Anfänger aus 25524 Itzehoe

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Andy@Catfish13
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jun 2022, 19:52
Mein Kayak: Grapper Catfish 13
Kayak-Pate: Nein
Jun 2022 15 20:47

Anfänger aus 25524 Itzehoe

Beitrag von Andy@Catfish13

Hallo in die Runde,

ich habe nun zwei Jahre den Wunsch nach einem Kajak aus verschiedenen Perspektiven betrachtet, gewendet, verworfen und wieder aufgegriffen. Letztendlich habe ich es gemacht!

Ich habe mich für ein Grapper Catfish 13 entschieden, weil ...
a) ... ich neben dem Großen Plöner See auch auf der Ostsee, Nordsee und der Elbe fischen möchte. Mein persönlicher Eindruck ist, dass ein 4m Kyjak Wellengang besser entgegen steht als eine 2,5m Variante. Das mag individuell anders empfunden werden, aber ich fühle mich mit Masse und Länge sicherer, auch wenn das zulasten der Wendigkeit geht, was auf großen Gewässern meines Erachtens nicht erste Prämisse ist.
b) ... ich wertschätze auf dem Gewässer, dass ich etwas mehr Platz und Stauraum habe. Außerdem feiert mein Sohn (9), dass er auf der Ladefläche den Angeltrolley aufklappen kann und gemütlich drin sitzt, während er noch ein Rute ins Wasser hält. Im Grunde geht es mir aber darum, ggf. Gepäckoptionen für Mehr-Tages-Touren zu haben.
c) ... ich hatte Gelegenheit, ein neues Grapper Kajak günstig zu erwerben - ohne Wartezeit! Jetzt sofort, zu ´Saisonbeginn´ :)

Des Weiteren habe ich ungefähr noch einmal soviel Geld in die Hand genommen, um in Sicherheit und Technik zu investieren.
=> Wurfsack, NRS-Chinook-Weste, Kinderwesten, Sicherungs- und Bergeseile, Trockenanzug, Fahne und Beleuchtung.
=> Railblaza Portkomponenten zur Befestigung
=> Railblaza Transportwagen
=> Lowrance Hook Reveal, Triple Geber und Qualitäts-Akku-Pack (100€ Aktion für ein neues System genutzt)

Ich werde die kommenden Tage auf meinem Hausgewässer auf der Stör Richtung Brunsbüttel zunächst ausgiebig testen. Zu Beginn werde ich versuchen, das Kajak zu kentern und beim wieder Aufrichten Sicherheit zu haben. Auch möchte ich wissen, ob es vollgelaufen sinkt, um ggf. noch Auftriebskörper zu installieren. Sodann möchte ich zur Hecht Saison auf den Großen Plöner See und auf die Kieler Förde, um Makrele und Dorsch zu fischen. Ich habe Kenntnis über die Seeschifffahrtsregeln, werde mich aber langsam herantasten.

Nun bin ich allerdings allein mit meinem Hobby und meinen Zielen! Natürlich kann ich Guidings buchen, um von erfahrenen Kajak-Anglern zu lernen ... Trotzdem hoffe ich hier Anschluss zu finden, um Austausch und im besten Fall persönlichen Kontakt aufzubauen. Ich kenne keinen Verein, der Kajak-Patenschaften anbietet oder aktives Kajak-Angeln im Programm hat. Gibt es hier Kajak-Angler aus Schleswig-Holstein, die auch zur eigenen Bereicherung und Sicherheit einen "Neueinsteiger" offen annehmen und evtl. auch mal mitnehmen?

LG Andy
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Jun 2022 15 21:34

Anfänger aus 25524 Itzehoe

Beitrag von Butje

Na dann....... :wc:

und mögen sich deine Vorstellungen mit der Realität decken........der Start ist gemacht.......... :daumen:

aber mit dem Dorsch wird es eine kurze Veranstaltung....... :zwink:
Andreas
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1843
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 69
Jun 2022 15 22:41

Anfänger aus 25524 Itzehoe

Beitrag von Robert

Moin Andy,
sei :wc: bei uns im Forum, :sot-fish:
Andy@Catfish13 hat geschrieben: 15. Jun 2022, 20:47 ...
Gibt es hier Kajak-Angler aus Schleswig-Holstein, die auch zur eigenen Bereicherung und Sicherheit einen "Neueinsteiger" offen annehmen und evtl. auch mal mitnehmen?
...
Unter Verabredungen kannst du dich an passenden Treffen gerne anschießen oder gebe hier deine geplanten Ausfahrten bekannt, damit sich andere melden können.

:cap:
Gruß
Robert
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Jun 2022 16 07:28

Anfänger aus 25524 Itzehoe

Beitrag von diggerbub

Moin aus Breiholz und viel Spaß hier!

Wie Robert schon schrub, einfach Laut geben, da findet sich meist jemand. In der Mitte SHs sind ein paar Menschen, die auch immer mal auf die Ostsee müssen und vielleicht auch mal auf der Stör paddeln wollen ;-)
Länge läuft und meist trägt sie auch, da teile ich deine Einstellung zur Bootsgröße :daumen:

Bei den Kenterübungen möglichst realistisch bleiben, was den Wiedereinstieg angeht, meint eine Seite vom Boot frei halten, sonst kommt man auch nicht wieder rein :wink:


Gruß

Volker
Benutzeravatar
Angelfranke
Beiträge: 169
Registriert: 21. Sep 2021, 20:55
Mein Kayak: Hobie Outback 2021
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Großhabersdorf
Alter: 40
Jun 2022 16 10:50

Anfänger aus 25524 Itzehoe

Beitrag von Angelfranke

Moin Andy,

Willkommen hier im Forum.

Du hast eine gute Entscheidung getroffen dich hier anzumelden.

Es wird einem immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und man lernt immer wieder was dazu :zwink:

Wirklich eine Top Community :daumen:

Grüße

Christian
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Jun 2022 16 20:45

Anfänger aus 25524 Itzehoe

Beitrag von Mefofreund

Dann sei :wc:

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
taurus_
Beiträge: 50
Registriert: 29. Jul 2021, 10:07
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: SH, SE
Jun 2022 16 20:52

Anfänger aus 25524 Itzehoe

Beitrag von taurus_

Moin Andy,
herzlich Willkommen hier im Forum!

Die Stör ist recht tukisch, wie du selbst sicher weißt.
Ich habe auch schon daran gedacht dort einzusetzen, habe es jedoch noch nicht gewagt. Bei mir wäre es aber wohl eher der obere Bereich. In Wittenbergen ist eine kleine Slippanlage, dort könnte man einsetzen.
Gruß,
Torsten :hat:
Wolle K.
Beiträge: 876
Registriert: 21. Jul 2019, 16:35
Mein Kayak: Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 25704
Alter: 61
Jun 2022 16 23:23

Anfänger aus 25524 Itzehoe

Beitrag von Wolle K.

Moin Andy,

herzlich :wc: hier im Forum und viel Spaß beim :sot-fish:

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruß Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“