Hans im Glück

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jan 2013 18 21:35

Hans im Glück

Beitrag von Kveite

Seht selbst:

http://bcove.me/mn06g7b5

Es gibt Dinge die sind echt unglaublich :D
Gruß Ralf
Sturmmöwe
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Jan 2013 19 01:05

Re: Hans im Glück

Beitrag von Sturmmöwe

Wieviel Buttlöffel könnte man wohl daraus herstellen :?: :?: :?:
Gruss Ulf
Fischfischer
Mein Kayak: Ride 135
Jan 2013 19 03:07

Beitrag von Fischfischer

Moin
Also das sind bei 50g pro löffel 100 stück. ( gewicht 5kg )
Oder bei 5€ pro löffel 40,000 stück ( wert 200,000€ )

:muah:

p.s.
Mein glückwunsch an den finder der diesen brocken entdeckt hat.
Mögen all seine wünsche die man sich für geld kaufen kann in erfüllung gehen.
Lg der Ole
Frank Buchholz
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Jan 2013 19 08:53

Beitrag von Frank Buchholz

Fischfischer hat geschrieben:Moin
Also das sind bei 50g pro löffel 100 stück. ( gewicht 5kg )
Oder bei 5€ pro löffel 40,000 stück ( wert 200,000€ )

:muah:
Da nehm ich lieber die 40.000 Stück - 100 Goldlöffel würden nämlich noch mieser laufen als die Bleivariante :muah:

Alle Wünsche die man mit Geld erfüllen kann - Wie wärs mit vernünftigen Messingbuttlöffeln??? Zum KFO sollte der Plattfisch wieder gut im Saft stehen..

Ernsthaft: Gibts hier nicht irgendjemand mit Kontakten zum Schlosserhandwerk der z.B. einen Lehrling mit einem 5€/Stück Deal glücklich machen kann? Bauanleitung ist vorhanden!

Gruß

:wink:
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Sturmmöwe
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Jan 2013 19 09:47

Beitrag von Sturmmöwe

Marsvin hat geschrieben
Da nehm ich lieber die 40.000 Stück - 100 Goldlöffel würden nämlich noch mieser laufen als die Bleivariante :muah:

Alle Wünsche die man mit Geld erfüllen kann - Wie wärs mit vernünftigen Messingbuttlöffeln??? Zum KFO sollte der Plattfisch wieder gut im Saft stehen..

Ernsthaft: Gibts hier nicht irgendjemand mit Kontakten zum Schlosserhandwerk der z.B. einen Lehrling mit einem 5€/Stück Deal glücklich machen kann? Bauanleitung ist vorhanden!
Moin zusammen
Ich bin Ausbilder im Landschaftsbaubereich in einer Werkstatt für Behinderte. Dort gibt es auch einen Mettallbaubereich mit CNC Fräse , Stanzen usw. alles in modernsten Ausführungen. Werde mich mal dahinter klemmen.
Die angesprochene Bauanleitung: ist das die,die hier im Forum schon vorgestellt wurde oder hast du noch weiters Material ?

Gruß Ulf
Gruss Ulf
Frank Buchholz
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Jan 2013 19 10:06

Beitrag von Frank Buchholz

Hallo Ulf,

genau die ist es. wobei ich wie gesagt eher 2,5mm Messingblech nehmen würde um bei etwa 25-30gr zu landen. Ich schick Dir gerne ein Muster, die Blei-teile die überall verkauft werden geben die Form aber auch gut wieder.

Die Endbehandlung kann auf ein bischen Entgraten beschränkt werden, Lack etc. ist eh bald runter, Hammerschlag-Look ist eher positiv und mit Sprengringen und Wirbeln ist hier wohl jeder selbst gut versorgt.

wichtig ist dass die Dinger in Grundriss und Bohrung möglichst symmetrisch sind damit sie sauber laufen und nicht rotieren. Zu hause im Keller bekomme ich das nicht hin. Auch der Abstand der Bohrung zum Rand sollte so bemessen sein das ein Sprengring montiert werden kann ohne dass er völlig ausleiert bzw. verformt.

An eine Behindertenwerkstatt hatte ich auch schon Gedacht :daumen: Das wär ja klasse wenn Du da was zuwege brächtest! :daumen: :wink:

Gruß

:wink2:

Edit: Um das Ganze zumindest ein wenig mit Fleisch zu befüllen und eine gewisse Kontinuität zu gewährleisten könnte ich bei Gefallen ja z.B. auch den Stefan Masuhr vom Trollingtreff fragen ob er das Ding listen will. Im Sommer öden die sich nämlich ganz schön mit ihren Booten. Die regulären Vertriebswege sind jedoch verstopft, in den Läden hängt der Bleilöffel, und im Internet dominiert der Nordangler, das wird immer eine Mini-Nische bleiben. Zunächst mal sollten wir deshalb nur mit einer Kleinserie fürs Forum rechnen.

Ich selbst würde wie gesagt auch 10 Euro für einen ausgeben, da ich weiß wie gut die fangen, wie vielseitig sie einsetzbar sind und dass man sie - bei richtiger Montage - schon mutwillig über Bord schmeißen muss um sie jemals zu verlieren.
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Antworten

Zurück zu „Laberforum“