vatas-sohn hat geschrieben:Also ich kann Dir ausdrücklich und ausschließlich zu einem Hobie Mirage Outback raten.
![:yak: :yak:](./images/smilies/Kayak.gif)
Viel Zuladung, sicher, top verarbeitet und sehr gut zu handhaben! ...
ich auch...
Wenn Du aber keine 2000 Euro ausgeben und nicht unbedingt Schleppen bzw. Strecke machen möchtest - Am Samstag hab ich das Wilderness Ride von O-Ha begutachten können, das machte einen sehr guten Eindruck. Wie ein grosses Manta Ray. Sehr stabil, dafür aber trotzdem im Bug schnittig, das ist wichtig um sich kräftesparend durch die kurze hackige Ostseewelle bewegen zu können. Oder bei einer Übernachtungstour am nächsten Tag auch bei Rauhwetter wieder von der Insel wegzukommen...
Ausserdem ein sehr stabiler, trockener, bequemer Sitz, auch hier wieder ähnlich dem Manta Ray. Nur eben deutlich mehr Kippstabilität und Tragkraft. Evt. sogar was zum Aufstehen. Einziger Nachteil ist der Preis und das Gewicht, aber ohne Ladehilfe bekommt man die meisten Boote sowiso nicht aufs Dach.
Gruss
Nachtrag: Im
12er Manta Ray hätte auch ein 95-KG-Mensch keine Platz- oder Tragkraftsorgen. Ist halt nur weniger Kippstabil.