Hallo aus Duisburg.

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
DenisF86
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jan 2023, 13:09
Kayak-Pate: Nein
Feb 2023 08 09:09

Hallo aus Duisburg.

Beitrag von DenisF86

Hallo zusammen.

Ich bin Denis, 36 Jahre alt und komme aus Duisburg.
Ich angle schon seitdem ich klein bin und habe es quasi von und mit meinem Vater ausgeübt.
Nach einiger Zeit waren dann Mädchen und Autos interessanter, jedoch habe ich mit 18 meinen Angelschein mit meinem Vater zusammen gemacht.

Seit jetzt ca. 4 Jahren bin ich wieder richtig dabei und auch etwas Tackle-Verrückt. Ich fische sehr viel JDM-Zeug und besitze ausschließlich Evergreen Ruten und Daiwa (Steez) Rollen und bin ausschließlich Baitcast fischer.

Durch meinen Kumpel bin ich letztes Jahr das erste mal mit einem Boot rausgefahren und habe dort die ersten Boot,- und Echoloterfahrungen machen dürfen und war positiv überrascht. Meine anfängliche Skepsis bezüglich Echolot waren schnell dahin. Mein Gedanke war, das ist ja easy mit so einem Teil wir suchen fische und fangen Sie anschließend. Pustekuchen! Wir haben ausschließlich werfend gefischt, also Fischtrupps mit Sidescan gesucht und angeworfen. Das Fische finden nicht gleich Fische fangen heißt habe ich dort gelernt.

Die ganze Sache hat mich so angefixt, dass ich mir nun eine "günstige" Möglichkeit schaffe auch mit ähnlicher Technik flexibler auf dem Wasser zu sein und nicht nur vom Ufer aus zu fischen. Da ich viel im Winter auf Dickbarsche in Holland unterwegs bin, kam für mich ein Belly nicht wirklich in Frage, da die Beine permanent im Wasser trotz der besten Kleidung irgendwann durch sind.
Also KAJAK!

Ich habe viel gelesen und mich informiert, war auf der Messe in Duisburg und habe mir dort die Polestar Yaks angesehen.
wow. Wirklich schöne Kajaks für kleines Geld. Ich habe eins reserviert um ine Probefahrt zu machen.
Die Kajaks sollten diese oder nächste Woche eintreffen, also habe ich alles schonmal besorgt.
Dachträger, Spanngurte abschließbar usw..
Es kommt anders als man denkt!
Denn es kam ein Angebot das ich nicht ausschlagen konnte und wurde somit Besitzer eines Native Slayer Max 12.5
Zusätzlich habe ich ein super Angebot für ein neues Humminbird Helix 9 G4N mit Mega SI bekommen und ebenfalls zugeschlagen.

Sooo...ich hoffe es wurde nicht zu lang.
Nun beginnt die Reise.
Benutzeravatar
Wollie
Beiträge: 160
Registriert: 11. Dez 2018, 12:05
Mein Kayak: Nordmann N-365/Q
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg
Alter: 51
Feb 2023 08 11:25

Hallo aus Duisburg.

Beitrag von Wollie

Moin Denis,

..und :wc: in unserer Runde.
Klingt doch nach einem sehr gelungenem Auftakt. Viel Spaß und viel Erfolg mit der neuen Anschaffung.

VG
Wollie
:sot-fish: ...soweit die Wellen tragen...
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1985
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 70
Feb 2023 08 12:21

Hallo aus Duisburg.

Beitrag von Robert

Moin Denis,
:wc: bei uns im Forum und viel Spaß beim :fish: :sot-fish: :fish:

:cap:
Gruß
Robert
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10348
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 56
Feb 2023 08 13:54

Hallo aus Duisburg.

Beitrag von Mefofreund

Hallo und :wc:

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Wolle K.
Beiträge: 954
Registriert: 21. Jul 2019, 16:35
Mein Kayak: Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 25704
Alter: 61
Feb 2023 08 19:31

Hallo aus Duisburg.

Beitrag von Wolle K.

Moin Denis,

herzlich :wc: bei uns, und viel Spass beim :sot-fish:

Gruß Wolfgang
Marc-09
Beiträge: 44
Registriert: 22. Jan 2017, 17:28
Mein Kayak: noch keins
Kayak-Pate: Nein
Feb 2023 09 11:40

Hallo aus Duisburg.

Beitrag von Marc-09

Moin Denis,
Danke für die ausführliche Vorstellung. Wenn ich deinen Nickname richtig deute warst du auch die letzten Wochen sehr aktiv im Nachbarforum BA unter dem Thread Angelkajak :-)
Glückwunsch zum Kajak und viel Freude damit.
P.S. Falls du eine gute Bezugsquelle zum Humminbird helix hast gerne mal per PN :-)
Grüße aus Bochum
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“