Styroporklötze Pro Angler 12
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Feb 2024
17
16:48
Kann mir irgendjemand genau sagen, wo die Styroporklötze im Pro Angler hinkommen? Ansonsten schiebe ich die einfach irgendwo hin...
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Feb 2024
18
10:56
Moin Ron,
meinst du so (schwarze) Schaumstoffklötzer ?
Die waren in meinen Outbacks an unterschiedlichen Stellen aufzufinden.....der genaue Sinn blieb mir bis heute verwehrt.
Am sinnhaftesten war: die stabilisieren den Rumpf beim Containertransport bzw. beim Stehen auf dem Yak.
Aus diesem Grund hatte ich die auch seitlich vor dem Sitz drapiert.
meinst du so (schwarze) Schaumstoffklötzer ?
Die waren in meinen Outbacks an unterschiedlichen Stellen aufzufinden.....der genaue Sinn blieb mir bis heute verwehrt.
Am sinnhaftesten war: die stabilisieren den Rumpf beim Containertransport bzw. beim Stehen auf dem Yak.
Aus diesem Grund hatte ich die auch seitlich vor dem Sitz drapiert.
Andreas
- Torge
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14 360
- Kayak-Pate: Ja
18
11:34
Wenn Du `Hobie Pro Angler foam blocks’ googlest, findest Du einige Grafiken (passend zu jeweiligem Modell und Baujahr).
- Dateianhänge
-
- IMG_0591.jpeg (58.99 KiB) 2545 mal betrachtet
sportmohr PROTEAM
-
- Mein Kayak: Hobie Outback
Feb 2024
18
13:17
Ich vermute sie sollen für Auftrieb sorgen. Z. B. wenn man kentert oder ein Leck hat.Butje hat geschrieben: 18. Feb 2024, 10:56 Die waren in meinen Outbacks an unterschiedlichen Stellen aufzufinden.....der genaue Sinn blieb mir bis heute verwehrt.
Gruß,
Torsten
Torsten
Feb 2024
18
13:52
"Schaum in Hobie-Rümpfen.
Die Hauptfunktion ist die Flotation.
Sekundär ist die Steifigkeit des Cockpitbodens.
Alle Hobie-Segelboote verfügen über Schwimmkörper im Rumpf, um ein Untergehen zu verhindern, wenn der Rumpf beschädigt wird. Wir haben es möglicherweise 2011 zu Kayaks hinzugefügt. Dies basiert auf einer Anforderung der NMMA National Marine Manufacturers Association sowie Offshore-Zertifizierungen für in Europa verkaufte Boote.
Ich werde Howie bitten, sich hierzu konkret zu äußern. Kann einfach an Ort und Stelle gehalten werden."
______________________________________________________________________________________________________
Vom Google Übersetzer......Thema: outback foam blocks von 2019 aus dem Hobie.com Forum - Text von Matt Miller
wobei in meinen Outbacks eh nur 2 Stück steckten........als Auftrieb wohl etwas dürftig.....
Zumindest beantwortet Torge`s Hinweis Ron´s Frage konkret
Die Hauptfunktion ist die Flotation.
Sekundär ist die Steifigkeit des Cockpitbodens.
Alle Hobie-Segelboote verfügen über Schwimmkörper im Rumpf, um ein Untergehen zu verhindern, wenn der Rumpf beschädigt wird. Wir haben es möglicherweise 2011 zu Kayaks hinzugefügt. Dies basiert auf einer Anforderung der NMMA National Marine Manufacturers Association sowie Offshore-Zertifizierungen für in Europa verkaufte Boote.
Ich werde Howie bitten, sich hierzu konkret zu äußern. Kann einfach an Ort und Stelle gehalten werden."
______________________________________________________________________________________________________
Vom Google Übersetzer......Thema: outback foam blocks von 2019 aus dem Hobie.com Forum - Text von Matt Miller
wobei in meinen Outbacks eh nur 2 Stück steckten........als Auftrieb wohl etwas dürftig.....
Zumindest beantwortet Torge`s Hinweis Ron´s Frage konkret
Andreas
- vatas-sohn
Feb 2024
18
16:03
liebe Leute- auf euch ist Verlass!
Daß die das Deck im Stehbereich stabilisieren ist mir klar. Deswegen wollte ich ja genau so einen Plan haben, da ich denke, daß sich Hobie dabei sicher was gedacht hat. Eine fette schwarze Styroporplatte hatte ich letztes Jahr schon besorgt.
Daß die das Deck im Stehbereich stabilisieren ist mir klar. Deswegen wollte ich ja genau so einen Plan haben, da ich denke, daß sich Hobie dabei sicher was gedacht hat. Eine fette schwarze Styroporplatte hatte ich letztes Jahr schon besorgt.
Grüße!
Ron
Ron
- Sebastian cw
- Mein Kayak: Hobie
Feb 2024
19
09:53
Im Rumpf sind die viereckigen Blöcke in "Rillen" (oben) eingeklemmt. Das sind die Rillen, die du von oben unter den Deckpads siehst (in deinem Restaurations-Thema hattest du die mit abgedecktem Tape gesehen ). Dort sind sie dann auch gegen verrutschen gesichert.vatas-sohn hat geschrieben: 18. Feb 2024, 16:03 liebe Leute- auf euch ist Verlass!
Viel wichtiger aber sind die runden Blöcke, die unter den Füßen des Sitzes geklemmt sind. Kleiner Tipp dazu: Am besten noch mit einem Kabelbinder gegen verrutschen sichern, die lösen sich gern mal bei dynamischer Belastung, die durch den Sitz und Ausdehnung (bei Kälte/Wärme) verursacht wird.
Hobie Kayak
- vatas-sohn
Feb 2024
19
13:45
Basti! Ja, die sind da und in Position. Ich werde die Karre schon irgendwie stabilisiert bekommen...
Grüße!
Ron
Ron