Ruhig ist es hier geworden

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Benutzeravatar
Dorschteufel
Beiträge: 2400
Registriert: 11. Okt 2011, 23:23
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Kreis Plön
Sep 2022 11 13:01

Ruhig ist es hier geworden

Beitrag von Dorschteufel

Moin Moin,

kommt es mir nur so vor, oder ist es hier sehr ruhig geworden.......?

Ich erinnere mich an Zeiten, da gab es hier einen regen Austausch. Ist das eine verkehrte Wahrnehmung von mir, .......liegt es am Sommerloch,......... oder ist der Informationsbedarf bzw. Austausch hier gesättigt?

Was sagt ihr dazu?

Tight Lines
Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Sep 2022 11 13:33

Ruhig ist es hier geworden

Beitrag von diggerbub

Ich für meinen Teil war erst 14 Tage krank, dann 6 Wochen Ferien und jetzt die ersten Wochen Arbeit. Ich zwar zwischen durch mal Paddeln, aber nicht Angeln. Schönes neues Boot gab es zwar im Sommer, aber was soll man berichten? Gerödel vom Alten rauf und Abfahrt.Darum gab es auch nix zu berichten... :wink:
Hoffe demnächst mal wieder los zu kommen und etwas zu Basteln (Rudervergrößerung) kommt auch noch.

Gruß

Volker
Benutzeravatar
Rock U
Beiträge: 1118
Registriert: 21. Mär 2014, 16:53
Mein Kayak: Islander Strike (=Ride 135) + Riber One Man SOT
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:
Sep 2022 11 14:27

Ruhig ist es hier geworden

Beitrag von Rock U

Moin Rudi,
ja das kommt mir manchmal auch so vor.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Holger M-V
Beiträge: 167
Registriert: 23. Jun 2013, 21:21
Mein Kayak: Tarpon 100
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: LRO
Sep 2022 15 19:57

Ruhig ist es hier geworden

Beitrag von Holger M-V

Moin,

ja- ist es. Ich weiß zwar nicht, wie es anderen so geht, aber für mich bleibt nur wenig Zeit für das Angeln.
Beruf, Partnerschaft und Hund- alles muss irgendwie Platz finden.
Als ich mich hier vor Jahren anmeldete, war meine Situation noch anders. Ich freute mich sehr über die vielen Informationen, die mir den Einstieg in die Kajakangelei ermöglichten und bin auch heute noch darüber dankbar.
Doch mittlerweile, da bin ich ganz ehrlich, hängen unsere Kajaks seit über drei Jahren ungenutzt in ihren Lagern. Obwohl ich an der Küste wohne, mag ich nicht mehr die ganzen Vorbereitungen, Beladungen...etc.
Ich habe für mich das Fliegenfischen entdeckt, und diese Art des Fischens kann ich perfekt ohne irgendwelche Vorbereitungen durchführen. Meine Ausrüstung liegt ständig in meinem Auto, so kann ich wirklich spontan auf dem Heimweg (mein Büro ist im Rostocker Stadthafen) entscheiden, ob ich es nochmal versuchen werde.
Vielleicht, das schließe ich nicht aus, werde ich nochmal mit dem Kajak starten. Aber dann doch eher zu gemeinsamen Ausfahrten mit meiner Liebsten.
Momentan bin ich "stiller Leser" dieses Forums und nur wenige Themen interessieren mich bzw. wiederholen sich immer wieder...

Ist vielleicht jemand da draußen, dem es ähnlich geht?

Einen schönen Abend,
Holger
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Sep 2022 16 06:50

Ruhig ist es hier geworden

Beitrag von vatas-sohn

Naja, das kann man so oder so sehen. :wink2:

So gesehen: Im Vergleich zu anderen Angelforen hier in D steppt bei uns der Bär- ist richtig was los. Ich finde schon, daß hier doch gut Betrieb ist. Natürlich nicht so wie zu Anfangszeiten, wo alles neu war und die Erfahrungen ausgetauscht werden wollten. Aber es gibt immer wieder gute Beiträge, tolle Reiseberichte und ab und an kann man auch des Einen oder Anderen Bastelbemühungen diskutieren. :daumen:

Und so gesehen: Die Zeit bringt Veränderungen mit sich. Wir alle reifen, Interessen verschieben sich zuweilen und persönliche Situationen ändern sich. Dazu kommt, daß Vieles schon geschrieben wurde und sich die Quantität der Innovationen in diesem Sektor dann doch in Grenzen halten- man muß nicht alles zum tausendsten Mal durchkauen. :zwink:

Dennoch oder gerade deswegen schaue ich hier täglich rein, lese was geschrieben wurde und wenn mir danach ist, gebe ich meinen Senf dazu- wenn nicht, dann lasse ich's einfach sein. :cap:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Sep 2022 18 21:47

Ruhig ist es hier geworden

Beitrag von Lowpull

... diesen Eindruck habe ich auch ... und bin auch ein (kleiner) Teil davon :? ...

In den letzten 2 Jahren war ich, im Vergleich zu den Jahren davor, sehr selten am / auf dem Wasser ... irgendwie war es zeitlich immer schwierig, aber auch meine Motivation war schon mal deutlich höher :( ...

Wovon / worüber sollte ich also berichten ...

Ich war zwar dieses Jahr zum allerersten mal in Norwegen, es war zwar kein Angelurlaub, dennoch war es für mich persönlich ein absolutes anglerisches Highligt :daumen: !
Das erste mal mit Kayak im Fjord unterwegs ... die ersten Makrelen mit der leichten Spinnrute gefangen, gute Kaliber noch dazu ... der erste Pollack ... schöne Dorsche und eine Meefo ... aber das ist doch für die allermeisten hier "Kalter Kaffee" ... und halbwegs gute Fotos hatte ich diesmal leider auch nicht ... da habe ich mir einen Bericht "verkniffen" :roll:

Etwas "Neues" gibt es doch noch bei mir ... dazu melde ich mich aber im Laufe der nächsten Tage mal ...

Gruß, Frank !
Benutzeravatar
A-tom-2
Beiträge: 864
Registriert: 7. Jan 2013, 15:53
Mein Kayak: Tiderace Vortex, Valley Nordkapp, Gatz Athabasca
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ahrenshoop
Alter: 51
Kontaktdaten:
Sep 2022 19 08:04

Ruhig ist es hier geworden

Beitrag von A-tom-2

Moin,
Lowpull hat geschrieben: 18. Sep 2022, 21:47 ... diesen Eindruck habe ich auch ... und bin auch ein (kleiner) Teil davon :? ...
sehe ich genauso
Lowpull hat geschrieben: 18. Sep 2022, 21:47 ...Ich war zwar dieses Jahr zum allerersten mal in Norwegen ... aber das ist doch für die allermeisten hier "Kalter Kaffee"
Einspruch! Wir waren dieses Jahr auch wieder mit den Seekajaks in Norwegen (Bericht kommt später) und werden vermutlich auch nächstes Jahr wieder hin. Wir sind immer interessiert an schönen Zielen, die touristisch nicht so überlaufen sind.
Vielleicht interessieren sich nicht alle für (nicht-nur-angeln-) Reiseberichte aber einige eben schon und für die lohnt sich doch der Aufwand. :wink2:

Viele Grüße
Niels
Benutzeravatar
Lenker
Beiträge: 2525
Registriert: 9. Okt 2011, 16:49
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: LRO
Alter: 63
Sep 2022 19 18:23

Ruhig ist es hier geworden

Beitrag von Lenker

Na ja...
es ist ruhiger geworden?
Mag sein. Es ist aber auch ein großer Teil der Berichterstattung um den Dorschfang weg gefallen.
Seit es keinen Sinn mehr macht, auf der Ostsee den Dorschen nachzustellen ist mein Kajak an Land geblieben.
Zuletzt habe ich es 2019 probiert ... und habe geschneidert.
Nun nehme ich das Kajak nur noch in den Urlaub (DK, SWE, NOR) mit.
Hoppla da gab es ja auch Einschränkungen!
Nun ja, vieles hat eben seine Gründe.

Zum Glück kann ich wieder Anglerlatein/ Kajaklatein absondern ... weil mein Bericht Samsö 2022 ist gerade in Arbeit! :cap: :petri:
TL Lenker
Team Mefonieten
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Sep 2022 19 21:43

Ruhig ist es hier geworden

Beitrag von Lowpull

@ Nils - letztlich kann man es auch so sehen wie Du ... ich gelobe Besserung ... :oops:

DANKE für die Aufmunterung :daumen: !

Eigentlich macht mir das auch immer Spaß, mal von der ein oder anderen Tour zu berichten ... ob mit Fisch oder ohne ...

Gruß, Frank !
Antworten

Zurück zu „Laberforum“