Neuzugang aus Ostfriesland
- Joke
- Mein Kayak: noch auf der Suche ...
- Kayak-Pate: Nein
Aug 2020
12
11:00
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich bin der Joke (ostfriesische Kurzform von Johann), bin 39 und komme aus dem südlichen Ostfriesland.
Ich fische seit über 25 Jahren. Angefangen hat alles mit Wurm am Kanal und entwickelt hat es sich mittlerweile überwiegend zu Kunstköder vom Boot auf Raubfisch. Die Angelausflüge finden überwiegend in den nahegelegenden Niederlanden, aber auch am eigenen See, auf der Nordsee, um Rügen oder in Schweden und Norwegen statt.
Auf euer Forum bin ich aufmerksam geworden, da mich seit einiger Zeit der Gedanken beschäftigt, mir ein Kayak zuzulegen. Ich stelle mir vor, dass ich damit flexible und unkompliziert den ein oder anderen Kanal oder See befischen und besonders auch die Natur anders genießen kann, als dies mit einem klobigen Angelboot möglich ist.
Besonders da ich im nächsten Jahr einen Roadtrip mit einem T6 California über Dänemark, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen plane, sind für mich Informationen und Empfehlungen von Profis zum Handling, Transport und Ausrüstung von unschätzbaren Wert.
Ich hoffe ihr verzeiht mir die ein oder andere blöde Frage.
Viele Grüße aus Ostfriesland
ich bin der Joke (ostfriesische Kurzform von Johann), bin 39 und komme aus dem südlichen Ostfriesland.
Ich fische seit über 25 Jahren. Angefangen hat alles mit Wurm am Kanal und entwickelt hat es sich mittlerweile überwiegend zu Kunstköder vom Boot auf Raubfisch. Die Angelausflüge finden überwiegend in den nahegelegenden Niederlanden, aber auch am eigenen See, auf der Nordsee, um Rügen oder in Schweden und Norwegen statt.
Auf euer Forum bin ich aufmerksam geworden, da mich seit einiger Zeit der Gedanken beschäftigt, mir ein Kayak zuzulegen. Ich stelle mir vor, dass ich damit flexible und unkompliziert den ein oder anderen Kanal oder See befischen und besonders auch die Natur anders genießen kann, als dies mit einem klobigen Angelboot möglich ist.
Besonders da ich im nächsten Jahr einen Roadtrip mit einem T6 California über Dänemark, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen plane, sind für mich Informationen und Empfehlungen von Profis zum Handling, Transport und Ausrüstung von unschätzbaren Wert.
Ich hoffe ihr verzeiht mir die ein oder andere blöde Frage.
Viele Grüße aus Ostfriesland
Zuletzt geändert von Joke am 12. Aug 2020, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Eala frya Fresena!
- diggerbub
- Mein Kayak: WS Ride, Radar 135, Native Titan 12
- Kayak-Pate: Ja
Aug 2020
12
11:37
Moin und herzlich willkommen hier
Blöde Fragen sind nur die, welche nicht gestellt werden
Hört sich nach einen netten Roadtrip an
Gruß
Volker
Blöde Fragen sind nur die, welche nicht gestellt werden
Hört sich nach einen netten Roadtrip an
Gruß
Volker
- Lucky
- Mein Kayak: Hobie Outback LE
Aug 2020
12
13:21
Joke hat geschrieben: ↑12. Aug 2020, 11:00 Ein freundliches Hallo in die Runde,
Ich hoffe ihr verzeiht mir die ein oder andere blöde Frage
Mahlzeit und willkommen im Club
Hier gibts keine blöden Fragen und nur sehr sehr selten blöde Antworten
Beim T6 wirst du mit der Dachlast aufpassen müssen. 50kg beim T5.1 mit mechanischem Dach war das damals. Rechne mal großzügig mit 7kg für einen Träger, dann sollte dein Yak gewogen (nicht lt. Hersteller) die 40kg nicht überschreiten. Die "Kreuzfahrtschiffe" unter den Yaks scheiden damit zumeist wohl aus. Wegen der Hydraulik beim Cali auch gucken, ob das mit Dachlast öffnet, sonst muss vorm pennen immer erst das Yak runter.
Soweit ein erster Hinweis
TL,
Dirk
- Joke
Aug 2020
12
14:21
Moin Dirk,
die Probelmatik Gewicht und auch Länge ist mir bekannt und spielt eine zentrale Rolle bei meiner Kaufentscheidung. Ich möchte auf keinen Fall einen Anhänger mit auf meine Skandinavientour nehmen, werde daher das Kajak und vielleicht die damit verbunden Möglichkeiten entsprechen anpassen müssen. Heißt sicher etwas Tackle abspecken und nur bei schönen Wetter auf Wasser... Denke aber ich werde damit leben können.
Das Dach öffnet automatisch und stemmt, bei Bedarf die 50kg aber auch ohne Probleme, wobei der Träger von Thule (Hullavator ist geplant) auch nicht grade eine Leichtgewicht ist.
Danke für den Hinweis!
die Probelmatik Gewicht und auch Länge ist mir bekannt und spielt eine zentrale Rolle bei meiner Kaufentscheidung. Ich möchte auf keinen Fall einen Anhänger mit auf meine Skandinavientour nehmen, werde daher das Kajak und vielleicht die damit verbunden Möglichkeiten entsprechen anpassen müssen. Heißt sicher etwas Tackle abspecken und nur bei schönen Wetter auf Wasser... Denke aber ich werde damit leben können.
Das Dach öffnet automatisch und stemmt, bei Bedarf die 50kg aber auch ohne Probleme, wobei der Träger von Thule (Hullavator ist geplant) auch nicht grade eine Leichtgewicht ist.
Danke für den Hinweis!
Eala frya Fresena!
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Aug 2020
13
05:54
Moin Johann,
sei bei uns
Für den Trip den du vor hast,
bräuchte ich ein Jahr.
Viel Spaß in unserem Forum.
Gruß Jörg
sei bei uns
Für den Trip den du vor hast,
bräuchte ich ein Jahr.
Viel Spaß in unserem Forum.
Gruß Jörg
- Joke
Aug 2020
13
06:01
Wenn es nach mir ginge. wäre es auch 1 Jahr oder mehr ... bis jetzt konnte ich schon knapp drei Monate zusammensparen und freischaufeln! Denke aber mehr wird nicht gehen! Erstmal wird nun vorbereitet und ein Kajak gefunden ...
Eala frya Fresena!
- Lowpull
- Mein Kayak: "Hobie" / "iTrek9"
Aug 2020
13
19:26
Moin Joke !
Willkommen im Forum !
Ich habe in Ostfriesland als "Hosenmatz" das Angeln von meinem Onkel gelernt ... Ringkanal ... Ems-Jadekanal ... Sandwater ... Fehntjer Tief ... mit Bambussteckrute + Korkpose ... lange ist`s her !
Gruß, Frank !
Willkommen im Forum !
Ich habe in Ostfriesland als "Hosenmatz" das Angeln von meinem Onkel gelernt ... Ringkanal ... Ems-Jadekanal ... Sandwater ... Fehntjer Tief ... mit Bambussteckrute + Korkpose ... lange ist`s her !
Gruß, Frank !
- Jonny
- Mein Kayak: Fisherman II
Sep 2020
16
15:40
Hallo Joke
Ein herzliches hier.
Hoffe, dass Du im Forum alle Info findest, die Dir für Deinen Traum-Trip durch die Landen von Nutzen sein können.
Ansonsten und immer genug Pfütze unterm Kiel
Gruß Jonny (aus FRI)
Ein herzliches hier.
Hoffe, dass Du im Forum alle Info findest, die Dir für Deinen Traum-Trip durch die Landen von Nutzen sein können.
Ansonsten und immer genug Pfütze unterm Kiel
Gruß Jonny (aus FRI)
Bei Glück und Gelegenheit: Zuschnappen!
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Nov 2020
19
22:37
und
Gruß
Mirco
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme