Will kayak leihen, wie transportieren?

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
schneiderfisch
Apr 2013 27 19:57

Will kayak leihen, wie transportieren?

Beitrag von schneiderfisch

Hi Leute,
Ich werde mir in diesem Jahr ein Angelkayak leihen, um auszuprobieren wie geil das ist.
Mein favorisierter Anbieter dazu ist der Paddelfisch in Reinfeld.
Da ich logistisch gar nicht auf den Transport eines Kayaks eingerichtet bin, frage ich mich, wie ich am besten 3 Kayaks mit nur einem Auto transportiere.
Ich will mit 2 weiteren Freunden los und natürlich hat niemand passende Halter/Hänger oder sonstige Vorrichtungen.
Natürlich wollen wir es vermeiden, jeder mit seinem Auto fahren zu müssen....Wenn es irgendwie geht....
Natürlich dürfen die Yaks ja auch nicht beschädigt werden :?:
Natürlich könnte man sich irgendwo einen Hänger leihen, aber die Yaks sind 4m lang....
Selbst mit einem entsprechend langen Hänger, der ja höchstens einen Spriegelkäfig hätte, einfach hochkant reinstellen???
MatzeJ
Apr 2013 27 21:06

Re: Will kayak leihen, wie transportieren?

Beitrag von MatzeJ

Warum machst du nicht einfach eine Kayak-Fishing-Tour mit dem Paddelfisch.

Der bietet doch auch geführte Touren an.

Schau dich mal auf seiner Website um.

Ich denke für dich wird das die beste Lösung sein.

Gruß!
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Apr 2013 28 07:13

Beitrag von Kveite

Kann Dein Ansinnen schon verstehen, man(n) möchte immer alles erst einmal ausprobieren.
Wir hatten hier im Frühjahr einen Fred, in dem es um Hänger und Transport von Kajaks ging, das ist ein schwieriges Geschäft ^^.
Meine Empfehlung um stressfrei 3 Kajaks zu transportieren, Hänger besorgen.....!
Ein bis zwei Kajaks bekommt man noch aufs Dach, ich habe hier auch schon Fotos von 3 Kajaks auf dem Autodach gesehen, allerdings wäre das aber nichts für mich, sind die meisten Autodächer doch nur für 75kg maximal ausgelegt. Zieht man dann noch in betracht, das der Fahrtwind bei Tempo 100 schon recht ordentlich ist, kann sich da schnell Druck aufbauen der an die Struktur geht.
Also wenn man sich mal umschaut gibt es meist in jeder größeren Ortschaft Anhängervermietungen. Ein offener reicht vollkommen aus, besser noch wenn er eine Reling hat, dann kauft man sich für 3€ Heizungsrohrdämmmaterial (darfmandassoschreiben?) wurstelt das mit Panzerband um die Reling und packt die Kajaks oben drauf (sollten 2 passen) das 3. Kajak dann einfach Kieloben (bessere Dynamik beim Fahren) aufs Dach und los gehts...
Hänger hat den Vorteil, das man stressfrei noch Gepäck für 3 Mann mitnehmen kann.

Irgendwo gibt es sicherlich auch Kajakanhänger zu mieten, da kommen die Dinger dann auch oft kieloben in die Slots.

Und unterschätzt nicht das Gewicht der Kajaks, ein Tetra wiegt wohl angblich 27kg, mein Ultra wohl schon 32kg, da sind 2 Kajak auf de Dach echt die Oberkante Unterlippe.
Gruß Ralf
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Apr 2013 28 07:32

Beitrag von vatas-sohn

Kveite hat geschrieben:....Heizungsrohrdämmmaterial (darfmandassoschreiben?) ...
Nach der neuen deutschen Rechtschreibung muß man das sogar so schreiben! Sieht zwar äußerst besch..... (...eiden :zwink: ) aus, ist aber genau so richtig wie Baletttänzer, Schifffahrt usw.......AUA!!!!!! :roll:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
schneiderfisch
Apr 2013 28 13:48

Beitrag von schneiderfisch

Danke Kveite!
Eine gute Idee!
Das werde ich mal weiter durchdenken. :thx:
gobio
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Mai 2013 03 22:10

Beitrag von gobio

Hi.

Für das Dritte auf dem Dach verleihen häufig auch Autohäuser die Dachhträger. Da kannst es dann Kieloben drauf zurren.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Antworten

Zurück zu „Laberforum“