Entscheidungshilfe/ Erfahrungsberichte

Antworten
FuMa1211
Beiträge: 8
Registriert: 14. Mai 2019, 12:31
Kayak-Pate: Nein
Mai 2019 22 16:20

Entscheidungshilfe/ Erfahrungsberichte

Beitrag von FuMa1211

Moin Mädels und Jungs,

ich weiß es war hier schon tausendmal Thema, jedoch muss ich auch nochmal damit anfangen.
Ich würde mir gerne ein Kayak zulegen und habe mich deswegen in den letzten Wochen intensiv mit verschiedenen Kayaks im Netz befasst und bräuchte von euch am besten ein paar Erfahrungen.

Gleich mal vorweg, in meiner Region gibt es leider keinen vernünftigen Händler, also ist ein probepaddeln nicht möglich. Gebrauchte kayaks gibt es in der Nähe leider auch nicht, also muss ich auf die Onlinehändler zurückgreifen :?

In meiner engeren Auswahl sind jetzt folgende Modelle:

- Galaxy Supernova XL
- Catfish 10 oder Catfish 13
- Riot Mako 10 oder 12

Ein neues Hobie ist mir ehrlich gesagt für den Beginn etwas „zu fett“...evtl. könnte ich mich gerade noch so zum Compass hinreisen lassen...

Genutzt werden soll es aktuell nur auf Talsperren, gelagert wird es in der Garage und Transport soll auf dem Dach meines (zwar alten aber wunderschönen) Skoda Octavia erfolgen :D

Vielleicht habt ihr ja mit dem ein oder anderem Modell Erfahrung und könnt mir weiterhelfen.

Danke euch schon mal und Petri!
AllroundAlex
Beiträge: 67
Registriert: 3. Mär 2019, 14:29
Mein Kayak: Pelican Catch 130
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg
Alter: 38
Mai 2019 23 08:32

Entscheidungshilfe/ Erfahrungsberichte

Beitrag von AllroundAlex

Da ich es selber schon gefahren bin, würde ich dir zum Galaxy raten.

Hat ne gute Wasserlage, du hast ausreichend Platz und mMn ist das Preis /Leistungsverhältnis einfach super.

Da du dir über die Länge noch unschlüssig zu sein scheinst, denk dran: Länge läuft.

Ich würde jederzeit wieder ein 13er Kayak nehmen.

Und da dir ein neues Hobie zu teuer ist, hast du schon einmal an ein gebrauchtes gedacht?

Ich muss sagen, dass mich der Mirageantrieb überzeugt hat.
Benutzeravatar
Core
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jan 2019, 10:48
Mein Kayak: Galaxy Supernova XL
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Moers
Alter: 36
Mai 2019 23 12:15

Entscheidungshilfe/ Erfahrungsberichte

Beitrag von Core

Morgen bekomme ich mein Supernova xl, dann könnte ich dir was über den ersten Eindruck erzählen
FuMa1211
Beiträge: 8
Registriert: 14. Mai 2019, 12:31
Kayak-Pate: Nein
Mai 2019 23 13:21

Entscheidungshilfe/ Erfahrungsberichte

Beitrag von FuMa1211

AllroundAlex hat geschrieben: 23. Mai 2019, 08:32
Und da dir ein neues Hobie zu teuer ist, hast du schon einmal an ein gebrauchtes gedacht?

Ich muss sagen, dass mich der Mirageantrieb überzeugt hat.
Ich finde den Antrieb auch echt gut, jedoch gibt es auch keine gebrauchten in der Nähe und mit dem Versand sieht es bei den meisten eher schlecht aus :/
FuMa1211
Beiträge: 8
Registriert: 14. Mai 2019, 12:31
Kayak-Pate: Nein
Mai 2019 23 13:22

Entscheidungshilfe/ Erfahrungsberichte

Beitrag von FuMa1211

Core hat geschrieben: 23. Mai 2019, 12:15 Morgen bekomme ich mein Supernova xl, dann könnte ich dir was über den ersten Eindruck erzählen
Da würde ich mich freuen! :daumen:
Benutzeravatar
Core
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jan 2019, 10:48
Mein Kayak: Galaxy Supernova XL
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Moers
Alter: 36
Mai 2019 27 16:43

Entscheidungshilfe/ Erfahrungsberichte

Beitrag von Core

FuMa1211 hat geschrieben: 23. Mai 2019, 13:22
Core hat geschrieben: 23. Mai 2019, 12:15 Morgen bekomme ich mein Supernova xl, dann könnte ich dir was über den ersten Eindruck erzählen
Da würde ich mich freuen! :daumen:
viewtopic.php?f=15&t=11723
Benutzeravatar
SilentHunter
Werbepartner
Beiträge: 79
Registriert: 15. Nov 2016, 23:03
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer10MAX & 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Walchensee
Alter: 60
Kontaktdaten:
Okt 2019 16 18:31

Entscheidungshilfe/ Erfahrungsberichte

Beitrag von SilentHunter

FuMa1211 hat geschrieben: 22. Mai 2019, 16:20 Moin Mädels und Jungs,

ich weiß es war hier schon tausendmal Thema, jedoch muss ich auch nochmal damit anfangen.
Ich würde mir gerne ein Kayak zulegen und habe mich deswegen in den letzten Wochen intensiv mit verschiedenen Kayaks im Netz befasst und bräuchte von euch am besten ein paar Erfahrungen.

Gleich mal vorweg, in meiner Region gibt es leider keinen vernünftigen Händler, also ist ein probepaddeln nicht möglich. Gebrauchte kayaks gibt es in der Nähe leider auch nicht, also muss ich auf die Onlinehändler zurückgreifen :?

In meiner engeren Auswahl sind jetzt folgende Modelle:

- Galaxy Supernova XL
- Catfish 10 oder Catfish 13
- Riot Mako 10 oder 12

Ein neues Hobie ist mir ehrlich gesagt für den Beginn etwas „zu fett“...evtl. könnte ich mich gerade noch so zum Compass hinreisen lassen...

Genutzt werden soll es aktuell nur auf Talsperren, gelagert wird es in der Garage und Transport soll auf dem Dach meines (zwar alten aber wunderschönen) Skoda Octavia erfolgen :D

Vielleicht habt ihr ja mit dem ein oder anderem Modell Erfahrung und könnt mir weiterhelfen.

Danke euch schon mal und Petri!

Servus,
bist du schon durch mit deiner Entscheidungsfindung?
Mein Ultimate FX 13 steht zum Verkauf...
7 Monate auf dem Wasser gewesen, von März bis September... Blue Lagoon als Farbe... mit Trolley.
Bei Interesse silent.hunter@floatingonair.de
:meerforelle:
FuMa1211
Beiträge: 8
Registriert: 14. Mai 2019, 12:31
Kayak-Pate: Nein
Okt 2019 20 09:34

Entscheidungshilfe/ Erfahrungsberichte

Beitrag von FuMa1211

Hallo Freunde :moin:

Um das Thema hier abzuschließen, ich hab mir vor ca. einem Monat win Kayak zugelegt. Hab mich für ein gebrauchtes Hobie ProAngler 14 entschieden.
Ich glaube der ausschlaggebende Punkt war, dass hier direkt ein Hänger dazu war und das Ding nahezu im Neuzustand war. Hat mich zwar jetzt auch ne Stange Geld gekostet aber ich bin super zufrieden.

Da das PA 14 recht breit ist, fühlt man sich super sicher und man kommt außerdem super schnell voran.
Trotz Anhänger, konnte ich nicht überall slippen und musste hin und wieder auf dem Kayakwagen zurückgreifen...und naja, das ist wirklich ein Kraftakt das Ding nach der Fahrt wieder dran zu bekommen. Also hab ich mir den C-Tug zugelegt. Mal schauen, wann ich dazu komme das Ding zu testen :)

Jetzt steht als nächstes ein Trockenanzug an, da ich auch über die Wintermonate gerne mal aufs Wasser will...aber da wälze ich aktuell schon das Forum :D
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Okt 2019 20 10:17

Entscheidungshilfe/ Erfahrungsberichte

Beitrag von Fisherman

FuMa1211 hat geschrieben: 20. Okt 2019, 09:34 Hallo Freunde :moin:

Um das Thema hier abzuschließen, ich hab mir vor ca. einem Monat win Kayak zugelegt. Hab mich für ein gebrauchtes Hobie ProAngler 14 entschieden...........

Tja, unverhofft kommt oft oder wie heißt das :zwink:

Glückwunsch zum neuen Kayak und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :cap:
Gruß Lothar
FuMa1211
Beiträge: 8
Registriert: 14. Mai 2019, 12:31
Kayak-Pate: Nein
Okt 2019 20 10:27

Entscheidungshilfe/ Erfahrungsberichte

Beitrag von FuMa1211

Danke 👍
Ich denke ich werde sicher noch viele Fragen haben 😅
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Okt 2019 20 16:49

Entscheidungshilfe/ Erfahrungsberichte

Beitrag von Butje

FuMa1211 hat geschrieben: 20. Okt 2019, 09:34 Hallo Freunde :moin: ............

Jetzt steht als nächstes ein Trockenanzug an, da ich auch über die Wintermonate gerne mal aufs Wasser will...aber da wälze ich aktuell schon das Forum :D
da würde ich neben den Maßanfertigungen unserer bekannten Hersteller hier im Forum zumindest mal einen Blick auf folgende website empfehlen:

https://www.wetsuitoutlet.de/herren-c-28_97_99.html

gerade wieder Jahreswechsel und einige Teile deutlich günstiger.......nicht nur die Anzüge........

deutschsprachiger Support inklusive und Abwicklung komplett easy
Andreas
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“