Halli Hallo!
Feb 2013
16
19:21
Halli Hallo!
Hey ho!
Ich bin Mathias, oder einfach Matze. Bin 28 jahre alt und wohne in Rendsburg.
Wo soll ich anfangen...
Ich habe als kleiner Junge immer geangelt. jetzt geht mein vater in Frührente und sagt: "Junge, wir brauchen wieder ein Hobby zusammen!"
Beide hatten sofort das Angeln im Kopf. Er interressiert sich eher für das Fliegenfischen. Ich eher für das Kajak-Angeln an der Ostseeküste.
Deshalb bin ich hier. Ich hab meinen Fischereischein gemacht und suche nun ein Kajak.
Es soll ein Sit On Top werden und möglichst in camouflage sein. Anderes ist aber auch denkbar.
Verliebt habe ich mich ja in die Hobie-Kajaks. Aber 3000€ ist mir einfach zu viel Geld!
Evtl. hat ja jemand was da, was er so verkaufen möchte. Ich stelle aber auch eine Suchanfrage im passenden Forum.
Ich hoffe ich kann hier einiges über Umbauten, Anbauten und Modifikationen lernen...
Achso noch etwas: Ich fahre einen VW T5. hab zwar nen Dachträger, aber ich stelle es mir schwierig vor, dort immer das Kajak drauf zu bekommen. Ich hab hinten ne menge Platz drin. 2,7 Meter geht da schon gut rein.
Was würdet ihr tun? Lieber ein längeres Kajak wegen der Ostsee und das Ding aufs Dach hiefen. Oder lieber ein kleineres kajak und dann in den Bus rein?!
Freue mich auf ne coole zeit! Matze
Ich bin Mathias, oder einfach Matze. Bin 28 jahre alt und wohne in Rendsburg.
Wo soll ich anfangen...
Ich habe als kleiner Junge immer geangelt. jetzt geht mein vater in Frührente und sagt: "Junge, wir brauchen wieder ein Hobby zusammen!"
Beide hatten sofort das Angeln im Kopf. Er interressiert sich eher für das Fliegenfischen. Ich eher für das Kajak-Angeln an der Ostseeküste.
Deshalb bin ich hier. Ich hab meinen Fischereischein gemacht und suche nun ein Kajak.
Es soll ein Sit On Top werden und möglichst in camouflage sein. Anderes ist aber auch denkbar.
Verliebt habe ich mich ja in die Hobie-Kajaks. Aber 3000€ ist mir einfach zu viel Geld!
Evtl. hat ja jemand was da, was er so verkaufen möchte. Ich stelle aber auch eine Suchanfrage im passenden Forum.
Ich hoffe ich kann hier einiges über Umbauten, Anbauten und Modifikationen lernen...
Achso noch etwas: Ich fahre einen VW T5. hab zwar nen Dachträger, aber ich stelle es mir schwierig vor, dort immer das Kajak drauf zu bekommen. Ich hab hinten ne menge Platz drin. 2,7 Meter geht da schon gut rein.
Was würdet ihr tun? Lieber ein längeres Kajak wegen der Ostsee und das Ding aufs Dach hiefen. Oder lieber ein kleineres kajak und dann in den Bus rein?!
Freue mich auf ne coole zeit! Matze
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
- petripohl
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Feb 2013
17
08:02
Re: Halli Hallo!
Moin Moin und Willkommen hier im Forum
Gruß Malte
Gruß Malte
Gruß aus Hamburg
Malte
Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer
Team Nixfänger
Malte
Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer
Team Nixfänger
- Sebastian cw
- Mein Kayak: Hobie
Feb 2013
17
09:30
Erst einmal
Zum Kajak: Nimm was größeres! Auf dem Wasser wirst du dich sonst nur ärgern. 2,70 m ist nämlich richtig kurz.
Und T5 ist auch mit einem schwereren Boot kein Thema, da gibt es Ladehilfen, entweder Selbstbau (Holzlatte, klappt super!) oder teuer (aber auch gut) von bekannten Herstellern.
Zum Kajak: Nimm was größeres! Auf dem Wasser wirst du dich sonst nur ärgern. 2,70 m ist nämlich richtig kurz.
Und T5 ist auch mit einem schwereren Boot kein Thema, da gibt es Ladehilfen, entweder Selbstbau (Holzlatte, klappt super!) oder teuer (aber auch gut) von bekannten Herstellern.
Hobie Kayak
- kulti007
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Feb 2013
17
09:47
hallo und
ich sehe das genauso wie sebastian... sonst kaufst du zweimal
ich sehe das genauso wie sebastian... sonst kaufst du zweimal
Christoph
Kayak: ...
Kayak: ...
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Feb 2013
17
09:52
Na dann sei herzlich
Mit einem derart kurzen Boot kannst Du viel Spaß in der Welle haben, aber zum Angeln auf der Ostsee taugt das nicht! M.M.n. markiert das Hobie Sport das untere Ende der erforderlichen Bootslänge zum Fischen. Selbst Das Tootega Hutsman 110 ist noch um 38 (!) cm länger..... Und 3000 EUR kosten die ja nun nicht.....
Tu Dir einen Gefallen und gewöhne Dich daran, das Boot auf`s Dach zu wuchten. Möglichkeiten gibt es dafür genug.....MatzeJ hat geschrieben:....Lieber ein längeres Kajak wegen der Ostsee und das Ding aufs Dach hieven. Oder lieber ein kleineres Kajak und dann in den Bus rein?!.....
Mit einem derart kurzen Boot kannst Du viel Spaß in der Welle haben, aber zum Angeln auf der Ostsee taugt das nicht! M.M.n. markiert das Hobie Sport das untere Ende der erforderlichen Bootslänge zum Fischen. Selbst Das Tootega Hutsman 110 ist noch um 38 (!) cm länger..... Und 3000 EUR kosten die ja nun nicht.....
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Feb 2013
17
11:08
Hey! Danke für die netten Begrüßungen.
Ich habe meinen "1000-Fragen-Thread" schon erstellt.
Hier der Link
Vielen Dank schonmal!
Ich habe meinen "1000-Fragen-Thread" schon erstellt.
Hier der Link
Vielen Dank schonmal!
- EbiHL
- Mein Kayak: Hobie mirage Outback
Feb 2013
17
12:48
Moin Moin und imForum
Matze auch du wirst dein finden fals es nicht so sein sollte
vom 24.5.13--26.5.13 ist ein treffen auf Fehmarn da wirst du dann fast alle Modelle mit an und umbauten sehen
Viele Grüß ausLübeck Ebi HL
PS Viel Spaß bei der suche
Matze auch du wirst dein finden fals es nicht so sein sollte
vom 24.5.13--26.5.13 ist ein treffen auf Fehmarn da wirst du dann fast alle Modelle mit an und umbauten sehen
Viele Grüß ausLübeck Ebi HL
PS Viel Spaß bei der suche
Tootega Prophecy 110 Huntsman
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Feb 2013
17
13:33
Was mir gerade auffällt: Warum magst Du Dein Gesicht nicht zeigen? So schlimm?
Grüße!
Ron
Ron
Feb 2013
17
15:11
vielleicht steht er ja auf einer Fahndungslistevatas-sohn hat geschrieben:Was mir gerade auffällt: Warum magst Du Dein Gesicht nicht zeigen? So schlimm?
Der mit dem Dackel tanzt
Feb 2013
17
17:49
Hallo Matze, willkommen und viel Spass hier. Und ja, du hast recht, es wird so einfach nicht sein, ein langes Kayak aufs Dach eines hohen Autos zu bekommen. Ladehilfen gibt es schon, aber mich hat bisher noch nichts wirklich überzeugt. Entweder schweineteuer oder überaus aufwendig zu basteln. Ich weg eine Decke auf den hinteren Teil meines Wagen und schiebe das Boot dann von hinten rauf. Am besten gehst allerdings zu zweit.Sebastian cw hat geschrieben:Erst einmal
Ansonsten alles richtig. Ostsee muss lang!!!!
@Sebastian cw: Das mit der Holzlatte würde mich mal interessieren!?
- Fischräuber
Feb 2013
17
18:01
Immer den Dorschen auf der Spur mit dem Hobie Outback !
MfG
Daniel
MfG
Daniel
Feb 2013
17
23:18
Haha! Ich zeige mein Gesicht nicht weil dieses Foto (mit einer App. Gemacht) grad da war. Ein richtiger Avatar folgt noch...
Das mit der holzlatte um das kajak Au das Dach zu bekommen interessiert mich auch!!
Ich werde mir jetzt sicher etwas längeres kaufen und das kajak aufs Dach Hiefen.
Das mit der holzlatte um das kajak Au das Dach zu bekommen interessiert mich auch!!
Ich werde mir jetzt sicher etwas längeres kaufen und das kajak aufs Dach Hiefen.