So Leute, ich bin wieder da und erneut auf der Suche Mein Tarpon Angebot wurde dreist nicht mehr angeboten und jetzt
krieg ich am Samstag doch keins ... MANNNOOOO !!!
Naja ich bin jetzt wieder auf der Suche und denke mal, dass ihr mir wie immer helfen könnt
Also ich suche ein Kajak zum Fischen auf der Ostsee und will maximal 800 euro ausgeben !
Ich liebäugle mit dem Tarpon 120 aber auch jetzt neuerdings mit den Oceans !!
Naja....
Mhh ich glaube es sollte für die Ostsee schon mindestens 3,50m haben !
Ich will auch UNBEDINGT Paddeln als Ausgleich zum Basketball, ich brauch was für die Arme !!
Außerdem kann ich dann die Ansicht besser vertreten, dass es Angelsport heißt haha
Bin mal in "Brandung" gefahren, und sage: 3 Meter sind großartig zu kontrollieren... wenn du so viel Welle hast, dass es gefährlich wird, hilft eh nur ein Ausleger. Ich habe auch schon 2.80m gesehen, aber das ist mir aus Gründen des Packens etwas zu wenig. Ich hab mein Bilbao damals für 220 € gekauft und ETWAS ausgebaut. Ist hier im Kayakwagenthread zu sehen. Ich kann damit am Tag entspannte 10km fahren, und muss nicht mehr fürchten als andere. Man kann sich beim Fahren sogar richtig reinhängen, so dass man DENKT, man würde Kentern, tut man aber lange nicht...
Ich sehe gerade, in der Bucht haben sie es für 680 incl. versand! - wenn du wartest findest du vielleicht sogar mal ein gebrauchtes, wie ich...
ist wirklich nicht groß, dafür passt es längs IN einen Transporter... deshalb gebe ich es auch nie weg!
ich saß schon mal in einem BIC kajak. das fand ich nicht gut.
ist aber nur meine persönliche meinung.
ich denke mit dem gebrauchten ocean das du sicher auf 450€ handeln kannst wirst du sehr zufrieden sein können.
da kannste paddeln so lange du willst... hehe
Jogi hat geschrieben:ich würde mir das Teil auch nicht kaufen dann lieber etwas mehr ausgeben und was vernünftiges kaufen oder ein gutes Gebrauchtes ergattern
Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe mir solch BIG Ding mal angesehen! Naaaaaja..... Qualität ist anders. Ich glaube, die sollen lieber weiter Feuerzeuge und so bauen....
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ich bin 1.90, und habe selbst auch Basketball gespielt, wiege immer weniger als 90kg, und weiss nicht, was die mit Qualität und "nicht gefallen" meinen.
Scheint auch hier so etwas wie Fan-Boy-Gehabe zu geben. Nach >100 Touren kann ich für mich sagen: Spurtreu, wendig, gut zu händeln, nicht zu bauchig, trotzdem kippstabil.
WENN Du bock auf das Gewuppe mit 15 Fuß hast: - klar - drauf da. Länge läuft, mich nervt sie eher. Ich benutz Mein Kayak halt häufig.
Das kleinere hat auch einen gewissen Charme, da schon ein dritter Rutenhalter drinne is, und das ein guter Preis ist. Frage ist nur, ob es gut fährt.
Wie gesagt: lass DIch nicht stressen. Am besten, du fährst mal zwei drei Boote, und entscheidest dann.. Noch haste ja ein wenig Zeit, bis die Haupsaison begonnen hat, und die Preise steigen.
Also mir gefällt von denen das Tarpon 120 am besten. Schöne klare Linien, offenbar gut durchdachtes Deckslayout, Schienensystem und in vielen Farben lieferbar! Mein Favorit!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)