Solo-Vermisst auf hoher See
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Mär 2013
11
20:53
Re: Solo-Vermisst auf hoher See
Tjo - wer Held sein will solls halt vor der Heldenvermehrung sein
und noch was
wen juckts ob irgendwer mit dem Kajak übers Meer fährt, mit den Ohren übern Ärmelkanal schwimmt und im Handstand den Himalaya kreuz und quer durchwandert - das ist doch albern
und noch was
wen juckts ob irgendwer mit dem Kajak übers Meer fährt, mit den Ohren übern Ärmelkanal schwimmt und im Handstand den Himalaya kreuz und quer durchwandert - das ist doch albern
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2013
11
23:49
Ich schließe mich da Ralli an! Ich bin ja auch eher ein Spießer, aber ab und zu geht es einfach darum etwas zu erleben!
Der Punkt ist auch nicht der, anderen etwas zu beweisen sondern sich selbst und das gute Gefühl zu haben nicht nur bis ans Ende seiner Tage
umher zu vegetieren! Einfach mal was anderes machen!
Wenn einem übrigens mal die Decke auf den Kopf fällt, tut das auch nicht nur weh sondern endet meißt tötlich!
Also Vernunft ist was feines, der Ausbruch aus eben dieser zeitweise aber auch!
Der Punkt ist auch nicht der, anderen etwas zu beweisen sondern sich selbst und das gute Gefühl zu haben nicht nur bis ans Ende seiner Tage
umher zu vegetieren! Einfach mal was anderes machen!
Wenn einem übrigens mal die Decke auf den Kopf fällt, tut das auch nicht nur weh sondern endet meißt tötlich!
Also Vernunft ist was feines, der Ausbruch aus eben dieser zeitweise aber auch!
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Mär 2013
12
04:51
Sehe ich auch so und mir reicht der Kick,sepp hat geschrieben: wen juckts ob irgendwer mit dem Kajak übers Meer fährt, mit den Ohren übern Ärmelkanal schwimmt und im Handstand den Himalaya kreuz und quer durchwandert - das ist doch albern
wenn die Schnur von der Rolle reißt
Gruß Jörg
- Onkel Hein
- Mein Kayak: Wilderness Ride 135
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2013
13
14:45
Hab mir die Doku angesehen und fand sie ganz schön heftig. Der Typ war einfach nicht ganz normal. Ein Junkie, süchtig nach Abenteuer. Tragisch, dass er so knapp gescheitert ist. Seine Frau und sein Sohn können einem wirklich leid tun. Und ein Normalo wie ich und sehr viele andere auch werden das nicht verstehen können, wie man sich und seiner Familie so etwas antun kann. Doch nur so werden Legenden geschrieben, solche Typen gehören auch zum Leben.
Jedenfalls eine tolle Doku mit schönen Bildern, auch wenn der Ausgang tragisch ist.
Jedenfalls eine tolle Doku mit schönen Bildern, auch wenn der Ausgang tragisch ist.
Fishing is Life, the Rest just Details.
- dauerschneider
- Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
Mär 2013
13
15:33
das ist alles so wie beim baumgatner. welchen sinn macht es mit mach 1 aus 39 km aus ner kapsel zu hopsen??????? nu hatts geklappt und er kriegt millionen und den laureus award.wenn es schief gegangen wär wär er ein irrer! hätt die kayaknummer geklappt wär der typ ja wohl auch unser aller idol
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Mär 2013
13
15:47
Meiner nich..
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mär 2013
13
18:00
Also ich für meinen Teil sehe das nicht so! Hätte er es geschafft, hätte ich den Hut gezogen, aber dennoch der Meinung gewesen, daß das unverantwortlich und sowas von Irre ist..... Und was den Stratosphärenhopser anbelangt: Irgendwann haut`s den auseinander! Tut mir leid, wenn ich in der Beziehung etwas langweilig daher komme, aber Abenteuer sollen Spaß machen und in Erinnerung bleiben- das geht aber nur, wenn man weiter leben darf.....dauerschneider hat geschrieben:das ist alles so wie beim baumgatner. welchen sinn macht es mit mach 1 aus 39 km aus ner kapsel zu hopsen??????? nu hatts geklappt und er kriegt millionen und den laureus award.wenn es schief gegangen wär wär er ein irrer! hätt die kayaknummer geklappt wär der typ ja wohl auch unser aller idol
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Mär 2013
13
22:28
wie gesagt
es gibt zwei Standpunkte. Jeder der schon Kinder hat wird mir da beipflichten.
Man muss sich seiner Verantwortung bewußt sein und bewußt werden.
Wer so kindisch ist und seine egoistischen Triebe durchsetzen will hats halt nicht kapiert.
. . . . und von wegen Legendenbildung - ist es gerechtfertigt wenn von 100 oder 1000 einer durchkommt - ich seh da keinen Sinn drin. Vor allem auch mit so einem absurden Hintergrund. Ich find da absolut gar nix prickelndes oder interessantes oder spannendes daran, dass einer auf hohe Berge steigt oder durch die Antarktis wandert oder ins tiefste Meer taucht
es gibt zwei Standpunkte. Jeder der schon Kinder hat wird mir da beipflichten.
Man muss sich seiner Verantwortung bewußt sein und bewußt werden.
Wer so kindisch ist und seine egoistischen Triebe durchsetzen will hats halt nicht kapiert.
. . . . und von wegen Legendenbildung - ist es gerechtfertigt wenn von 100 oder 1000 einer durchkommt - ich seh da keinen Sinn drin. Vor allem auch mit so einem absurden Hintergrund. Ich find da absolut gar nix prickelndes oder interessantes oder spannendes daran, dass einer auf hohe Berge steigt oder durch die Antarktis wandert oder ins tiefste Meer taucht
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .
- Fischfischer
- Mein Kayak: Ride 135
Mär 2013
13
22:40
Genau so sehe ich das auch.vatas-sohn hat geschrieben: Also ich für meinen Teil sehe das nicht so! Hätte er es geschafft, hätte ich den Hut gezogen, aber dennoch der Meinung gewesen, daß das unverantwortlich und sowas von Irre ist....., aber Abenteuer sollen Spaß machen und in Erinnerung bleiben- das geht aber nur, wenn man weiter leben darf.....
Lg der Ole
Mär 2013
13
22:41
Ich kann dem nicht nur als Vater wenig Sinn abgewinnen. Wenn er dem starken Drang zugunsten seiner Familie nicht nachgegangen wäre, das hätte Größe gehabt - kommt dann halt aber auch nicht so groß rüber, gell.
- dauerschneider
Mär 2013
14
08:00
das ist es was ich meine: solange es jemanden nicht auseinanderhaut gibts kohle, werbeaufträge und ruhm, hauts dich bei gleicher aktion in stücke bist du ein unverantwortlicher irrer. damit wird die wirkung einer aktion gesellschaftlich ziemlich ergebnisabhängig. So ist es wohl in unsere gesellschaft nu mal.vatas-sohn hat geschrieben:Und was den Stratosphärenhopser anbelangt: Irgendwann haut`s den auseinander! .....
Ob Hillary, Messmer, Heyerdahl, Nehberg, Baumgartner oder wie sie alle heissen uns elementar weitergebracht haben sei mal dahin gestellt, aber etwas langweiliger wär die welt ohne solche irren schon.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich hab 4 kinder und tu sowas daher nicht, obwohl ich auch spass an einer transatlantik-dauerschlepp-einmann-marathonangel-fahrt mit ner 7meter Quicksilver hätte.
- bgolli
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Mär 2013
16
16:01
Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden: mit dem SOT auf der Ostsee, so 500 m vom Ufer entfernt, das ganze bei 4 BFT und 50 cm Welle ... ist mir persönlich schon Abenteuer genug!
Ein bisschen hänge ich schon am Leben, wer weiß schon, ob wir im Himmel angeln und Kayak fahren können. Eins ist sicher - sterben werden wir alle, da entgeht keinem was!
Obwohl die Führungsriege da oben, das waren auch ja Fischer ... eigentlich sollten die Chancen gut stehen, da oben weiter angeln zu können war eigentlich auch ein Kayakfahrer dabei, so Bibelfest bin ich nicht. Vielleicht kann mal einer nachschlagen, was die so für Fortbewegungsmittel hatten.
PETRI HEIL
Ein bisschen hänge ich schon am Leben, wer weiß schon, ob wir im Himmel angeln und Kayak fahren können. Eins ist sicher - sterben werden wir alle, da entgeht keinem was!
Obwohl die Führungsriege da oben, das waren auch ja Fischer ... eigentlich sollten die Chancen gut stehen, da oben weiter angeln zu können war eigentlich auch ein Kayakfahrer dabei, so Bibelfest bin ich nicht. Vielleicht kann mal einer nachschlagen, was die so für Fortbewegungsmittel hatten.
PETRI HEIL
Team: "Die Spinnprofis"
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mär 2013
16
17:46
Das schützt auf jeden Fall vor waghalsigen Manövern! Meist lebt man dann länger, auch wenn man dafür sicher keine millionenschweren Werbeverträge bekommt.....bgolli hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden: mit dem SOT auf der Ostsee, so 500 m vom Ufer entfernt, das ganze bei 4 BFT und 50 cm Welle ... ist mir persönlich schon Abenteuer genug!....
Ich halte es auch so, aber bei mir ist die Grenze je nach Bedingungen und Gefühl schon mal "etwas" weiter draußen....
Grüße!
Ron
Ron
- dauerschneider
Mär 2013
18
09:27
@bgolli
die hatten nicht mal wathosen. die haben die rute geschultert und sind einfach übers wasser zur nächsten kante gegangen.
die hatten nicht mal wathosen. die haben die rute geschultert und sind einfach übers wasser zur nächsten kante gegangen.
- bgolli
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Mär 2013
18
15:14
Stimmt, die Erfindung der Wat-Flip-Flops ist leider in Vergessenheit geraten warum nur?dauerschneider hat geschrieben:@bgolli
Team: "Die Spinnprofis"