Moin,
bei meinem Hobie Outback klemmt hinten die Ruderanlage,so daß diese nicht mehr von vorne herablassen kann. Hat jemand ein Tip für mich? Ggf die Feder hinten tauschen? Danke im voraus.
Ruderblatt klemmt beim Hobie Outback
Feb 2025
15
17:04
- Tigershark
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
- Kayak-Pate: Nein
Feb 2025
16
19:44
Richtig kaputt oder "nur" mit Sand und Knies voll?
Alles mal ordentlich gespült und das Schanier gefettet/geölt?
Auf Empfehlung von Cata West nehme ich inzwischen Würth HHS 5000 High Performance Kriechöl.
Bei mir hakt es auch manchmal, aber bisher konnte ich einen Austausch von Ersatzteilen verhindern
Alles mal ordentlich gespült und das Schanier gefettet/geölt?
Auf Empfehlung von Cata West nehme ich inzwischen Würth HHS 5000 High Performance Kriechöl.
Bei mir hakt es auch manchmal, aber bisher konnte ich einen Austausch von Ersatzteilen verhindern
Feb 2025
20
00:07
Ich kann es von Hand am Heck runterdrücken.Aber der Seilzug geht nicht wenn ich im "Ruder-Haus" sitze.
- serious
- Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
- Kayak-Pate: Nein
Mär 2025
22
12:27
Moin,
die Frage ist ja, was hast Du bisher schon geprüft oder gemacht, außer des Herunterdrücken des Ruderblattes? Hast Du die innenliegenden Leinen und Durchlässe mal genau unter die Lupe genommen? Kann man ggf. mit dem Handy innen fotografieren und dann ggf. beurteilen. Das klingt so, als wäre irgendwo eine Blockade durch Schmutz oder eine verklemmte Leine.
Gruß Udo
die Frage ist ja, was hast Du bisher schon geprüft oder gemacht, außer des Herunterdrücken des Ruderblattes? Hast Du die innenliegenden Leinen und Durchlässe mal genau unter die Lupe genommen? Kann man ggf. mit dem Handy innen fotografieren und dann ggf. beurteilen. Das klingt so, als wäre irgendwo eine Blockade durch Schmutz oder eine verklemmte Leine.
Gruß Udo
Mär 2025
23
08:25
Meine mich zu erinnern, das parallel zum Seilzug ein Gummizug mit so einer Art Metallkrampe (können auch 2 gewesen sein) befestigt war........der Rückholer sozusagen........
Andreas