Ja das würde ich auch empfhelne, den Sitz einfach mal reklamieren, das wäre ischerlich richtig.serious hat geschrieben: 2. Apr 2018, 17:46 Glückwunsch zum neuen Kayak! Viel Spaß damit!
Den Sitz würde ich in jedem Fall reklamieren, auch wenn es langwierig ist!
Gruß Udo
Grapper Catfish 13
-
- Kayak-Pate: Nein
Jul 2021
19
10:42
Grapper Catfish 13
-
- Mein Kayak: Bavaria Amazonas II
Aug 2021
14
22:31
Grapper Catfish 13
Servus neues zum Sitz?
Da ich auch nicht als Elfe durch gehe auch für mich Interessant.
Schwanke noch in der Jakauswahl.
Ach so sehe und höre immer nur von den Auslegern von Hobbie, bietet niemand sonst welche an?
Gibt es keine festen aus PE???
Da ich auch nicht als Elfe durch gehe auch für mich Interessant.
Schwanke noch in der Jakauswahl.
Ach so sehe und höre immer nur von den Auslegern von Hobbie, bietet niemand sonst welche an?
Gibt es keine festen aus PE???
-
- Mein Kayak: noch keins
Sep 2021
27
19:56
Grapper Catfish 13
Ich bin am überlegen ob ichvmir ein catfish 13 hollen soll oder ein von Nordmann wie ist das mit der Wand stärke gibt es da Unterschiede der Antrieb sieht gleich sus
Zuletzt geändert von Robert am 27. Sep 2021, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff wurde verändert --> Grapper Catfish 13 ist der besser als nordmann
Grund: Betreff wurde verändert --> Grapper Catfish 13 ist der besser als nordmann
- Robert
- Administrator
- Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Sep 2021
27
22:09
Grapper Catfish 13
Moin sergej×Jak,
es ist ein guter Brauch bei uns sich erst einmal vorzustellen. Mitglieder - Neuvorstellungen
es ist ein guter Brauch bei uns sich erst einmal vorzustellen. Mitglieder - Neuvorstellungen
Gruß
Robert
Robert
- matty
- Mein Kayak: Catfish 13
Jan 2022
02
20:37
Grapper Catfish 13
Moin,
schön zu lesen, daß es nicht nur mir so ging.
Der Kauf des Kajaks war etwas komplizierter, es kam wegen Corona ein viertel Jahr später als versprochen, ich hatte schon einen leichter Betrugsverdacht inne, aber PayPal verleiht ein etwas sicheres Gefühl.
Bei telefonischen Nachfragen habe ich auch fast immer einen erreicht, was mich auch ein wenig beruhigte.
Ging ja auch alles gut.
Das Lustige, der Sitz also der Bruch der Klemmschnalle, beendete meine Jungfernfahrt. Hier habe ich nun eine Klemmschnalle aus Metall eingesetzt und alles hält nun.
Da das Boot eine bessere Stabilität hat als ich je dachte verzichte ich auf Stützmaßnahmen. Traue mich aber noch nicht auf freiem Wasser aufzustehen.
War aber auch erst drei mal mit draußen. Es kommt also noch.
Gewöhnungsbedürftig ist der Antrieb, besser die Sitzposition. Aber wenn ich die höher lege, dann verändert sich ja der Schwerpunkt, also die Stabilität. Ha da jemand Erfahrung mit?
schön zu lesen, daß es nicht nur mir so ging.
Der Kauf des Kajaks war etwas komplizierter, es kam wegen Corona ein viertel Jahr später als versprochen, ich hatte schon einen leichter Betrugsverdacht inne, aber PayPal verleiht ein etwas sicheres Gefühl.
Bei telefonischen Nachfragen habe ich auch fast immer einen erreicht, was mich auch ein wenig beruhigte.
Ging ja auch alles gut.
Das Lustige, der Sitz also der Bruch der Klemmschnalle, beendete meine Jungfernfahrt. Hier habe ich nun eine Klemmschnalle aus Metall eingesetzt und alles hält nun.
Da das Boot eine bessere Stabilität hat als ich je dachte verzichte ich auf Stützmaßnahmen. Traue mich aber noch nicht auf freiem Wasser aufzustehen.
War aber auch erst drei mal mit draußen. Es kommt also noch.
Gewöhnungsbedürftig ist der Antrieb, besser die Sitzposition. Aber wenn ich die höher lege, dann verändert sich ja der Schwerpunkt, also die Stabilität. Ha da jemand Erfahrung mit?
- matty
- Mein Kayak: Catfish 13
Mär 2022
19
23:12
Grapper Catfish 13
Zwischen dem NordmanCF13 und dem Catfish13 sehe ich kleine Unterschiede.sergej×Jak hat geschrieben: 27. Sep 2021, 19:56 Ich bin am überlegen ob ichvmir ein catfish 13 hollen soll oder ein von Nordmann wie ist das mit der Wand stärke gibt es da Unterschiede der Antrieb sieht gleich sus
Nordmann: hat ein Sensorfach und ein kleines rundes Batteriefach. Nun kenne ich keine Akkus, die diese Form haben.
Mein Catfisch hat ein eckiges und vor allem mit Einlage in sich abgeschlossenes (auslaufsicheres) Akkufach, nur leider kein Sensorfach.
Ansonsten sieht das Nordman und Grapper auf dem ersten Blick relativ Baugleich aus. Die wenigen baugleichen Dinge sind aber wohl nur die Lenzlöscher, Montageschienen und die Ruderanlage.
An beiden, wie wohl auch bei allen anderen Bootstypen wirst Du recht schnell Gebrauchsspuren am Bootskörper finden aber diese werden nicht die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen, denn ich vermute, daß die Wanddicken gleich stark sein werden. Kannst Dir ja mal ein Video anschauen, wie solche Kajaks hergestellt werden.
Ich für mein Teil kann ich Dir das Grapper empfehlen, wenn Du keinen fest einbaubaren Sensor benötigst. Es ist ein recht stabiles Kajak.