Moin Moin aus Oldenburg

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Benutzeravatar
Wollie
Beiträge: 140
Registriert: 11. Dez 2018, 12:05
Mein Kayak: Nordmann N-365/Q
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg
Alter: 51
Dez 2019 14 08:44

Moin Moin aus Oldenburg

Beitrag von Wollie

Moin an alle, :moin:

ich bin Wolfgang, komme aus Oldenburg und betrete mit (m)einem Yak gerade völliges Neuland.

Aufgrund Ermangelung von Testmöglichkeiten, habe ich mir erst einmal ein etwas günstigeres Kayak gekauft, bzw. es mir zu Weihnachten geschenkt :zwink: - ein Waterside Glider 12 Angler Pro 360. Nach dem Studium eurer Einsteigertipps (sehr hilfreich im Übrigen) habe ich im Vorfeld bereits einiges an Sicherheitszubehör und nützlichen Kram gekauft, welches nun nach und nach angebracht wird.

Leider besitze ich keinen Trockenanzug, sodass die Jungfernfahrt und das Üben des Wiedereinsteigens leider auf wärmeres Wetter verschoben werden muss. :schneider: Ich bin aber schon sehr neugierig und freue mich sehr darauf. Ich war allerdings doch erschrocken, wie schwer knapp 40 kg sein können, wenn sie auf unhandliche 3,60 in Folie geliefert werden. Nach dem Auspacken war es mit den Griffen doch etwas entspannter... .

Wie haben hier ein paar Seen, welche wir befahren dürfen, dazu kommen ein paar kleinere und größere Flüsse. Da die Flüsse allerdings tidenabhängig sind, bin ich noch sehr skeptisch, ob das mit der Paddelei dort so gut klappt - ich werde es aber trotzdem probieren. Zur Not mit dem nächsten, auflaufendem Wasser einfach wieder nach Hause treiben lassen. Die Ostsee ist zudem auch eines meiner Wunschziele. Vielleicht sehen wir uns dort ja mal.
Leider ist der Termin für das nächste KFO bei mir schon verplant - ich hoffe aber 2021 dabei sein zu können. Bis dahin habe ich hoffentlich schon ausreichend Erfahrungen sammeln können, um nicht allzu sehr aufzufallen. :muah:

Euch allen Petri Heil, eine schönen Weihnachtszeit und dass ihr mir ja alle gesund und trockenen Fusses wieder ans Ufer kommt.

Gruß
Wollie
:sot-fish: ...soweit die Wellen tragen...
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10343
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 56
Dez 2019 14 09:11

Moin Moin aus Oldenburg

Beitrag von Mefofreund

Hallo Wollie,
dann sei bei uns :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13192
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Dez 2019 14 09:43

Moin Moin aus Oldenburg

Beitrag von vatas-sohn

Na dann :moin: und herzlich :wc: Wolfgang! :cap:
Wollie hat geschrieben: 14. Dez 2019, 08:44...Leider besitze ich keinen Trockenanzug, sodass die Jungfernfahrt und das Üben des Wiedereinsteigens leider auf wärmeres Wetter verschoben werden muss. ...
Sehr weise Ansicht! :daumen: Schau mal bei e-bay Kleinanzeigen, da sind auch sehr preiswert Gebrauchte für den Anfang zu bekommen. Aufrüsten kannst Du später noch und hast gleichzeitig mal einen Ersatzanzug falls der "richtige" Trocki mal in die Werkstatt muss.

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 20
Registriert: 24. Jan 2018, 14:07
Mein Kayak: Fisherman II
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Nordsee bei Wilhelmshaven
Dez 2019 16 18:01

Moin Moin aus Oldenburg

Beitrag von Jonny

Hallo Wollie, :cap:
ein herzliches Willkommen hier. :moin:

Wenn Du Lust hast, kann man sich ja mal etwas später und bei freundlicheren Temperaturen im Hooksmeer treffen.
:yak:
Bis dahin sei herzlich gegrüßt von
Jonny :hat:
Bei Glück und Gelegenheit: Zuschnappen! :fish:
Benutzeravatar
Wollie
Beiträge: 140
Registriert: 11. Dez 2018, 12:05
Mein Kayak: Nordmann N-365/Q
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg
Alter: 51
Dez 2019 18 14:10

Moin Moin aus Oldenburg

Beitrag von Wollie

Jonny hat geschrieben: 16. Dez 2019, 18:01 Wenn Du Lust hast, kann man sich ja mal etwas später und bei freundlicheren Temperaturen im Hooksmeer treffen.
Hi Jonny,

hört sich sehr gut an. Sollten wir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
Es ist ja nicht weit weg von uns. :)

Gruß
Wollie
:sot-fish: ...soweit die Wellen tragen...
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“