Mein erstes Kajak
- Mathias1984
- Mein Kayak: Hobie Outback 2020 hibiscus red
- Kayak-Pate: Nein
Feb 2020
23
21:55
Mein erstes Kajak
Letzte Woche habe ich endlich mein erstes bestellt. Es ist, wie geplant, ein Hobie Outback 2020 in rot geworden. Eigentlich sollte es erst im April soweit sein, aber das Basteln ohne Boot ging nicht mehr voran und somit musste ich es einfach bestellen. Irgendwann Ende März werde ich es dann bei Sport Mohr abholen können. Zunächst habe ich vor, ein paar Kenterübungen zu machen und den mitbestellen Trockenanzug zu testen. Ich freue mich schon wie verrückt auf die erste Ausfahrt. Nach über einem Jahr Planung wird es nun auch wirklich Zeit. Wenn es soweit ist werde ich ein paar Bilder von meinen selbstgebastelten Ein- bzw. Aufbauten hochladen.
Wir sehen uns auf dem Wasser, spätestens auf dem KFO.
LG
Mathias
Wir sehen uns auf dem Wasser, spätestens auf dem KFO.
LG
Mathias
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Feb 2020
24
04:21
Mein erstes Kajak
Hallo Mathias,
das kann hier fast jeder nachvollziehen.
Die Wartezeit auf das erste Kayak vergeht irgendwie garnicht.
Ich freue mich auf die ersten Bilder.
Gruß Jörg
das kann hier fast jeder nachvollziehen.
Die Wartezeit auf das erste Kayak vergeht irgendwie garnicht.
Ich freue mich auf die ersten Bilder.
Gruß Jörg
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Feb 2020
24
06:52
Mein erstes Kajak
Tja, die Wartezeit scheint dabei schier unendlich! Du schaffst das schon- wir sind bei Dir!
Sehr, sehr weise!Mathias1984 hat geschrieben: 23. Feb 2020, 21:55...Zunächst habe ich vor, ein paar Kenterübungen zu machen und den mitbestellen Trockenanzug zu testen....
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Mathias1984
Mär 2020
25
20:53
Mein erstes Kajak
Hallo Leute
Es ist da! 1,5 Jahre Sparen, Planen und Probefahren haben endlich ein Ende gefunden.
Ich habe schon Kenterübungen durchgeführt und war auch schon das erste Mal los. Es hat geschneit!!! Geschneit!!!! Den ganzen Winter hat es nicht geschneit!!! Leider hat das Echolot den Geber nicht mehr erkannt, was mir natürlich keine Ruhe gelassen hat. Problem ist aber gefunden und behoben.
Vielleicht sieht man sich ja beim KFO
Es ist da! 1,5 Jahre Sparen, Planen und Probefahren haben endlich ein Ende gefunden.
Ich habe schon Kenterübungen durchgeführt und war auch schon das erste Mal los. Es hat geschneit!!! Geschneit!!!! Den ganzen Winter hat es nicht geschneit!!! Leider hat das Echolot den Geber nicht mehr erkannt, was mir natürlich keine Ruhe gelassen hat. Problem ist aber gefunden und behoben.
Vielleicht sieht man sich ja beim KFO
Mär 2020
25
21:14
Mein erstes Kajak
dann viel Glück mit deinem Gefährt - der Kapitän sieht schon ein wenig stolz aus......zurecht........
Andreas
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mär 2020
26
07:57
Mein erstes Kajak
Schnieke! Ganz Ton in Ton! Sehr fesch! Na dann allzeit gute Fahrt und immer einen Fingerbreit Wasser unter den Flossen!
Grüße!
Ron
Ron
- Fisherman
- Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Mär 2020
26
17:51
Mein erstes Kajak
Tolles Kayak.
Glückwunsch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Glückwunsch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Gruß Lothar
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Mathias1984
Mär 2020
30
07:53
Mein erstes Kajak
Ja, sollte esMefofreund hat geschrieben: 26. Mär 2020, 19:19 für die Bilder.
Das vorletzte Bild zeigt den Schnee?
Gruß Jörg
Vielen Dank für die Glückwünsche
Am Wochenende gab's die erste "richtige" Ausfahrt. Leider ohne Fisch. Das Echolot hat diesmal aber funktioniert. Es gab alles mögliche an tierischen Uferbesuchern zu bestaunen... Hatte schon geahnt, dass man viel mehr von der Natur mitbekommt, wenn man ohne Motor unterwegs ist
Ich war ca. 7 Stunden auf der Peene unterwegs und habe sowohl geschleppt als auch ein paar Würfe gemacht. Hatte nicht einen Biss. Einen Barsch und einen Hecht hätte ich mit der Hand fangen können. Die waren ziemlich überrascht, als ich plötzlich neben ihnen aufgetaucht bin
Leichten Muskelkater habe ich in den Beinen. Es war zwar überhaupt nicht anstrengend, aber die müssen sich wohl erst dran gewöhnen
- Blinkermaxe
- Moderator
- Mein Kayak: NATIVE WATERCRAFT ,, SLAYER " PROPEL 12.5 MAX
Apr 2020
10
21:45
Mein erstes Kajak
Schönes Kajak.... Glückwunsch.....
Allzeit gute Fahrt
Allzeit gute Fahrt
NATIVE WATERCRAFT ,, SLAYER " PROPEL 12.5 MAX
- MAD 0 eins
- Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
Apr 2020
11
09:02
Mein erstes Kajak
Glückwunsch zum ersten Kajak. Ich habe nach 7Jahren immer noch mein erstes. Aber so soll es ja auch sein bei den Preisen.
Wenn du es so lagerst wie auf den Bildern, wirst du dauerhaft Abdrücke haben. Wird an der Performance kaum was ändern, aber stört dich vielleicht.
Dann mal gute Fahrt und bis zu den KFO 202?.
Wenn du es so lagerst wie auf den Bildern, wirst du dauerhaft Abdrücke haben. Wird an der Performance kaum was ändern, aber stört dich vielleicht.
Dann mal gute Fahrt und bis zu den KFO 202?.
- Lucky
- Mein Kayak: Hobie Outback LE
Apr 2020
14
06:51
Mein erstes Kajak
Moin,
umdrehen wäre eine Maßnahme, weil die Bordwände stabiler erscheinen und eben sind. Ich denke aber, Mad 0 eins meinte generell die schmale Auflagefläche. Je breiter, desto mehr verteilt sich die Last und desto geringer die Verformung.
TL,
Dirk
umdrehen wäre eine Maßnahme, weil die Bordwände stabiler erscheinen und eben sind. Ich denke aber, Mad 0 eins meinte generell die schmale Auflagefläche. Je breiter, desto mehr verteilt sich die Last und desto geringer die Verformung.
TL,
Dirk