Laichzander am See
- Hans M.
- Mein Kayak: Native Watercraft Slayer Max 12,5
- Kayak-Pate: Nein
Mai 2013
06
21:08
Laichzander am See
Ich war heute mal etwas am See unterwegs um den Hechten ein bisschen auf die Zähne fühlen,leider hatte ich vergessen die GoPro mit der Speicherkarte zu bestücken sonst gäb´s jetzt die ersten
Topwater Stickbait Hechte zu sehen naja 2 Stück konnte ich mit Stickbaits verhaften und einen auf einen Zalt,am Nachmittag ging ich dann nochmals raus , allerdings mit Speicherkarte
und das kam dabei raus.
http://www.youtube.com/watch?v=94bLo5lsstQ
Zum fischen kam ich leider nicht mehr da ein heftiges Gewitter aufzog.
Und ich muß sagen das Kajak ist die beste Investition seit langem
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Mai 2013
07
07:20
Re: Laichzander am See
Hi.
Sehr cool. Manch anderer hätte versucht die zu Angeln.
Gruß
Mirco
Sehr cool. Manch anderer hätte versucht die zu Angeln.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- Hans M.
Mai 2013
07
11:56
Servus,
und genau das befürchte ich , das die da nicht mehr lange drauf stehen,gibt leider zu viele Angler ohne Hirn
und genau das befürchte ich , das die da nicht mehr lange drauf stehen,gibt leider zu viele Angler ohne Hirn
- Mefofreund
- Administrator
Mai 2013
07
19:48
Danke Hans,
beim Laichen habe ich noch keinen Zander gesehen
Sind sie bei euch während der Laichzeit nicht geschont?
Das typische Zandergewässer ist doch eher trüb.
Gruß Jörg
beim Laichen habe ich noch keinen Zander gesehen
Sind sie bei euch während der Laichzeit nicht geschont?
Das typische Zandergewässer ist doch eher trüb.
Gruß Jörg
- Hans M.
Mai 2013
07
21:15
Servus,
die Schonzeit dauert bei uns in Bayern vom 1.4. bis 30.5.,an dem See wo ich die Aufnahmen gemácht habe ist sie auf 15.Juni ausgeweitet,es gibt aber genügend Leute die Haken sie von den Nestern,leider.
die Schonzeit dauert bei uns in Bayern vom 1.4. bis 30.5.,an dem See wo ich die Aufnahmen gemácht habe ist sie auf 15.Juni ausgeweitet,es gibt aber genügend Leute die Haken sie von den Nestern,leider.
- gobio
- Administrator
Mai 2013
07
21:23
Hi.
Bei uns geht die Schonzeit bis zum 01.5. Je nach Wetter laichen die bei uns erst zum Juni. Früher durfte man auch erst ab Juni Zander Angeln. Da aber viele dann angeblich auf Barsch oder Hecht geangelt haben und die Zander mitgenommen haben wurde es in ein generelles Kunstköderverbot geändert, dafür aber die Schonzeiten angepasst. Leider nicht ganz duchdacht, da nun viele an entsprechenden Stellen die Laichenden Zander wegangeln. In meinen Augen hat man dadurch einfach nur die Aufseher aus der Pflicht genommen und die teils maßlose entnahme von gerade maßigen Zandern (an denen nix dran ist) geht weiter.
Gruß
Mirco
Bei uns geht die Schonzeit bis zum 01.5. Je nach Wetter laichen die bei uns erst zum Juni. Früher durfte man auch erst ab Juni Zander Angeln. Da aber viele dann angeblich auf Barsch oder Hecht geangelt haben und die Zander mitgenommen haben wurde es in ein generelles Kunstköderverbot geändert, dafür aber die Schonzeiten angepasst. Leider nicht ganz duchdacht, da nun viele an entsprechenden Stellen die Laichenden Zander wegangeln. In meinen Augen hat man dadurch einfach nur die Aufseher aus der Pflicht genommen und die teils maßlose entnahme von gerade maßigen Zandern (an denen nix dran ist) geht weiter.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme