Wohin bei den Wetterverhältnissen
Okt 2012
28
12:01
Wohin bei den Wetterverhältnissen
Moin vielleicht besteht die Möglichkeit anhand der Wetterprognosen die in der Woche gesammelt werden eine Art Empfehlung für den ein oder anderen Küstenabschnitt zum Wochenende zumachen natürlich unverbindlich . Der Gedanke ist mal kurz reingeschaut Aha z.B Freitag ist Dazendorf ganz gut und das nun viele Boardies tun , man sich dann häufiger auf den Wasser trifft .Bei Nichtgefallen weg mit dem Trött war nur so eine Idee von mir
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Okt 2012
28
12:19
Re: Wohin bei den Wetterverhältnissen
Der Gedanke an sich ist ja ganz gut, aber wer soll das machen ?
Soll ich jetzt meine Zeit damit verbringen immer Wetterdaten zu sammeln und auszuwerten, obwohl ich gar nicht los will ?
Ist glaube ich zu aufwändig.
Ich denke wenn jemand los will kennt er die einschlägigen Wetterseiten.
Und wenn man unsicher ist kann man hier im Forum immer noch nach Tipps für ein bestimmtes Datum fragen.
Sonst suchen wir hier ständig Daten für Tage an denen gar keiner Zeit hat raus zu fahren !
Soll ich jetzt meine Zeit damit verbringen immer Wetterdaten zu sammeln und auszuwerten, obwohl ich gar nicht los will ?
Ist glaube ich zu aufwändig.
Ich denke wenn jemand los will kennt er die einschlägigen Wetterseiten.
Und wenn man unsicher ist kann man hier im Forum immer noch nach Tipps für ein bestimmtes Datum fragen.
Sonst suchen wir hier ständig Daten für Tage an denen gar keiner Zeit hat raus zu fahren !
Okt 2012
28
20:04
Ok sehe ich ein nur du bist ja nicht alleine hier aber vielleicht geht es ja auch anders ,ähnlich wie die Liste zum einsetzen an den verschiedenen Stränden .Dazu vielleicht Infos zu den jeweiligen Stränden z.B.optimal bei Wind aus sw etc.wir haben ja auch Mitglieder die nicht so Ostsee bewandert sind und hier Urlaub machen wollen da wäre so eine Liste bestimmt hilfreich oder
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Okt 2012
28
21:55
Sowas Ähnliches gibt es von der Rapsbande. Da sind die einzelnen Strände aufgezeichnet, mit Allem was dazu gehört. Auch die Windverhältnisse dazu.
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Lenker
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
- Kayak-Pate: Ja
Okt 2012
29
12:19
Für einige Teilabschnitte der Ostsee gibt es hier und da auch etwas für Lau auf anderen Seiten.
mir fällt dazu gerade die Seite von Jörg (meeresangler-schwerin.de) ein.
mir fällt dazu gerade die Seite von Jörg (meeresangler-schwerin.de) ein.
TL Lenker
Team Mefonieten
Team Mefonieten
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Okt 2012
29
13:07
Hi.
Schau mal in die Linkliste die Vata gerade erstellt. Hab da bissl was gepostet was auch sehr hilfreich sein sollte.
Gruß
Mirco
Schau mal in die Linkliste die Vata gerade erstellt. Hab da bissl was gepostet was auch sehr hilfreich sein sollte.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme