Tarpon 120 Umbauten / Anbauten / Mods

bgolli
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Kayak-Pate: Nein
Jun 2013 04 17:36

Re: Tarpon 120 Umbauten / Anbauten / Mods

Beitrag von bgolli

Fjordhunter hat geschrieben:Moin Leute

Hab da mal eine Frage an euch bezüglich eures Tarpons !! Ich war jetzt paarmal mit meinem Tarpon 120 draußen und jedesmal wenn mal eine
Welle über die Luke vorne kam, war immer ein paar gute Tassen Wasser im Boot !! Hab jetzt gesehn, dass sich dieses Moosgummi gelöst hat, werde das mal wieder festkleben
und dann mal sehen. Hattet ihr ähnliche Probleme ? Hab mal gegoogelt und bei vielen US-Besitzern ist das auch schon der Fall gewesen !!

Gruß
Hallo,

hatte ich auch schon. Mit dem Festkleben hat es glaube ich nix zu tun. Bei mir war öfter mal das Band von der Luke eingeklemmt, dass erkennt man an den Abdrücken. Seitdem ich darauf acht gebe ist bei mir kein größerer Wassereinbruch ;-) erfolgt. War aber bisher auch nicht dramatisch!

Die vordere Luke ist glaube ich ein kleiner Konstruktionsfehler, speziell der Wulst drum herum. Hier fehlt eine Rinne zum Ablaufen des Wassers. Es bleibt zwischen Wulst und Luke stehen und sucht jede Ritze ;-)

Finde ich cool unsere ganze Tarpoon-Flotte ;-)

VG

Björn
Zuletzt geändert von bgolli am 4. Jun 2013, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Team: "Die Spinnprofis"
Fjordhunter
Jun 2013 04 18:20

Beitrag von Fjordhunter

Joa, das hab ich auch schon gedacht aber dafür ist einfach zu viel Wasser im Boot gewesen. wie gesagt, das moosgummi ist bei mir auch lose, das werd ich vielleicht mal befestigen oder ich mach es gleich so wie dieser kollege und nehm das dichtungsmaterial raus und füll die Vorlagen mit Silikon :
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... x=99&ty=58
bgolli
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Jun 2013 04 19:26

Beitrag von bgolli

Sollte man vielleicht mal simulieren. Hintere Luke auf und ne Kamera reinstellen und vorne mit nem Eimer oder Schlauch Wasser drüber laufen lassen. So könnte man mal die Stelle identifizieren die undicht ist.- Schade mein Yak ist 500 km entfernt ... würde mich mal interessieren :wink2: :wink2:
Team: "Die Spinnprofis"
senso
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Jun 2013 11 21:37

Beitrag von senso

moin,
so nun ist es endlich geschafft. nachdem es im letzten jahr doch am zeitmangel scheiterte, wurde im märz das 120er tarpon bestellt. erst sollte es das 140er werden. das 120er war dann doch etwas handlicher. der kayakshop um die ecke hatte etwas lieferprobleme, aber das wetter und die arbeit machten es dann doch nicht so dringend. seit letzte woche ist es nun da und wurde am wochenende schon mal angetestet. prima sot :daumen:
nun kann es mit dem pimpen losgehen. vieles habe ich im forum schon gelesen und auch auf youtube bestaunt. alles mit der zeit.

meine frage: kennt ihr einen schop der ein nenneswertes progamm an ram mounts fürs angeln hat. für mich ist einfach ein rutenhalter wichtiger als der eierpadhalter am paddel :zwink:
gruß aus bremen
Kapitän Ahab
Jun 2013 12 09:36

Beitrag von Kapitän Ahab

Hi Senso,

RAM Mounts und Rutenhalter bekommst Du beim Paddelfisch (www.paddel-fisch.de). Aber natürlich findest Du auch vieles bei eBay oder bei dem ein oder anderen Händler im Netz.

Ebenfalls Gruß aus Bremen.
Dorschteufel
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Jun 2013 12 09:43

Beitrag von Dorschteufel

Das komplette RAM Mount - Programm findest du auch hier: http://ecron.de

Gruß Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Kapitän Ahab
Jun 2013 12 11:03

Beitrag von Kapitän Ahab

Dorschteufel hat geschrieben:Das komplette RAM Mount - Programm findest du auch hier: http://ecron.de

Gruß Rudi
Danke Rudi für diesen Link, die kannte ich wiederum noch nicht :zwink:
senso
Jun 2013 12 19:56

Beitrag von senso

moin, und danke für die links.
ich werde etwas genauer. geplant sind zunächst:
1) jeweil eine Kugel seitlich in den slide trax. damit soll die wechselweise moglichkeit für das anbrigen eines RAM Tube 2008 Fishing Rod Holder geschaffen werden. nach meiner recherche muss dafür je eine 1,5 zoll kugel her.
2) in die mitte soll dann noch eine kugel fürs echo, oder für das ram tube.
mich fasziniert vor allem die variabilität dieser kugeln und das schier endlos mögliche zubehör.
ich suche also weiter nach dem oben genannten RAM Tube 2008 Fishing Rod Holder.
grüße und ich werde berichten
petermännchen
Mein Kayak: wilderness 135
Jun 2013 12 22:40

Beitrag von petermännchen

Hallo ! Habe das Ride 135 ( ähnlich ) bei normaler Fahrt kommt durch den vorderen Lukendeckel kein Wasser rein, es kann über 2 Ablaufrinnen wegfließen. Lasse ich es mal draußen auf dem Kayakwagen stelle ich einen Angelhocker unters Bug. Beim KFO hatte ich es leider vergessen und es drangen mehrere Liter Wasser ein. Das wasser konnte nicht ablaufen und zeigte mir, wie undicht ein Lukendeckel sein kann. Gruß Frank :wink:
senso
Jun 2013 13 07:35

Beitrag von senso

Moin, hab hier im flohmarkt erst mal 2 kugeln und einen rutenhalter bestellt. werde berichten. grüße aus bremen
Wohoo
Okt 2013 16 15:12

Beitrag von Wohoo

Servus ,
Nachdem ich dieses Forum nun ein wenig durchstöbert habe, wird dies mein erster Beitrag :).
Und das Tarpon 120 ist in meine engere Auswahl gekommen...
Mich würde jedoch interessieren inwiefern sich das "normale " Tarpon von der "Angler" Version unterscheidet, bisher ist mir nur der Rutenhalter aufgefallen.
Danke schonmal ich voraus für die Antworten :)
Gruß Michi-Wohoo
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Okt 2013 16 20:48

Beitrag von asphaltsau1

Mehr ist es auch nicht! Es sind nur die beiden Einbaurutenhalter hinten und der Scotty baitcaster vorn mit Adapterplatte die den Unterschied machen. Also ein normales holen und nach den eigenen Vorstellungen pimpen.
Am Ende kommt das billiger bzw preiswerter.

Für die hinteren muß man sich nur überwinden können, ins neue Yak Löcher zu schneiden :zwink:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Wohoo
Okt 2013 17 06:19

Beitrag von Wohoo

Oder aber an der Transportbox hinterm Sitz welche befestigen :) .
Mit dem Löcher bohren lass ich es als unerfahrener dann eher langsam angehen ;)
Gruß Michi-Wohoo
Grätenjäger
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120 mit E-Antrieb
Mär 2014 27 22:36

Beitrag von Grätenjäger

Hallo an die Tarpon-Flotte :moin:

Ich wollte mal nachfragen wie es denn mit Euren Umbauten weitergegangen ist.

Da ich in 3 Wochen auch stolzer Tarponbesitzer sein werde, Interressieren mich die Umbauten die Ihr gemacht habt ungemein.
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt wenn man es teilt !!!
Grätenjäger
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120 mit E-Antrieb
Mär 2014 28 12:42

Beitrag von Grätenjäger

Da ich in 3 Wochen auch stolzer Tarponbesitzer sein werde, Interressieren mich die Umbauten die Ihr gemacht habt ungemein.[/quote]

Oh mein Gott !!

Ich habe gerade auf den Kalender geschaut und festgestellt das es nichteinmal mehr 2 Wochen sind :-o :-o :-o :zwink: :zwink:

Ich bin gerade dabei meine Bierkiste fürs Heck zu pimpen.
Die Facheinteilungen für die Kleinteileboxen habe ich schon zurecht gezimmert, und jetzt kommen noch 3 Senkrechte Halter aus
HT-Rohr an die Kiste um 2 Ruten und den Mefokescher sicher unterbringen zu können.
Das gute ist, es passen genau 5 Boxen- der Anker und eine Getränkeflasche in die Kiste.

Die Gummibänder zum sichern der Kiste baue ich erst an wenn ich im Urlaub bin und das ganze am Boot anpasse.
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt wenn man es teilt !!!
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“