Funkgeräte auf dem Kayak
Okt 2012
17
08:57
:+++: Das unterschreibe ich!
Ich habe das gleiche erlebt und die, die ich traf (allerdings auch keine Mitglieder aus dem Forum) waren erstaunt als ich sie auf Funkgeräte aufmerksam ansprach.
Daher kann ich auch nur allen ans Herz legen - kaufen und unseren Kanal 8 einschalten! Nicht nur, das man den Nebenmann auf Fischkontakt aufmerksam machen kann, manchmal sind die Entfernungen zwischen den Yaks auch zu groß um zu rufen und wenn es ein Problem gibt, dann ist der Paddelkollege die erste Hilfe die man mit Funke erreichen kann!!!!!!
Gruß Erik
Ich habe das gleiche erlebt und die, die ich traf (allerdings auch keine Mitglieder aus dem Forum) waren erstaunt als ich sie auf Funkgeräte aufmerksam ansprach.
Daher kann ich auch nur allen ans Herz legen - kaufen und unseren Kanal 8 einschalten! Nicht nur, das man den Nebenmann auf Fischkontakt aufmerksam machen kann, manchmal sind die Entfernungen zwischen den Yaks auch zu groß um zu rufen und wenn es ein Problem gibt, dann ist der Paddelkollege die erste Hilfe die man mit Funke erreichen kann!!!!!!
Gruß Erik
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Okt 2012
17
10:38
Hi.
Da ich jetzt auch vor dem Kauf stehe, wie haben sich denn die
TOPCOM PROTALKER PT-1078 PMR-SET
bewährt? Kann man sich den Kauf auch mit jemanden teilen da ich wahrscheinlich nur eines benötige?
Oder reichen die billigen DETEWE?
Gruß
Mirco
Da ich jetzt auch vor dem Kauf stehe, wie haben sich denn die
TOPCOM PROTALKER PT-1078 PMR-SET
bewährt? Kann man sich den Kauf auch mit jemanden teilen da ich wahrscheinlich nur eines benötige?
Oder reichen die billigen DETEWE?
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
Okt 2012
17
10:50
also ich bin mit dem TOPCOM PROTALKER PT-1078 PMR zufrieden ,sind auf jedenfall besser als die kleinen DETEWE 2000 .Der einzige Nachteil wie ich finde ist das es mit einem Akkupack betrieben wird und nicht mit normalen Batterien .deswegen hab ich immer ein Ersatzakkupack mit dabei zur Sicherheit .Man sollte aber nach dem Kauf darauf achten das die Akkus auch funktionieren .Bei mir war es so das ein Akku defekt war ,habe aber ohne Probleme gleich 2 neue bekommen .
Das TOPCOM PROTALKER PT-1078 ist zwar etwas größer als das DETEWE 8000 , dafür aber auch wasserdicht und schwimmfähig .
Das TOPCOM PROTALKER PT-1078 ist zwar etwas größer als das DETEWE 8000 , dafür aber auch wasserdicht und schwimmfähig .
Zuletzt geändert von Jogi am 17. Okt 2012, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der mit dem Dackel tanzt
- DJSchossi
- Mein Kayak: Hobie Outback
- Kayak-Pate: Ja
Okt 2012
17
10:53
Also ich habe Die DETEWE und bin zufrieden! Vorallem sind die wirklich Wasserdicht lagen schon ein paar mal im Wasser und nie Probleme bisher gehabt! Zudem kann ich Erik nur Zustimmen Funkgeräte sind sehr gut was die Sicherheit angeht wenn wirklich was ist kann man schnell seinen Angelpartner rufen der dann hilft und der Smalltalk ist natürlich auch ganz nett nebenbei da muß man sich nicht mehr anschreien das man sich versteht!
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Okt 2012
17
11:07
Ich würde grundsätzlich mindestens das Zweierset nehmen.
Erstens kann man das zweite Gerät mal an einen Angelpartner weiter reichen, und zweitens wäre ich persönlich zu frustriert wenn ich nie mit jemandem funken könnte.
Leider sind sie noch nicht so verbreitet , und so kann man wenigstens ein wenig damit rumspielen :):)
Die DeTeWe´s kosten nicht die Welt, und ich bin voll zufrieden.
Erstens kann man das zweite Gerät mal an einen Angelpartner weiter reichen, und zweitens wäre ich persönlich zu frustriert wenn ich nie mit jemandem funken könnte.
Leider sind sie noch nicht so verbreitet , und so kann man wenigstens ein wenig damit rumspielen :):)
Die DeTeWe´s kosten nicht die Welt, und ich bin voll zufrieden.
- DJSchossi
- Mein Kayak: Hobie Outback
Okt 2012
17
11:27
Also laut Internet ist die Frequenz für Kanal 8 ( 446,09375MMHz)Molch66 hat geschrieben:Anmerkung am Rande:
Gibt es zu "Kanal 8" eine Frequenz (Handbuch)? Ich habe nämlich selbst berufsbedingt Motorolas, bei denen ich um die 16 Kanäle habe. Sicher ist mein Kanal 8 nicht Euer Kanal 8
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
- Mefofreund
- Administrator
Okt 2012
17
11:55
Also die DeTeWe`s haben bei Mefojäger und mir ihren Zweck erfüllt,
aber die Entfernung sollte wirklich nicht zu weit sein.
Wir hatten bei gefühlten 800m schon Probleme mit der Verständigung.
Teilweise war nur Rauschen zu hören
Natürlich ging es im Bereich 500m sehr gut.
Fazit: Immer schön dicht beieinander bleiben
Trotzdem stimmt hier das Preis - Leistungsverhältniss.
Gruß Jörg
aber die Entfernung sollte wirklich nicht zu weit sein.
Wir hatten bei gefühlten 800m schon Probleme mit der Verständigung.
Teilweise war nur Rauschen zu hören
Natürlich ging es im Bereich 500m sehr gut.
Fazit: Immer schön dicht beieinander bleiben
Trotzdem stimmt hier das Preis - Leistungsverhältniss.
Gruß Jörg
Okt 2012
17
13:14
Also bei mir haben sich wie gesagt die kleinen 2000er DeTeWes bewährt nur sind die, wie ich schon schrieb, in die Hände meiner Kinder gefallen und werden auch nicht mehr rausgerückt Macht ja auch Spaß mit den Teilen!
Ich habe jetzt mehrfach das Wintec LP-101-E PMR446 am Wasser gehabt und bin super glücklich mit dem Teil. Wäre es jetzt noch schwimmfähig dann bekäme es Höchstnoten von mir. Aber welches man auch immer hat ... mehr als 500 Meter Entfernung ist eigentlich nicht notwendig, da man es ja meistens mit einem Kollegen zusammen nutzt und wer weiter auseinander ist, kann auch gleich allein fahren
Ich habe jetzt mehrfach das Wintec LP-101-E PMR446 am Wasser gehabt und bin super glücklich mit dem Teil. Wäre es jetzt noch schwimmfähig dann bekäme es Höchstnoten von mir. Aber welches man auch immer hat ... mehr als 500 Meter Entfernung ist eigentlich nicht notwendig, da man es ja meistens mit einem Kollegen zusammen nutzt und wer weiter auseinander ist, kann auch gleich allein fahren
- gobio
- Administrator
Okt 2012
17
15:33
Jogi hat geschrieben:auf der Ostsee geht es schnell das man mal 500 Meter auseinander ist ,hab ich schon öfters erlebt das man plötzlich kein Funkkontakt mehr mit den anderen mehr hat besonders wenn man als normal Paddler mit Hobieaten unterwegs ist
Sind denn die teuren von der Reichweite wirklich besser?
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
Okt 2012
17
16:37
meiner Meinung nach ein klares JAgobio hat geschrieben:Jogi hat geschrieben:auf der Ostsee geht es schnell das man mal 500 Meter auseinander ist ,hab ich schon öfters erlebt das man plötzlich kein Funkkontakt mehr mit den anderen mehr hat besonders wenn man als normal Paddler mit Hobieaten unterwegs ist
Sind denn die teuren von der Reichweite wirklich besser?
Gruß
Mirco
Der mit dem Dackel tanzt
- Aragorn
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler
06
18:58
Re: Funkgeräte auf dem Kayak
Moin Loide!
Ich hab vom Weihnachtsmann noch etwas Geld für PMR Funken bekommen!
Wie siehts denn aus, gibts was neues in dem Sektor oder muss ich mich zwischen DETEWE outdoor 8000 und Topcom Protalker PT 1078 entscheiden?
Jogi, oder ein Anderer, hast du die zwei mal direkt vergleichen können?
Wie siehts denn aus, gibts was neues in dem Sektor oder muss ich mich zwischen DETEWE outdoor 8000 und Topcom Protalker PT 1078 entscheiden?
Gruß
Carsten
- Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. -
Carsten
- Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. -
Jan 2013
06
20:18
Moin Carsten ,vergleichen konnte ich die beiden Geräte nicht .Kann dir nur sagen das ich mit meinem Topcom Protalker PT 1078 zufrieden bin .Aragorn hat geschrieben:Moin Loide!
Hab hier auch noch ein DETEWE 2000 das funktioniert falls du so eins haben willst ,das zweite sendet zwar aber empfängt nichts mehr kann man aber als Ersatzteilspender nehmen
Der mit dem Dackel tanzt
- Aragorn
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler
06
21:08
Moin Jogi!
Nee, danke!
Ich tendiere zu mehr Reichweite. Das 2000 und das 8000 hatten wir ja in der Genner Bugt dabei als wir vier uns getroffen haben.
Da war doch deutlich das 8000 vorne.
Du bist weiterhin, entgegen der anderen Kundenrezisionen mit deinem zufrieden?
Das macht mir die Entscheidung nicht leichter!
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Nee, danke!
Ich tendiere zu mehr Reichweite. Das 2000 und das 8000 hatten wir ja in der Genner Bugt dabei als wir vier uns getroffen haben.
Da war doch deutlich das 8000 vorne.
Du bist weiterhin, entgegen der anderen Kundenrezisionen mit deinem zufrieden?
Das macht mir die Entscheidung nicht leichter!
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Carsten
Carsten