Hallo Dirk,
vielen Dank - auch für deine Tipps im Vorfeld!
Das ist das ExtaSea 313 von ArtsOutdoors - wie gesagt, der erste Eindruck hat mich positiv überrascht. Zu einer genaueren Bewertung möchte und kann ich aber erst kommen, wenn es mehrere Monate im Einsatz war. Weiter fehlt mir natürlich der Vergleich mit den Eliteklasse wie Hobie oder Native, wo es sicherlich noch deutliche Unterschiede gibt. Aber: im Moment bin ich für den Einstieg und für den gewünschten Einsatzbereich sehr zuversichtlich, dass es hält was ich mir verspreche.
Der Kayakwagen von C-Tug und das TNP-Paddel kommen vom Paddelstore. Von der Beratung/Service war ich sowohl vom Paddelstore als auch von ArtsOutdoors sehr positiv angetan!
Ebenso habe ich mir jetzt doch noch die DockGrips von Thule für meinen Dachträger geholt. Hauptsächlicher Grund hierfür war, dass ich glaube, dass die Befestigung am Dach noch ein Stück schneller geht als das Kayak rein mit Spanngurten zu verzurren .. und für meine nächtlichen Trips mit früh am Morgen auf in die Arbeit bin ich für jede Minute Zeitersparnis dankbar
Beste Grüße,
Fabian