ich mache mir die ganze Zeit schon Gedanken welches Kajak ich mir besorgen werde und bin wie viele andere auch bei Hobie und Native Watercraft gelandet, es soll auf jeden Fall ein etabliertes Marken Kaja werden.
Ein Probefahren werde ich in Zukunft noch planen würde mir aber gerne eure Vorschläge anhören was wirklich für mein Vorhaben Sinn macht.
Zu mir:
26, knapp 190, 110kg (wird wohl wieder weniger

Ich möchte an meinen Moorseen rund um Hamburg angeln und ein paar Mal im Jahr am Plöner See.
Hauptzielfisch ganz klar Hecht, danach Zander und Barsch pelagisch und vertikal und am Plöner See natürlich auch schleppen.
Auf das Kajak soll ein 7-9 Zoll Echolot und ein Rutenhalter zum Schleppen
mit dabei habe ich auch immer 2 Ruten, Kescher und diverse Kunstköder Boxen und Proviant, soviel dazu ...
Was verlange ich vom Kajak?
Naja eigentlich alles

es soll nicht sehr windanfällig sein, leicht auf ein Dach transportiert werden (Skoda Fabia Kombi) und nicht das langsamste sein.
Kippstabil und bequem

Meine größtes Bedenken ist die Lagerung und der Transport, ich muss meine Eltern noch überreden das Kajak in deren Garage zu lagern
ich kriege das nicht in meine Wohnung im 4. Stock daher würde ich ein kürzeres Kajak bevorzugen zur Not kann man sich ein Stellplatz noch mieten.
Ich habe hier das Native Watercraft Slayer 13 im Auge gehabt, bin mir aber nicht sicher ob ein 10er völlig ausreichend ist
Ich würde den Pedalantrieb bevorzugen da ich mir das Rückwärts fahren so angenehmer finde.
Ich nehme gerne Vorschläge und Tipps an und freue mich auch eure Kommentare

VG,
Niklas