Weitere Fragen vom KFO Neuling... (Fischversorgung, Wattwürmer, etc.)

Alles zur Planung
Antworten
Benutzeravatar
Tigershark
Beiträge: 176
Registriert: 14. Jan 2019, 12:04
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Wegberg (bei Roermond)
Alter: 41
Apr 2023 10 09:30

Weitere Fragen vom KFO Neuling... (Fischversorgung, Wattwürmer, etc.)

Beitrag von Tigershark

Hallo Zusammen,

wie bekommt Ihr die Fänge da eigentlich versorgt? Gibt es Gefriermöglichkeiten auf dem Platz? Ich selbst habe nur eine Kühltasche mit Kühlelemente und später dann wohl Eis von der Tanke... dürfte für 3 Tage und frischen Fisch etwas wenig sein, wenn man den für die Familie mitnehmen möchte.

Könnt Ihr mir auf dem Weg von Süden kommend eine gute Bezugsquelle für Wattwürmer nennen?

Sind bei den MeFos schon (kleine schlanke?) Wobbler angesagt oder ist noch Fliegenzeit (damit kenne ich mich als Nordseeangler abseits der Paternoster gar nicht aus)...

P.S. in den Niederlanden wurde gestern in der Zufahrt vom Rotterdamer Hafen der erste Wolfsbarsch der Saison '23 gefangen. Da bin ich deutlich versierter...
Benutzeravatar
creativefisher
Beiträge: 38
Registriert: 8. Jan 2013, 17:56
Mein Kayak: Hobie Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Trier
Alter: 35
Apr 2023 10 13:20

Weitere Fragen vom KFO Neuling... (Fischversorgung, Wattwürmer, etc.)

Beitrag von creativefisher

Hallo :moin:

einfrieren ist auf dem Campingplatz möglich. Der Betreiber hielt dafür bisher immer Gefrierschränke bereit. Den Fisch kann man dann während der Rezeptionsöffnungszeiten vorbeibringen bzw. wieder abholen.

Wattwürmer habe ich bisher immer vorher in Heiligenhafen (ASC-Heiligenhafen) oder in Burg Fehmarn (Angelhus) gekauft.

Als Mefo-Köder hatten sich bisher schlanke Wobbler/Blinker als auch Fliege bewährt :fish:
Gruß
Axel

Native Watercraft Slayer 12.5 Max 2022+
Benutzeravatar
Tigershark
Beiträge: 176
Registriert: 14. Jan 2019, 12:04
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Wegberg (bei Roermond)
Alter: 41
Apr 2023 10 20:16

Weitere Fragen vom KFO Neuling... (Fischversorgung, Wattwürmer, etc.)

Beitrag von Tigershark

:thx:
Antworten

Zurück zu „KFO 2023“