Hallo aus Rettin (Ostsee)!

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Extrabine
Mein Kayak: Native Slayer 10
Kayak-Pate: Nein
Mai 2020 03 18:45

Beitrag von Extrabine

Hallo zusammen!

:moin:

Wir sind ein Doppelpack aus Neustadt i.H. und ganz frisch unter den Kajak-Anglern.
Mein Partner Roman ist schon seit Ewigkeiten passionierter Spinnangler. Ich (Sabine) habe bisher nur mal Dorsche vom Kutter geangelt, freue mich aber mit seiner Begeisterung mit und während er immer impulsiv loslegen will, sehe mich als eine Art Zeugwart für seine Ausrüstung sowie Sicherheitsbeauftragte. ;-)

Am Donnerstag haben wir bei Sportmohr unser erstes Angelkajak abgeholt - ein Native Slayer 10. Das Wichtigste (Paddel, Trockenanzug, Weste, div. Sicherungsleinen) war schon da und so konnte er noch am selben Tag von einer einstündigen Jungfernfahrt 4,5 kg Dorsch mitbringen. Ein Traum! Bei dem Spaß kriegt man schon selber Lust! :grin:

Die Einsteigertreads und einige andere Threads habe ich schon verschlungen - danke für die tollen Infos! Da wir das Boot frisch ausrüsten, kommen von mir dann jetzt sicherlich einige Ausrüstungsfragen. Am meisten Ärger macht z.B. unser nagelneuer Native Kajakwagen, der für die 600m zum Strand einfach nicht geeignet ist und schon nach der dritten Fahrt aussieht wie gefühlt 100 Jahre alt. Dann geht es weiter über Kajak-Halterungsgebamsel, Echolot und so. Gibt hier ja viel Lesestoff! Aber eins nach dem anderen.

Von uns erstmal ein sonniges :petri: und bis später!

VG Sabine
DJSchossi
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Mai 2020 03 18:50

Beitrag von DJSchossi

Herzlich Willkommen.

Da habt ihr ja ein gutes Revier vor der Haustür. Du wirst hier eine menge über alles mögliche was dich interessiert finden.
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
diggerbub
Mein Kayak: WS Ride, Radar 135, Native Titan 12
Kayak-Pate: Ja
Mai 2020 03 18:59

Beitrag von diggerbub

Viel Spaß hier!

Zum Thema Kajakwagen mal Radstand und Radgröße überdenken. Ich fahre große Schubkarrenräder, die Achse ist breiter als das Kajak und hoppel damit sogar über wilde Wiesen ;-)

Gruß

Volker
Robert
Administrator
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Mai 2020 03 20:22

Beitrag von Robert

:moin:

:wc: bei uns im Forum.
Gruß
Robert
Extrabine
Mein Kayak: Native Slayer 10
Mai 2020 03 22:44

Beitrag von Extrabine

diggerbub hat geschrieben: 3. Mai 2020, 18:59 Viel Spaß hier!

Zum Thema Kajakwagen mal Radstand und Radgröße überdenken. Ich fahre große Schubkarrenräder, die Achse ist breiter als das Kajak und hoppel damit sogar über wilde Wiesen ;-)

Gruß

Volker
Unser derzeitiger Wagen (MultiSport) hat auch schon einen Radstand von 90cm. Hmm, Schubkarrenrad klingt interessant. Google spuckte mir gleich ein 40cm Luftrad mit geschlossenem Industrielager aus. :daumen: Okay, die Breite ist noch nicht so fett wie richtige Strandräder, aber sicherlich schon mal besser als unsere jetzigen 6cm... Hattest du deinen Schubkarrenverschnitt schon mal im Sand? :-)

Liebe Grüße
Sabine
Mefofreund
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Mai 2020 04 02:23

Beitrag von Mefofreund

Hallo Sabine,
dann seit bei uns :wc:
Wir sind schon ein cooles Forum mit Antworten auf so ziemlich jede Frage zum Kayakangeln.
Dein neues Thema zum Kayakwagen wird bestimmt sehr viele User interessieren.

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mai 2020 04 05:48

Beitrag von vatas-sohn

:moin: und seid beide herzlich :wc: :cap:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“