Servus zam... oder Moin Moin

Benutzeravatar
SilentHunter
Werbepartner
Beiträge: 79
Registriert: 15. Nov 2016, 23:03
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer10MAX & 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Walchensee
Alter: 60
Kontaktdaten:
Feb 2021 21 09:52

Servus zam... oder Moin Moin

Beitrag von SilentHunter

... vor einigen Jahren habe ich hier auch als Einsteiger mit meinem Native Ultimate FX13 angefangen, mich mit dem Kajakfischen auseinanderzusetzen. Nach vielen vielen Anregungen und Ideen, und vielen Monden später, hat sich das Kajakthema von ganz alleine weiter entwickelt.

Tatsächlich habe ich ein Dealership für Native übernommen und habe nun im Un-Ruhestand alle Zeit der Welt, mich meiner eigenen Leidenschaft zu widmen.

Alles fängt mal klein an, klar. Ich möchte mich zu aller erst um den einzelnen Fischer kümmern. Damit fängt alles an, nicht ein bestimmtes Kajak. Zusammen drehen wir das Thema auf den Kopf, prüfen alle Eingangsbedingungen, wägen ab, schlafen drüber und feilen alle Ecken und Kanten so rund wie es eben geht, bis es passt. Auch dann, wenn ich Dir am Ende sage, dass ein Hobie in Deinem Fall die bessere Wahl wäre - ja, das mache ich auch.

Hier lade ich Euch erst einmal meinen eigenen kleinen Katalog hoch. Ein bisschen was zu SilentHunterYakfishing, ein Blick auf die Boote und vor allen Dingen eine Checkliste für den Einsteiger, um sich ein bisschen selbst zu positionieren und eine Diskussionsgrundlage zu haben.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Saison
Liebe Grüße
Udo
Dateianhänge
Native Katalog 2021 SHY (optimiert).pdf
(3.81 MiB) 1004-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von SilentHunter am 23. Feb 2021, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
:meerforelle:
Benutzeravatar
SilentHunter
Werbepartner
Beiträge: 79
Registriert: 15. Nov 2016, 23:03
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer10MAX & 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Walchensee
Alter: 60
Kontaktdaten:
Feb 2021 21 10:15

Servus zam... oder Moin Moin

Beitrag von SilentHunter

… Ach so, das hatte ich vergessen… Eine eigene Website betreibe ich nicht. Das macht keinen Sinn, weil nicht mehr darauf zu finden wäre, als man bei Native in den USA oder bei Element2 auch finden würde. WhatsApp, E-Mail, Telefon ist für mich die eindeutig bessere Variante sich mit dem Thema zu beschäftigen.

In meinem kleinen Katalog findet ihr alle Kontaktmöglichkeiten.

:daumen: Udo
:meerforelle:
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Feb 2021 21 18:10

Servus zam... oder Moin Moin

Beitrag von gobio

Hi.

Sehr schönes Flyer und :wc: .

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
ZackDieBohne
Beiträge: 591
Registriert: 1. Jan 2014, 18:45
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer Max 12.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Eckernförde
Alter: 48
Feb 2021 21 18:40

Servus zam... oder Moin Moin

Beitrag von ZackDieBohne

Moin Udo, schöner Katalog :daumen:
Man spürt deine Begeisterung für das Kayakfischen.
Das gleiche gilt auch für Deinen Youtube Kanal. Nicht zuletzt haben einige Deiner Filme dazu geführt, daß ich mir ein neues Kayak bestellt habe. Nach einem Mariner 12.5 und einem Slayer 13 kommt hoffentlich in Kürze mein Slayer 12.5 max :)
Beste Grüße aus Eckernförde

Timo

:meerforelle: :seelachs: :dorsch: :scholle:
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 884
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Feb 2021 21 18:44

Servus zam... oder Moin Moin

Beitrag von Goldlachs

Ja, liest sich schön :daumen:

Vielleicht werd‘ ich ja Kajak-Angler ... :zwink:

Ich drück die Daumen für dein neues „Geschäft“.

:cap:
Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Benutzeravatar
SilentHunter
Werbepartner
Beiträge: 79
Registriert: 15. Nov 2016, 23:03
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer10MAX & 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Walchensee
Alter: 60
Kontaktdaten:
Feb 2021 22 07:30

Servus zam... oder Moin Moin

Beitrag von SilentHunter

ZackDieBohne hat geschrieben: 21. Feb 2021, 18:40 Moin Udo, schöner Katalog :daumen:
Man spürt deine Begeisterung für das Kayakfischen.
Das gleiche gilt auch für Deinen Youtube Kanal. Nicht zuletzt haben einige Deiner Filme dazu geführt, daß ich mir ein neues Kayak bestellt habe. Nach einem Mariner 12.5 und einem Slayer 13 kommt hoffentlich in Kürze mein Slayer 12.5 max :)
Vielen Dank... ja, ich bin nach wie vor begeistert von den Möglichkeiten. Hier im Süden sind auch immer mehr dabei.
Ein 12,5er MAX ... uiuiui 🤣, da geht es aber demnächst richtig vorwärts. Es ist mal das schnellste Boot aus der Flotte.
Welche Farbe hast du genommen?
Viel Spaß mit der Fregatte
LG Udo
:meerforelle:
Benutzeravatar
SilentHunter
Werbepartner
Beiträge: 79
Registriert: 15. Nov 2016, 23:03
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer10MAX & 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Walchensee
Alter: 60
Kontaktdaten:
Feb 2021 22 07:35

Servus zam... oder Moin Moin

Beitrag von SilentHunter

Goldlachs hat geschrieben: 21. Feb 2021, 18:44 Ja, liest sich schön :daumen:

Vielleicht werd‘ ich ja Kajak-Angler ... :zwink:

Ich drück die Daumen für dein neues „Geschäft“.

:cap:
Jens
... einmal probiert, auf ewig infiziert. Da hilft auch kein impfen 🤪
:meerforelle:
Benutzeravatar
ZackDieBohne
Beiträge: 591
Registriert: 1. Jan 2014, 18:45
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer Max 12.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Eckernförde
Alter: 48
Feb 2021 22 09:48

Servus zam... oder Moin Moin

Beitrag von ZackDieBohne

SilentHunter hat geschrieben: 22. Feb 2021, 07:30
ZackDieBohne hat geschrieben: 21. Feb 2021, 18:40 Moin Udo, schöner Katalog :daumen:
Man spürt deine Begeisterung für das Kayakfischen.
Das gleiche gilt auch für Deinen Youtube Kanal. Nicht zuletzt haben einige Deiner Filme dazu geführt, daß ich mir ein neues Kayak bestellt habe. Nach einem Mariner 12.5 und einem Slayer 13 kommt hoffentlich in Kürze mein Slayer 12.5 max :)
Vielen Dank... ja, ich bin nach wie vor begeistert von den Möglichkeiten. Hier im Süden sind auch immer mehr dabei.
Ein 12,5er MAX ... uiuiui 🤣, da geht es aber demnächst richtig vorwärts. Es ist mal das schnellste Boot aus der Flotte.
Welche Farbe hast du genommen?
Viel Spaß mit der Fregatte
LG Udo
Moin Udo, ich habe mich für die Liberty Edition entschieden. Das Design ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber als Schleswig-Holsteiner kam ich nicht an den Farben vorbei :zwink: Und da ich zu 95% auf der Ostsee unterwegs bin, ist hier die Sichtbarkeit für andere auch besser als bei meinem bisherigen Slayer in Grey Storm.
Beste Grüße aus Eckernförde

Timo

:meerforelle: :seelachs: :dorsch: :scholle:
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Feb 2021 23 12:21

Servus zam... oder Moin Moin

Beitrag von vatas-sohn

Goldlachs hat geschrieben: 21. Feb 2021, 18:44...Vielleicht werd‘ ich ja Kajak-Angler ...
Na das wäre doch mal was! :muah:

ZackDieBohne hat geschrieben: 22. Feb 2021, 09:48...Das Design ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber als Schleswig-Holsteiner kam ich nicht an den Farben vorbei ....
Kein Wunder! Die Graugänse fliegen eh fast alle im Süden.... :zwink:

Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
JanH
Beiträge: 230
Registriert: 8. Feb 2015, 15:22
Mein Kayak: NW Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Feb 2021 23 14:57

Servus zam... oder Moin Moin

Beitrag von JanH

Irgendwie macht mich das 12.5 Max nervös!

Sollte man von einem Slayer 13 auf ein 12.5 Max umsteigen?

Grübel
~~~~ l><(((°> ~~~~~~~
Gruß
JanH
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Feb 2021 23 17:58

Servus zam... oder Moin Moin

Beitrag von vatas-sohn

JanH hat geschrieben: 23. Feb 2021, 14:57 Irgendwie macht mich das 12.5 Max nervös!

Sollte man von einem Slayer 13 auf ein 12.5 Max umsteigen?

Grübel
Hihihi.... :zwink: ....angefixt..... :lol: ..... ich hab`s live gesehen. Gefällt "sogar" mir altem Hobie-Fan. :daumen: Sollte man? Nö- aber es wäre schon ein Aufstieg in eine andere Klasse! :lol:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
ZackDieBohne
Beiträge: 591
Registriert: 1. Jan 2014, 18:45
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer Max 12.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Eckernförde
Alter: 48
Feb 2021 23 18:19

Servus zam... oder Moin Moin

Beitrag von ZackDieBohne

JanH hat geschrieben: 23. Feb 2021, 14:57 Irgendwie macht mich das 12.5 Max nervös!

Sollte man von einem Slayer 13 auf ein 12.5 Max umsteigen?

Grübel
Frag mich das in 4 Wochen nochmal :zwink:
Beste Grüße aus Eckernförde

Timo

:meerforelle: :seelachs: :dorsch: :scholle:
Benutzeravatar
JanH
Beiträge: 230
Registriert: 8. Feb 2015, 15:22
Mein Kayak: NW Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Feb 2021 23 18:34

Servus zam... oder Moin Moin

Beitrag von JanH

Danke Ron!

Mach ich!
~~~~ l><(((°> ~~~~~~~
Gruß
JanH
Benutzeravatar
SilentHunter
Werbepartner
Beiträge: 79
Registriert: 15. Nov 2016, 23:03
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer10MAX & 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Walchensee
Alter: 60
Kontaktdaten:
Mär 2021 04 15:25

Servus zam... oder Moin Moin

Beitrag von SilentHunter

ZackDieBohne hat geschrieben: 23. Feb 2021, 18:19
JanH hat geschrieben: 23. Feb 2021, 14:57 Irgendwie macht mich das 12.5 Max nervös!

Sollte man von einem Slayer 13 auf ein 12.5 Max umsteigen?

Grübel
Frag mich das in 4 Wochen nochmal :zwink:
.... Also 2 habe ich noch im April... 12.5 MAX greygoose.... dann ist erst mal Zapfenstreich... ich frag nochmal in 4 Wochen :cap:
:meerforelle:
Benutzeravatar
SilentHunter
Werbepartner
Beiträge: 79
Registriert: 15. Nov 2016, 23:03
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer10MAX & 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Walchensee
Alter: 60
Kontaktdaten:
Sep 2021 07 18:43

Servus zam... oder Moin Moin

Beitrag von SilentHunter

Servus zam,
September, bei uns neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Noch 3 Wochen Saiblingsfinale, evtl. Sefo, mal sehen. Viele Interessenten haben mich kontaktiert und sich auch für ein eigenes Boot entschieden. Das Feedback war überwältigend und hat mich unglaublich gefreut… merci vielmals.

Die Gesamtsituation auf dem Kajakmarkt wird auch weiterhin eine Herausforderung sein. Neben den Corona bedingten Ausfällen in der Produktion, Mangel an Schiffscontainern und -plätzen, Materialversorgung etc ist aber vor allem auch die enorme Nachfrage ein entscheidender Faktor, warum die Lieferzeiten sich so sehr in die Länge ziehen. Das kennen wir ja mittlerweile in allen Branchen, ob Autos, E-Bikes, Bauholz oder PVC Rohre.

Für alle von Euch, die sich nächstes Jahr in einem Kajak sitzen sehen, mag ich gerne den Tipp geben, dass Ihr Euch im Herbst/Winter mit dem Thema beschäftigen solltet. Die lieferbaren Stückzahlen sind definitiv begrenzt, America First bleibt ein Credo. Native ist nicht General Motors wo zig Tausend Autos im Monat vom Band rollen. Schon dieses Jahr war klar, wer sich im Frühjahr für ein eigenes Boot interessiert, wird es wahrscheinlich vor Ende des Sommers nicht bekommen können.
Das neue Slayer1o MAX wird ebenfalls einen Run auslösen, weil es eigentlich schon für dieses Jahr angekündigt war, aber nur mehr als spärlich über den großen Teich kam. Da wird und soll sich sich nun ändern.

Zum Winter wird die Nachfrage in den USA wie üblich, saisonal zurückgehen, also 1000 Gründe, nun alles daran zu setzten diese Möglichkeit zu nutzen und die Stückzahlen für uns zu erhöhen. Ab März hängen wir sonst wieder im Flaschenhals der limitierten Stückzahlen für den Export.
Ich bin gerüstet… :sot-fish:

Liebe Grüße aus dem tiefen Süden
Udo

PS: hier kommt auch mein aktualisierter Flyer - viel Spaß beim Schmökern. Hier findet Ihr wie gewohnt auch alle Kontaktdaten.
:meerforelle:
Antworten

Zurück zu „SilentHunterYakfishing“