mein Name ist Markus und bin 31 Jahre alt. Als ursprünglicher Mettmanner bin ich seit geraumer Zeit in Augsburg gelandet. Schon länger habe ich mit einem Boot geliebäugelt. Da Bayern weder Elektro- noch Benzinmotor freundlich zu sein scheint, ging ich weiter auf die Suche. Prompt ein paar YouTube Videos gesehen und letztendlich unaufhörlich immer tiefer in die Welt der Kajaks gerutscht. Die Frage nach Flossen-, oder Propellerantrieb war alleine wegen meiner Leidenschaft zum Rennrad fahren sehr schnell beantwortet. Nach weiterer ausführlicher Recherche und letztendlich einem sehr angenehmem und ausgiebigem Telefonat mit Udo, (danke nochmal an dieser Stelle!) habe ich mich dazu entschieden Teil des Graugänse Teams zu werden. Anfangs tendierte ich zu hidden oak, aber auch das hat mir Udo schnell ausgeredet

Wie ihr euch vorstellen könnt, beginnt bei mir jetzt die Suche nach der passenden Ausrüstung. Paddel, mögliches Ankersystem, Rutenhaltern, Kajak Crate usw. Dazu gehört natürlich auch die Suche nach einem schicken Echolot + Gebern. Da ich keinen kenne, der mir bei der Beratung in dem scheinbar undurchsichtigen Gefilde helfen kann, hoffe ich unter anderem auch hier alle Antworten auf meine Fragen zu finden.
Vielleicht findet sich hier ja auch der ein oder andere Kajak Angler aus dem Raum Augsburg mit dem man mal ein paar Runden drehen kann. Ich angel dieses Jahr vermehrt an der Lechstaustufe 22/23 und ab Juli dann hoffentlich nicht mehr vom Ufer aus.