nach einiger Zeit als stiller Mitleser möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen
![:cap: :cap:](./images/smilies/smilie_winke_048.gif)
Mein Name ist Fabian, bin 28 Jahre alt und komme aus Bayern, wo ich hauptsächlich an kleineren bzw. mittleren Flüssen und Seen unterwegs bin. Dem Karpfenbereich habe ich nach intensiven Jahren schon relativ früh abgeschworen, sodass ich seit rund 13 Jahren ausschließlich auf Waller - und seit etwa 5 Jahren noch zusätzlich intensiv im Spinnfischbereich auf jegliche Raubfische - unterwegs bin. Sowohl beim Ansitzangeln (ca. 60-70 Nächte pro Jahr) als auch beim Spinnfischen (Freundin meint viel zu oft) versuche ich immer, dem Mainstream aus dem Weg zu gehen indem neue Ansätze überlegt und angewendet werden. Aus diesem Grund bin ich jetzt auch sehr interessiert daran, dieses Jahr mit dem Kayak anzugreifen, weshalb ich mich eben hier im Forum registriert habe.
Noch zu meiner Einstellung:
Unauffällig bzw. respektvoll mit der Umwelt und den Tieren umzugehen steht für mich an erster Stelle- die leider immer noch verbreitete Einstellung mancher Angler, Müller am/im Wasser liegen lassen zu müssen oder regelrecht ganze Plätze vor Angelbeginn roden zu müssen geht mir sowas von gegen den Strich!
Ansonsten verliere ich unglücklicherweise so gut wie jeden Fisch direkt vor den Füßen im Wasser, was wohl mitunter daran liegt, dass ich nur ohne Widerhaken unterwegs bin.
Beste Grüße,
Fabian