http://www.kanuscheune-shop.de/detail.php?item=780&d=&
Wenn das eine Automatikweste macht, dann ist sie defekt oder aber schlecht gewartet bzw. gepackt! Der Auslösemechanismus sitzt nämlich regengeschützt in der Weste, so daß Wasser von oben keine Chance hat dahin zu gelangen um die Tablette aufzulösen!mani hat geschrieben:....da eine vollautomtik bei straken spritzwasser/regen sich auch von alleine öffnet!.....
das achte ich auch aber hab dann aml imfachhandel nachgefragt!vatas-sohn hat geschrieben:Wenn das eine Automatikweste macht, dann ist sie defekt oder aber schlecht gewartet bzw. gepackt! Der Auslösemechanismus sitzt nämlich regengeschützt in der Weste, so daß Wasser von oben keine Chance hat dahin zu gelangen um die Tablette aufzulösen!mani hat geschrieben:....da eine vollautomtik bei straken spritzwasser/regen sich auch von alleine öffnet!.....
Also ich bin Jahrelang mit einer Automatikweste gefahren- mache ich heute noch manchmal. Aber trotz Wolkenbrüchen und Wasser von allen Seiten hat die nicht ausgelöst. Erst als ich ins Wasser gesprungen bin war ich plötzlich ein Korken.....mani hat geschrieben:....das achte ich auch aber hab dann aml imfachhandel nachgefragt!
die hatten mir das bestätigt das das so ist! beshalb haben viele segler keine automatikwesten. einem bekannt von mir ist es aber auch mit dem motorboot auf dem reihn passiert , da spritzt schon mal wasser hoch schwupp die wupp war die weste aufgeblassen!
Super Einstellung!heuwiese hat geschrieben:....Im Netz gibt es die Sachen billiger, aber man kann ja mal einen Händler mit Ladengeschäft unter die Arme greifen.