nun möchte ich mich auch einmal vorstellen.
Ich heiße Klaus, bin 47 Jahre alt, wohne im Dreieck, zwischen Ratzeburg, Bad Oldesloe und Lübeck.
Kajak und Kanadier fahre ich schon seit meiner Kindheit (mit großen Pausen) und da ich sehr gerne Angeln gehe habe ich mir jetzt ein SOT Kajak gekauft. Da mein Eigengewicht ein wenig "höher" ist habe ich lange nach einem Angelkajak gesucht welches genügend Tragkraft hat und trotzdem preislich im Rahmen bleibt. Ein Waterside Evo Trolling ( Baugleich mit Fisherman III / Riber 380) in 380 cm Länge und 82 cm Breite mit Lenkung, ohne Pedalantrieb (wegen kaputter Knie) ist es geworden, ich habe mir vorher einige Kajaks angesehen und Probegefahren, dieses fand ich ganz OK für meine Zwecke.
Eine heutige Jungfernfahrt auf der Ostsee in Sierksdorf (kommt man bescheiden ans Wasser) war einfach "der Hammer", machte riesen Spaß, das Kajak liegt richtig gut im Wasser und einen 50er Dorsch konnte ich auch landen.
Wenn Ihr mal im Norddeutsche Raum einen zweiten Mann oder auch gerne eine größere Gruppe sucht .... gerne Melden, wenn ich es einrichten kann .... bin ich dabei