Bild.de und "interessant" oder gar vertrauenswürdig schließt sich leider aus. Ich persönlich meide die Diskussion um das Verhältnis zwischen irgend welchen Außenwirksamen Gruppierungen und mir als Angler. Bisher wurde ich von niemandem angezeigt oder belästigt, und das Damokles-Schwert des Tierschutzes schwebt seit 30 Jahren über uns, aber wir können noch immer los auf's Wasser. Ich halte nichts davon, künstlich Fronten zu schaffen, und ich hätte auch nichts dagegen, wenn Angelwettbewerbe der Vergangenheit angehörten, so lange unser Hobby als Solches nicht eingeschränkt wird. Bevor jemand ernsthaft ein absolutes Angelverbot ausruft, wird wohl eher die Hölle zufrieren, denn 1.8 Mio. Leute zuzüglich der Ehefrauen, die sich freuen wenn der alte nicht da ist, sind schon ne ernst zu nehmende Wählergruppe.
Trotzdem: bild bleibt reaktionärer Pseudojournalismus für Leute, die kein Interesse an Information und Differenzierung haben, und das Argument gegen Peta, sie würden Tiere einschläfern lassen, ist keins. Da Petasich grundsätzlich gegen Handtaschenhunde, Zuchttier-Abzocke und Mode-Tierhaltung ausspricht, und die Aktiven es nicht einsehen die Tiere dann halt verwildern zu lassen oder in Käfigen abzufüttern, ist das Einschläfern nur konsequent, zumal es das LEIDEN der Tiere verkürzt. Aber wie gesagt: ich kümmere mich da nicht drum, sondern versuche so Waidgerecht zu angeln wie möglich und gut ist's!