Irgendwo hatte ich schon mal den Link zum Produkt-Support eingestellt. Für das 360er ProAngler ist das diese Seite:
https://www.hobie.com/xe/de/support/mir ... echnology/
Dort sind alle möglichen Videos, Dokumente zum jeweiligen Produkt zu finden.
In deinem konkreten Fall hört sich das an, als wäre nicht genug Spannung auf dem Zahnriemen oder das Zahnrad vorn am Antrieb (Clutch) sitzt zu fest.
Das solltest du möglichst zeitnah beheben, das ist in diesen Videos gut erklärt:
1. Spannung auf den Zahnriemen ändern (dort wird auch ganz gut gezeigt, was die Veränderung bewirkt):
https://youtu.be/jLLgfD_UrxI Das sollte übrigens regelmäßig geprüft werden. Der Rumpf ist aus PE, also ein Thermoplast. Das bedeutet, dass der Rumpf bspw. im Sommer wenige Millimeter größer ist, als im Winter. Das hat dann auch Auswirkungen auf die Spannung des Zahnriemens.
2. Zahnrad (Clutch) einstellen:
https://youtu.be/Uvw_CHNE8fg Hier auch mal schauen, ob eventuell Schmutz wie Sand im Drehmechanismus sitzt. Hier hatte ich schon mal ein Boot im Service, das nach einem halben Jahr voller Sand war, d.h. diese Stelle immer gut spülen. Falls dort Schmutz drin ist und der Clutch aussieht wie Sandpapier, kann man ihn mit feinem Schleifpapier wieder etwas "entgraten" (Achtung, nicht zu viel Material abschleifen!). Ich fange da mit 800er Körnung an, Zwischenschliff mit 1000er und am Ende 1200er.
Sorry, dieses Thema hatte ich übersehen.
![Verwirrt :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Bei solchen (technischen) Fragen kann man mich auch gern direkt kontaktieren
![:wink: :wink:](./images/smilies/smilie_winke_002.gif)