Angelverbot in Berlin
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Apr 2020
01
16:40
Angelverbot in Berlin
So Gemeinde,
nun ist es soweit,
das erste Bundesland gibt ein Angelverbot raus.
https://www.netzwerk-angeln.de/angeln/a ... dnung.html
Da wird Brandenburg wahrscheinlich bald nachziehen.
Dann bekommt meine Frau doch ihr Hochbeet schon im April.
Gruß Jörg
nun ist es soweit,
das erste Bundesland gibt ein Angelverbot raus.
https://www.netzwerk-angeln.de/angeln/a ... dnung.html
Da wird Brandenburg wahrscheinlich bald nachziehen.
Dann bekommt meine Frau doch ihr Hochbeet schon im April.
Gruß Jörg
- Fisherman
- Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Apr 2020
01
17:41
Angelverbot in Berlin
Zumindest gibt es dann kein Diskusionsbedarf ob oder ob nicht
Gruß Lothar
- Goldlachs
- Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Apr 2020
01
18:12
Angelverbot in Berlin
Hmm, veröffentlicht am 31.03. Also wohl kein Aprilscherz?
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Irische Weisheit
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Apr 2020
01
18:57
Angelverbot in Berlin
Wie war das bei Asterix und Obelix? "Die spinnen die Römer!" Wenn ich alleine zum (bei mir sehr nahen) Wasser gehe und alleine am Ufer stehe, dann frage ich mich wen ich da anstecken sollte oder wer mich da infizieren könnte? Ich bin ja mal gespannt, wie lange die Leute das so mitmachen. Die psychatrischen Ambulanzen und Beratungsstellen verzeichnen schon jetzt einen signifikanten Zuwachs....
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- bgolli
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Apr 2020
01
19:19
Angelverbot in Berlin
So ist es leider, aber die Einschläge kommen näher! Wenn einem die Vorgaben nicht betreffen oder die Angelplätze eh ausser Reichweite sind, kommen oft freiwillige Selbstbeschränkungen auf den Tisch oder es wird von Solidarität gesprochen! Betrifft es einen direkt, dann ist es ne andere Dimension!
Bei den Anglern, speziell bei den Verbänden, wird bei Beschränkungen/Einschränkungen von Anglern sowieso immer zu schnell eingeknickt! Da kann man sich bei den Gelbwesten und Bauern mal was abgucken ... auch die Solidarität betreffend.
Bitte nicht missverstehen: Covid-19 ist für fast alle ne Katastrophe - also haltet Abstand und passt auf unsere Älteren auf ... und solange es erlaubt ist: geht ANGELN und kauft bei euren kleinen Läden noch Blinker und Zubehör ... die geben es in der Regel auch raus oder stellen es vor die Tür ... das ist meine Art der Solidarität auch bei den regionalen Gastronomen, Klamottenläden etc.
Bei den Anglern, speziell bei den Verbänden, wird bei Beschränkungen/Einschränkungen von Anglern sowieso immer zu schnell eingeknickt! Da kann man sich bei den Gelbwesten und Bauern mal was abgucken ... auch die Solidarität betreffend.
Bitte nicht missverstehen: Covid-19 ist für fast alle ne Katastrophe - also haltet Abstand und passt auf unsere Älteren auf ... und solange es erlaubt ist: geht ANGELN und kauft bei euren kleinen Läden noch Blinker und Zubehör ... die geben es in der Regel auch raus oder stellen es vor die Tür ... das ist meine Art der Solidarität auch bei den regionalen Gastronomen, Klamottenläden etc.
Team: "Die Spinnprofis"
- Mathias1984
- Mein Kayak: Hobie Outback 2020 hibiscus red
Apr 2020
02
06:00
Angelverbot in Berlin
Es gibt noch ein Update zum Artikel vom 01.04.2020. Gibt's das auch irgend wo offiziell zum Nachlesen?
- vatas-sohn
Apr 2020
02
06:11
Angelverbot in Berlin
Guckst Du: https://www.berlin.de/fischereiamt/
Grüße!
Ron
Ron
- vatas-sohn
Apr 2020
02
06:55
Angelverbot in Berlin
Björn! Ich zieh mir die Jacke mal an....bgolli hat geschrieben: ↑1. Apr 2020, 19:19So ist es leider, aber die Einschläge kommen näher! Wenn einem die Vorgaben nicht betreffen oder die Angelplätze eh ausser Reichweite sind, kommen oft freiwillige Selbstbeschränkungen auf den Tisch oder es wird von Solidarität gesprochen! Betrifft es einen direkt, dann ist es ne andere Dimension!...
Ich sehe da einen gewaltigen Unterschied zwischen Angeln in unmittelbarer Umgebung (wogegen ich nie etwas eingewandt habe) und einem Angelausflug z.B. 100 Km weit weg vom Wohnort. Dass diese Ansicht nicht von jedem (z.B. Ostseefisch) geteilt wird ist mir klar, dennoch denke ich, daß dies so richtig ist. Wenn es nun die Solidarität erfordern würde, daß auch ich nicht mehr runter zur Havel zum Fischen gehen dürfte, dann würde ich das natürlich auch zähneknirschend mittragen. Logisch wäre mir dieser Schritt dennoch nicht.
Das sehe ich auch so!
Grüße!
Ron
Ron
- serious
- Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Apr 2020
02
18:15
Angelverbot in Berlin
Ok, lasst uns noch 2-3 Wochen auf die Zähne beißen (es tut echt weh!). Je disziplinierter sich alle verhalten, desto schneller sind Lockerungen möglich.
Gruß Udo
Gruß Udo
- mitch69
- Mein Kayak: 2019er Camo Outback
Apr 2020
02
20:59
Angelverbot in Berlin
Udo,
ich hoffe wir kommen mit 2-3 Monaten hin. Wahrscheinlich sehr optimistisch.
ich hoffe wir kommen mit 2-3 Monaten hin. Wahrscheinlich sehr optimistisch.
- Stubbendorfer
- Mein Kayak: Hobie Outback 2019
- Kayak-Pate: Ja
Apr 2020
03
08:44
Angelverbot in Berlin
Wenn ich jetzt richtig informiert bin, wurde das Angelverbot wieder aufgehoben...und in meinen Augen auch völlig zurecht.
Angeln alleine in der Natur kann einfach nicht falsch sein!
Viele Grüße
Björn
sportmohr PROTEAM
Apr 2020
03
09:29
Angelverbot in Berlin
Scheint so!
https://www.berlin.de/fischereiamt/
Da stand vor zwei Tagen noch was von „ Angeln verboten „ drin!
https://www.berlin.de/fischereiamt/
Da stand vor zwei Tagen noch was von „ Angeln verboten „ drin!
~~~~ l><(((°> ~~~~~~~
Gruß
JanH
Gruß
JanH
-
Apr 2020
03
16:13
Angelverbot in Berlin
War klar das ein Verbot nicht haltbar ist da :
„unter Beachtung der Vorgaben der EindämmVO – erlaubt.“
Kein Problem vorhanden ist.
Da war wohl einer übereifrig aufm Amt , oder hat’s nicht verstanden.
Thomas
„unter Beachtung der Vorgaben der EindämmVO – erlaubt.“
Kein Problem vorhanden ist.
Da war wohl einer übereifrig aufm Amt , oder hat’s nicht verstanden.
Thomas
- vatas-sohn
Apr 2020
03
19:09
Angelverbot in Berlin
Oder es war ein "Testballon" um mal zu schauen, wie weit die Akzeptanz von möglicherweise wirksamen Maßnahmen geht.... oder es hat sich nur einer von offizieller Seite einen schlechten Scherz erlaubt.Ostseefisch hat geschrieben: ↑3. Apr 2020, 16:13...Da war wohl einer übereifrig aufm Amt , oder hat’s nicht verstanden....
Auf jeden Fall schön für die Berliner Kollegen, daß diese nun wieder fischen gehen können!
Grüße!
Ron
Ron
- Frank Buchholz
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Apr 2020
05
12:45
Angelverbot in Berlin
Die Trommeln sagen ein Angel-Aktivist und in den sozialen Medien aktiver "Netzwerker" hätte solange Landesämter mit Aufforderungen zur ausdrücklichen Klarstellung bzgl. Angelerlaubnis malträtiert bis die Berliner sicherheitshalber entnervt ein Verbot erließen über dass er sich dann aufregen konnte. Der erste April war Zufall, ich hatte es auch erst für einen schlechten Scherz von ihm gehalten. Zum Glück wurde es, vermutlich nach Rücksprache mit den von ihm so gerne geschmähten Verbänden, wenige Tage später kassiert und gegen eine vernünftige Verordnung erstetzt. Das alles Hörensagen und ohne Gewähr, aber meines Erachtens glaubhaft.
Das Thema hat sich also erledigt. Fahrt Fischen - aber nicht so weit!
Viele Grüße!
Frank
Das Thema hat sich also erledigt. Fahrt Fischen - aber nicht so weit!
Viele Grüße!
Frank