Nachdem ich hier nun schon seit ca. drei Monate hier angemeldet bin, stelle ich mich auch endlich mal vor:
Ich heiße Finn, bin 27 Jahre jung und komme aus Ostholstein; habe damit unter anderem die Ostsee quasi direkt vor der Haustür

Der Gedanke, mir ein Yak zum Angeln zuzulegen, hat mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt. Im August habe ich dann die Möglichkeit wahr genommen bei einem Arbeitskollegen das Catfish 13 von Grapper auszuprobieren. Nach 2-3 Stunden auf dem Plöner See habe ich dann den Entschluss gefasst und habe mir auch genau dieses Kayak zugelegt. Da meine gewünschte Farbe nicht sofort lieferbar war, musste ich ca. einen Monat auf das gute Teil warten, wodurch ich allerdings genug Zeit hat das ganze drum herum zu besorgen.
Zwei mal war ich nun schon mit meinem Yak auf der Ostsee und konnte gleich beide male mehrere Fische erbeuten. Hier hat sich auch auf jeden fall die langjährige Erfahrung beim Brandungs- und Watangeln bezahlt gemacht.

In den Anhang packe ich euch mal ein Foto von meinem zweiten Ausflug. Wie zu sehen ist, habe ich schon die Bierkisten- Idee aus dem Forum aufgegriffen

Als nächstes will ich mir eine zusätzliche Schiene für Echolot und Geber am Yak montieren und danach möchte ich mich mal mit einem geeigneten Anker- System beschäftigen. Da ich kaum die Möglichkeit habe Schrauben für diverse Befestigungen zu kontern bin ich hier noch auf der Suche nach guten Lösungen.
Bis dahin, ich hoffe man sieht sich mal auf dem Wasser!