Sind die Fischfinder eigendlich spritzwassergeschützt?
Jun 2013
03
07:03
Sind die Fischfinder eigendlich spritzwassergeschützt?
Hi Gemeinde...
da ich jetzt auch Besitzer eines Fischfinders der Marke Lowrance (X4 Pro) bin stellen sich nach den ersten Einsätzen ein paar Fragen, die ich mir trotz Suche nicht selbst beantworten konnte.
Da Wellen (speziell Salzwasser) doch teilweise eine gute Gischt bzw. Wassermengen auf und über das Boot bringen stelle ich mir die Frage nach der Haltbarkeit des Gerätes. Wasserdicht werden sie ja wohl nicht sein. Spritzwassergeschützt sollten sie doch sein oder?! Leider steht in der Anleitung nichts darüber bzw. ich habe es überlesen.
Schützt ihr eure Fischfinder vor zu starken Spritzwasser? Wir behandelt ihr die Teile nach einem Angeltag auf dem Meer?
Gruß Marco
da ich jetzt auch Besitzer eines Fischfinders der Marke Lowrance (X4 Pro) bin stellen sich nach den ersten Einsätzen ein paar Fragen, die ich mir trotz Suche nicht selbst beantworten konnte.
Da Wellen (speziell Salzwasser) doch teilweise eine gute Gischt bzw. Wassermengen auf und über das Boot bringen stelle ich mir die Frage nach der Haltbarkeit des Gerätes. Wasserdicht werden sie ja wohl nicht sein. Spritzwassergeschützt sollten sie doch sein oder?! Leider steht in der Anleitung nichts darüber bzw. ich habe es überlesen.
Schützt ihr eure Fischfinder vor zu starken Spritzwasser? Wir behandelt ihr die Teile nach einem Angeltag auf dem Meer?
Gruß Marco
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
- Kayak-Pate: Ja
Jun 2013
03
07:22
Re: Sind die Fischfinder eigendlich spritzwassergeschützt?
Das X-4 soll sogar wasserdicht sein. Mache Dir um das Spritzwasser keine Gedanken, das halten sie problemlos aus.
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Jun 2013
03
07:29
Sind Wasserdicht !
Selbst kentern stellt (jedenfalls was das Echolot angeht) kein Problem dar !
Das einzige was ich nach dem angeln mache ist die Wasserflecken abzuwischen und ab und zu die Kontakte mit Silikonspray zu behandeln.
Selbst kentern stellt (jedenfalls was das Echolot angeht) kein Problem dar !
Das einzige was ich nach dem angeln mache ist die Wasserflecken abzuwischen und ab und zu die Kontakte mit Silikonspray zu behandeln.
Jun 2013
03
08:41
Ah ja...danke für die Antworten! Bin ich beruhigt!
Jun 2013
03
08:57
Hab neulich versehendlich sogar das Versorgerkabel ne Nacht lang in Wasser hängen gehabt. Hab das abgetrocknet, die Batterie wieder geladen, und alles lief wie vorher. Was einfach nur von Oben drüber geht, ist den meisten Geräten wohl egal.
- Fischfischer
- Mein Kayak: Ride 135
Aug 2013
11
20:39
Moin moin also ich habe das elite 5 und halte meins nach dem Ostsee Einsatz unter den wasserhan und spüle es ab damit kein salz drauf bleibt.
Habe noch keine Probleme gehabt.
Was ich bei meinem noch mache ist die klappe vom Seekarteneinschub mit einem stück panzertape zu überkleben weil ich der Dichtung nicht ganz traue.
Habe noch keine Probleme gehabt.
Was ich bei meinem noch mache ist die klappe vom Seekarteneinschub mit einem stück panzertape zu überkleben weil ich der Dichtung nicht ganz traue.
Lg der Ole