dann später. Will erst mal nur schleppen = Anker kann ich mir sparen, oder?
Order ich die Hobie Rutenhalterung samt Schiene mit, oder gibt es das besseres / sinnvolleres?
Soll ich zweck Paketpreis gleich noch was bestellen - weil ich da nach dem zweiten Mal fahren von selber drauf komme das es fehlt?
Hab irgendwo ein Bild gesehen, da war der Bug bei einem Yak wie ein Haifischmaul gestaltet - sind das Aufkleber oder selbergepinselt?
Danke!
Chris
Händler meint das größere Ruder ist nicht notwendig - muss ich ihm mal so abnehmen.
Boot muss als erstes Kinder / Familientauglichkeit als Begleitboot zum Grabner beweisen - dann die Angeltauglichkeit.
Ein Bootswagen hab ich schon - Elektronik kommt wenn dann später. Will erst mal nur schleppen = Anker kann ich mir sparen, oder?
Order ich die Hobie Rutenhalterung samt Schiene mit, oder gibt es das besseres / sinnvolleres?
Soll ich zweck Paketpreis gleich noch was bestellen - weil ich da nach dem zweiten Mal fahren von selber drauf komme das es fehlt?
Hab irgendwo ein Bild gesehen, da war der Bug bei einem Yak wie ein Haifischmaul gestaltet - sind das Aufkleber oder selbergepinselt?
Danke!
Chris
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Jul 2013
16
20:22
Das hier ?Cete73 hat geschrieben:...Hab irgendwo ein Bild gesehen, da war der Bug bei einem Yak wie ein Haifischmaul gestaltet - sind das Aufkleber oder selbergepinselt?...
Das ist das Original vom "Rhino Sharkoon".
Ist also so etwas wie ein Markenzeichen, und passt meiner Meinung nach daher nicht auf ein anderes Modell.
Jul 2013
17
07:14
Servus Beute-BAyer von einem Orginal Oberbayer!
Na im 5 Seenland ist schon gut was los und erst der Forggensee/Füssen oder Hopfensee lassen ich auch damit gut befischen!
Oder am Stranberger auf Renken das ist ja auch nicht weit weg!
Na im 5 Seenland ist schon gut was los und erst der Forggensee/Füssen oder Hopfensee lassen ich auch damit gut befischen!
Oder am Stranberger auf Renken das ist ja auch nicht weit weg!
-
Jul 2013
18
05:30
joh....nur auf was für ein Rutenhalter - Schienensystem setzte ich...?
Gruss
Chris
Gruss
Chris
- Grizzly
- Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Jul 2013
18
20:24
Herzlich Willkommen im Forum
Gruß Frank
Gruß Frank
Grizzly
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Jul 2013
18
21:10
Servus Chris
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
-
Aug 2013
09
07:34
So, seit gestern steht der Traum in rot in der Garage. Die Seetauglichkeit muss der Dampfer jetzt erst mal im Familienurlaub beweisen - ab Herbst wird dann gefischt....
Freut Euch schon mal auf meine Fragen, hab absolut null Schlepperfahrung
Gruss
Chris
Freut Euch schon mal auf meine Fragen, hab absolut null Schlepperfahrung
Gruss
Chris
- Fischfischer
- Mein Kayak: Ride 135
Aug 2013
11
04:30